Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 15.03.2015, 8:58 Uhr

erneuter Kinderwunsch!?!

Mal ein ganz anderes Thema.
Ich bin gerade richtig stolz und glücklich über meine drei Jungs. Die Großen sind fast 6 und fast 8, sind also genau zwei Jahre auseinander. Sie sind nicht nur Geschwister sondern die besten Freunde. Und ihren kleinen Bruder haben sie auch sehr ans Herz geschlossen. Nun schleicht sich bei mir der Wunsch nach einem vierten Kind, einem Spielkameraden für den
Jüngsten (gerne ähnlicher Abstand wie bei den Großen). Gehen die Hormone, Gefühle mit mir durch? Mein Mann möchte eh nicht, ist da vermutlich einfach der Vernünftigere ;-). Daher stellt sich die Frage jetzt eh nicht. Aber wenn ich mir unsere drei so ansehe, wäre auch noch Platz für ein weiteres Kindin meinem Herzen ;-)

Habt ihr das auch?

Aber nun genieße ich erst einmal den Kleinen. Doch im
April habe ich meinen Gyn Termin. Da werde ich mir die Spirale einsetzen lassen. Damit wäre das Thema wohl durch. Wäre ja ne teure Angelegenheit, sie dann nach einem Jahr raus holen zu lassen...

LG

 
12 Antworten:

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von Flieder88 am 15.03.2015, 9:33 Uhr

Wir freunden uns auch mit dem Gedanken an ein zweites Kind an. Ich wollte zuerst nicht, aber je länger ich drüber nachdenke umso mehr gefällt mir die Vorstellung an einen Spielkameraden/in.
Ich wollte mich zuerst zum Thema Sterilisation beraten lassen. Aber das wird aufgeschoben.
Den Kleinen lassen wir erst mal aus dem Gröbsten rauswachsen und dann denke ich ist der richtige Moment für ein zweites Kind gekommen. Also so in ca 2 Jahren. Die Zwischenzeit überbrücke ich mit der Pille.

Liebste Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von sandy0881 am 15.03.2015, 10:13 Uhr

Also Alina wird auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen.
Ich hatte ja am Donnerstag meinen Abschlusstermin und habe dem Doc auch gesagt das der Wunsch da ist.
Er sagte dann nur ich solle meinem Körper noch etwas zeit geben, wo ich mir nur dachte ich wollte jetzt nicht sofort wieder loslegen.
Aber in so einem 3/4 Jahr-Jahr.
Dann wäre aber auch für mich Schluss und ich müsste mich mit dem Thema Verhütung auseinander setzen und da ich weder Hormone nehmen möchte noch mir was einsetzen lassen will hab ich da nun auch nicht mehr soviel Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von mami2312 am 15.03.2015, 10:14 Uhr

ich habe jetzt zwei jungs. sieben wochen und fast 27 monate. ich hatte mir in der ss geschworen es bleibt bei zwei. mein mann will auch nur zwei. wollte eigentlich immer nur zwei. aber umso länger ich drüber nachdenke möchte ich doch noch ein drittes. vielleicht ein mädchen aber erstmal möchte ich nach zwei jahren wieder arbeiten und dann mal schauen ob und ja wann noch eins kommen könnte. ich nehme in moment auch wieder die pille. eigentlich wollte ich keine hormone mehr nehmen. aber hormonspirale ist doch sehr teuer und die kupferspirale das finde ich moralisch grenzwertig. mir wurde das so erklärt, dass sich weiterhin die eizellen befruchten können nur nicht mehr einnisten können.......

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von rosesforever am 15.03.2015, 10:50 Uhr

Bei uns wird es bei einem bleiben. Der Weg zum Wunschkind war lang und steinig, die schwangerschaft kompliziert- wir hatten eh immer nur eins geplant und nach den Erfahrungen wollen wir unser Glück nicht noch mal herausfordern. Wir sind so froh und dankbar ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen, das ist mehr als wir je zu hoffen gewagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von Dawni am 15.03.2015, 12:08 Uhr

Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt "kein Kind mehr" weil ich so Schmerzen hatte. Jetzt denke ich aber tatsächlich wieder drüber nach ob wir uns nicht doch noch so in 2-3 Jahren ein drittes Kind "zulegen" sollten. Mein Mann ist da wohl nicht abgeneigt weil er mir gesagt hat ich solle die Mädchensachen aus dem Keller noch nicht verkaufen.
Ich lasse mir demnächst auch erstmal die Spirale einsetzen (Mirena). Und dann habe ich genug Zeit zum Überlegen ob wir es wagen sollen denn nach einer schwierigen SS, einer Fehlgeburt und diesmal einer angstvollen SS ohne Probleme und Problemen nach der Geburt weiß man nie was beim nächsten Mal passiert. Aber erstmal genieße ich das Kuscheln mit meinem Schnuffel und lasse ihn nun erstmal größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von jackiedesnoo am 15.03.2015, 14:51 Uhr

Naja ich habe jetzt 3 kids. Die grossen ,11 und 8, mit meinem ex mann, und Lilli mit meinen freund.. eigentlich war klar das es bei drei bleibt bis meinem freund gestern da mit kam das er doch noch eins dazu möchtte. Naja ich bin mir noch nicht schlüssig möchte das erst entscheiden wenn Lilli ein jahr alt ist. Auch wegen spielkameraden wäre es nicht undenkbar. Die grossen töchtern sind ja auch unzertrennlich. Aber erstmal geniesse ich meine kleine prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von meineKleine2012 am 15.03.2015, 19:55 Uhr

