Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 17.03.2015, 17:39 Uhr

es nimmt irgendwie kein Ende

Ich darf jetzt mit Alina nächste Woche zum Osteophaten weil sie wohl eine Blockade hinten im Hals hat.
Sie dreht den Kopf beim schlafen nur nach links egal was wir versucht haben.
Sie umgekehrt hinzulegen, das Mobile auf die andere Seite zu hängen.
Nichts hilft und man sieht das jetzt schon am Kopf.
Außerdem hat die Hebamme einen Nabelbruch festgestellt.
Ich dachte eigentlich nach den 2 Wochen Krankenhaus hätte sie jetzt endlich Ruhe.

Positiv ihre Maße
51 cm, 3930 gramm und der Kopfumpfang hat auch zu genommen.Das merkt man.daran das wo.letzte Woche noch die 50 er Mütze gerutscht ist, sie jetzt bombenfest auf dem Kopf sitzt.

Irgendwie ist mir gerade nach heulen zumute.

 
4 Antworten:

Re: es nimmt irgendwie kein Ende

Antwort von Sayana27. am 17.03.2015, 19:50 Uhr

Hallo aus dem März.

Meine große hatte das damals auch, klingt nach KISS Syndrom, aber keine Angst das bekommt man wieder hin. (das mit dem Wirbel im Nacken)

Nicht panisch werden deswegen , ist eine Sache die behandelbar ist.

Das andere wird auch noch Kopf hoch ihr schafft das.

Bei meiner großen ist inzwischen alles normal, sie ist dieses Jahr 3 Jahre alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nimmt irgendwie kein Ende

Antwort von Dawni am 17.03.2015, 22:38 Uhr

Ist nix wildes mit dem osteopathen. Da soll man eigentlich generell mit einem Baby nach der Geburt zur Kontrolle hin. War damals mit meiner Tochter dort weil sie sich überstreckte. Das KISS-Syndrom war sehr schnell bei ihr behoben. Mit dem kleinen war ich vorletzte Woche dort weil er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hatte, er den Kopf nur nach rechts drehte und eine Schonhaltung einnahm und der Kopf schon hinten ein bisschen platt war. Die Osteopathin hat ihn ca. 45 Minuten behandelt und wir müssen ihn nun links und rechts lagern damit sich alles behebt und ihn bevorzugt von der linken Seite ansprechen damit die Schonhaltung vom Bruch nachlässt. Ausserdem über den Tag verteilt eine halbe Stunde Bauchlage wenn er wach ist.
Und ich selber war dann Freitag bei einer Osteopathin für Erwachsene weil man sich selber nach einer spontangeburt auch durchchecken lassen sollte: ich hatte vier Wirbel ausgerenkt !

Besorgt Dir vom Kinderarzt ein Privatrezept für den Osteopathen - falls Du das nicht schon hast. Dann übernimmt die Krankenkasse vielleicht einen Teil oder ganz die Kosten. Wir sind bei der Techniker und bekommen einen Teil wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nimmt irgendwie kein Ende

Antwort von alessia_laura am 18.03.2015, 9:23 Uhr

Och Mensch. Du arme. Kann verstehen wie du dich grad fühlst. Wir rennen hier auch grad von einem Doc zum nächsten. Immer ist was. Erst die Antikörper, dann die Gelbsucht. Und jeder Arzt findet seinen geteilten Hodensack interessant. Und der erste Spruch den jeder los lässt: bisschen gelb ist der ja schon noch. Jahaa. Ich weiß!!!
Und morgen ist wieder kh wegen seinem Leistenbruch. Das muss Freitag operiert werden.
Oh Mann hoffe echt dass dann endlich mal ruhe ist mit diesen ganzen Geschichten. Matteo findet's ja auch nich toll ständig überall angegrapscht und untersucht zu werden. Von den (gefühlt) 20.000 blutabnahmen will ich gar nicht erst anfangen...
Matteo hat übrigens fast die gleichen Maße wie alina. Er wog gestern 3970g :o)))
Das mit dem Kiss-Syndrom bei euch ist doof aber behandelbar. Und dann gehts deiner kleinen auch bald besser. Ich leg meinen kleinen übrigens auch öfter auf die Seite. Weil ich glaube dass sonst der Kopf auch ohne Kiss irgendwann platt oder schief ist. Ich Wechsel halt immer wieder mal die Position. Und zum absichern dass er nicht auf den Bauch rollt leg ich ein Handtuch stillkissen oder Decke vor den Bauch.
Muss der Nabelbruch eigentlich operiert werden? Oder gibts da nicht sogar so ne Wickel- oder bindetechnik die verhindern soll dass da der Darm raus kommt? Hab mich damit gar nicht beschäftigt. Ein "Bruch" reicht mir...
Wünsch dir viel kraft und Glück. Das wird bestimmt bald.
Lg Sandy mit Matteo fast 8 Wochen, Giani und Alessia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nimmt irgendwie kein Ende

Antwort von sandy0881 am 18.03.2015, 12:01 Uhr

Also wir sind auch bei der Techniker und die in der Osteopathen Praxis meinten sie brauchen eine Empfehlung vom Kinderarzt, da habe ich angerufen bekomme ich auch und die Techniker würde 40,00 € übernehmen.
Das das nix wildes ist weiß ich, aber anstrengend für Alina, sie wird dann wieder total ko in ihrer Wiege liegen.

Zum Nabelbruch meinte meine Hebi gestern da würde man im Moment noch nix machen wenn der so klein ist, das würde sich verwachsen.
Außer der Bruch würde größer werden oder sie hätte Schmerzen was sie ja nicht hat zum Glück.
Am 30 ist ihr erster Impftermin da soll der Doc dann mal drüber schauen was er meint.
Meine Freundin arbeitet beim Kinderarzt und die sagte das die den Bruch abkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.