Wir haben zwei wundervolle gesunde Kinder ( die Große ist zweieinhalb Jahre, der Kleine drei Wochen) und damit sind wir glücklich. Wir sind damit mit dem Thema durch
Wobei ich wehmütig war, als ich letztes Jahr im Juni den positiven Test in den Händen hielt und ich wusste, dass ich nie wieder dieses Gefühl haben werde, mich auf ein Baby zu freuen.
Aber mit zwei Kindern sind wir so happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von kloeschen11 am 15.03.2015, 22:39 Uhr

Ich hatte jetzt zwei heftige und anstrengende Schwangerschaften in zwei Jahren und ich bin echt ausgelaugt. Die Schwangerschaften haben mich 18Minate Lebensqualität gekostet und mich auch gesundheitlich geschwächt.
Habe jetzt zwei gesunde Kinder und bin überglücklich!!
Ich würde nucht nie sagen, aber eher nicht mehr. Möchte jetzt endlich wieder mein Leben genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von alessia_laura am 16.03.2015, 8:57 Uhr

Hm. Klingt schon ziemlich nach glückshormonen ;o) wart noch 3 Wochen dann sind die auch weg und die Müdigkeit siegt

Ich bin 37 und hab jetzt 3 Kinder. 11, 7 und 7 Wochen. Mehr brauch ich nicht zu meinen Glück. Die letzte ss jetzt war auch echt anstrengend und immer wieder gabs irgendwelche Probleme. Noch ein weiteres Kind zu wollen würde das Schicksal echt heraus fordern. Außerdem ist kein kizi mehr frei. Nein. Im ernst. Ich merk auch grad dass mein Mann nicht mehr so belastbar wie früher ist. Ist irgendwie schnell genervt wenn matteo schreit. Und das tut er nun mal öfter. Ist halt ein Baby. Aber das scheint mein Mann vergessen zu haben und ärgert sich dann immer gleich wenn seine Beruhigungsmethoden nicht funktionieren oder der kleine wieder wach wird wenn er grad gedacht hat jetzt ist ruhe. Dass es diese Ungeduld nicht besser Macht blickt er grad nicht...
Wenigstens bleib ich ruhig und dabei dachte ich immer ich wär ungeduldig
Lg Sandy mit Matteo, Gianluca und Alessia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von Wunschkind88 am 16.03.2015, 11:28 Uhr

Also das erste was ich nach der Geburt zu meinem Mann gesagt habe, war:" das zweite Kind wird adoptiert!" Ich glaub bei mir ist die Erinnerung an die Schmerzen noch zu frisch (3 Wochen her) als das ich jetzt bereits an die weitere Familienplanung denken mag. Mir haben so viele Frauen immer erzählt, dass wenn das Kind da ist, man die Schmerzen sofort wieder vergessen hat, aber so war es auf keinen Fall! Also klar war man erleichtert das es vorbei ist, aber ich hab geheult vor Schmerzen! Jetzt erst kann ich verstehen warum meine Mutter zwischen meinem Bruder und mir 11 Jahre verstreichen ließ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 14:09 Uhr

Kann ich gut verstehen, daß Du nochmal willst. Ich auch, aber auch nicht sofort!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch!?!

Antwort von Amy78 am 18.03.2015, 12:12 Uhr

Wir haben jetzt 3 Kids, 6,3 und eine Woche alt. Ich wollte immer 3 und musste bei meinem Mann sehr viel Überzeugungsarbeit leisten für Nr. 3. Jetzt ist er natürlich überglücklich ... aber eine Nr4 wird es definitiv nicht geben.

Die letzte SS war zwar komplikationslos, aber hat mich deutlich mehr Kraft gekostet als die beiden zuvor. Man wird halt icht jünger...und meine beiden Jungs halten mich ordentlich auf Trap. Jungs eben.

Ich freue mich auch auf die Zeit, wenn das Wort "Schlaf" wieder das ist, was man so im Allgemeinen darunter versteht.

Mein Großer meinte vor ein pat Tagen: "Mami, jetzt sind wir 5, jetzt sind wir vollständig" und genau so isses

Jetzt genießen wir die Zeit als vollständige Familie.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieser blöde Kinderwunsch...

Huhu! Vor einem Jahr war ich mit einer ähnlichen Geschichte wie jetzt am Start. Es war aber nix. Nun nochmal das gleiche! Mein Mann und ich haben 2 wunderbare aber auch sehr anstrengende, laute Kinder. Anstrengend, weil sie sehr willensstark und fordernd sind. Die Babyzeit ...

von Nuriana 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch stärker als gedacht

Hallo ihr Lieben, nachdem unser kleiner jetzt mit 14 Monaten in die Kita geht und richtig gut eingewöhnt ist, merke ich bei mir immer stärker den wunsch nach Baby Nr.2 aufsteigen. Generell bin ich mir mit meinem Freund da auch einig, dass wir 2-3 Kinder haben wollen.ich hätte ...

von Mendel 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und ganz erfreut, dass es so etwas gibt. Wir versuchen nun schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch sonst bin ich in Topform. Umso enttäuschter bin ich Monat für ...

von MaiMai 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Heute Abschlussuntersuchung in der kinderwunsch Klinik

Freunde und Trauer liegen nah beieinander Eines der beiden hat sich leider nicht weiterentwick und das Herzchen schlägt nicht mehr und '' die Frucht entwickelt sich nun zurück '', so die Aussagen des Arztes Bin natürlich bedrückt und beängstigt ob es das andere ...

von Annelie159 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.