Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 13.03.2015, 22:24 Uhr

update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Frage steht ja schon oben! Lg rienchen

 
21 Antworten:

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von mami2312 am 14.03.2015, 8:04 Uhr

mein kleiner ist jetzt sieben wochen. 100% zeiten haben wir noch nicht aber ich stille zwischen 22-23 uhr das letzte mal dann gehen wir ins bett. da schläft er dann bis ca 3.45uhr und um 06.30 wird er nochmal gestillt. entweder ich stehe dann auf oder bleibe bis um 9.00 noch liegen. wir schaffen es mittlerweile im liegen zu stillen. heißt ich muss nicht mehr aufstehen. ich docke ihn einfach an er trinkt und wir schlafen weiter. vorher bin ich immer aufgestanden und habe im sitzen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von antje1984 am 14.03.2015, 8:16 Uhr

huhu

Simon schläft bescheiden Er trinkt seine Letzte Flasche um ca. 21:30Uhr geht dann um ca. 22-22:30Uhr in sein Bett und da schläft er dann schön bis 24,1 oder 2 Uhr. Danach ist er sehr unruhig. Schläft nur mit Licht an...also wir schlafen schon seit Tagen mit Licht. Er nölt und meckert so vor sich hin, schläft wieder für ein Paar Minuten ein um dann wieder zu meckern. Das ganze geht bis 5,6 Uhr...wo ich allerdings schon aufstehen muss um die grossen zu versorgen
Er liegt ab der ersten Nachtflasche bei uns im Bett ins Stillkissen gekuschelt, aber manchmal reicht selbst das nicht, da muss er gaaaaaaaaanz nah bei mir unter meiner Decke, an meinem Gesicht liegen. Dann geht es einigermassen. Derzeit könnte ich nur Wobei mein Eisenwert auch noch ziemlich niedrig ist.

Aber da müssen wir durch, alles nur eine Phase...das sag ich mir immer wieder...meine anderen drei schlafen ja schliesslich auch alleine in ihren Betten in ihren Zimmern, dann werden wir das mit ihm auch schaffen.

Lg Antje mit Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von rosesforever am 14.03.2015, 8:54 Uhr

Mein Mann übergibt ihn mir meist zwischen 0-1 Uhr, mal wurde er kurz vorher gefüttert, mal meldet er sich dann. Er schft nachts nach wie vor nur bei mir im Arm, aber meist mindestens 3h am Stück, wir hatten ich schon 4-5. die zweite Schlafphase ist dann kürzer, 2-3h und fast immer sehr unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von angii am 14.03.2015, 8:59 Uhr

Bei uns wird um ca 21 Uhr, 24 Uhr (dann gehen wir ins Bett) 3:30 Uhr und um 6Uhr gestillt. Danach warten wir auf die große Schwester und kuscheln noch bis ca. 7.
Bin eigentlich echt zufrieden damit, stille auch im Liegen. Eine Stillmahlzeit dauert aber bei uns auch nur 10min.

Lg angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,5Std....

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 9:40 Uhr

Mein Männchen (fast 4Wochen) meldet sich leider alle 1,5std.
Habt ihr Tipps, ob man das etwas Strecken kann irgendwie?
Glaube nämlich nicht, dass er immer großen Hunger hat, da er nicht immer über die Vordermilch hinaustrinkt. aber an Mamis brust ist es bekanntlich ja am schönsten.
Das schlaucht aber nachts ganz schön leider :-(

Waren es bei euch seit Geburt drei Stunden oder wurde das irgendwann längere Abstände?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5Std....

Antwort von rienchen2111 am 14.03.2015, 11:00 Uhr

Also meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und schläft abends zwischen 22 und 23 uhr in ihrem Kinderbett ein und schafft dann 6-7 std manchmal auch 8 std. Allerdings ist das erst seit ich statt zu stillen die Muttermilch abpumpe und aus dem Fläschchen gebe. Zwei Mahlzeiten am tag bekommt sie pre Nahrung unter anderem die letzte abend flasche. So sehe ich immer was sie getrunken hat und wenn sie nicht einschlafen will weiß ich wenigstens dass sie kein Hunger mehr haben kann. Ab und zu trinkt sie nach der flasche auch mal an dwr brust noch ein paar Schluck nach. Ich bin sehr zufrieden damit. Lg eure rienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5Std....

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 11:20 Uhr

Beneidenswert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5Std....

Antwort von rosesforever am 14.03.2015, 11:37 Uhr

Die abstände wurden erst mit der Zeit nachts länger. Anfangs hab ich teilweise 15h in 24h gestillt und noch zusätzlich abgepumpt, das war furchtbar. Er hing nur an der Brust. Irgendwann ab ich nur noch abgepumpt und jetzt bin ich am abstillen. Er braucht für eine Flasche 1-2h, manchmal länger und ich kam oft nicht zum Pumpen. Jetzt bekommt er HA, am trinkverhalten hat es nichts geändert aber ich habe einen Stressfaktor weniger und bin vor allem mobiler und kann mal mit ihm raus. Bei stilldauern von mehreren Stunden war nicht daran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von sandy0881 am 14.03.2015, 12:34 Uhr

die letzte Flasche gibt es zwischen 22 und 23 Uhr und dann wieder so zwischen 2 und 3 eigentlich.
Aber im Moment hat sie wohl einen Wachstumsschub da können wir gar nicht mehr sagen wie viel Abstand zwischen den Flaschen ist. Irgendwie hab ich das Gefühl sie ist 24 Std am Dauer trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm räusper, 8 bis 10h

Antwort von landmotte am 14.03.2015, 13:40 Uhr

trau mich garnicht zu schreiben... letzte flasche zwischen 19 und 20 uhr, schlafen ab 20/21.30 uhr bis 5/6 uhr *totalfreu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm räusper, 8 bis 10h

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 13:49 Uhr

Äh, wie alt bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von Sangara am 14.03.2015, 13:51 Uhr

Bei mir ist es eigentlich auch ganz entspannt.
Ich stille voll. Abends sind wir so gegen 22 Uhr fertig. Dann schläft sie bis ca. 2 und dann kommt sie Früh um 6 wieder, wo wir danach aufstehen oder noch ein Stündchen bei Mami im Bett kuscheln. ;)
Ich stille auch im liegen Nachts und meine Kleine schläft dann ohne Genöle in ihrem Bettchen weiter. Die Zeiten hatte sie von Anfang an und ausser in der ersten nacht hat sie auch immer komplett in Ihrem Bettchen geschlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milky

Antwort von landmotte am 14.03.2015, 14:42 Uhr

6 1/2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milky

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 14:43 Uhr

Noch mehr Neid ;-) und wieviel hat sie mit 4 Wochen geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milky

Antwort von landmotte am 14.03.2015, 14:50 Uhr

4 wochen kam sie ungefähr um 19/20 uhr, 23/24 uhr, 3/4 uhr, also schlaf ungefähr 3 bis 5 h die nacht
muss aber sagen das meine 2 jungs auch so früh durchgeschlafen haben, spätestens mit 3 monaten dann 12 h ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmh, tipps?

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 15:25 Uhr

Mmmh, habt ihr irgendwelche Tipps für einen längeren schlaf?

Ich kann zb noch total schlecht unterscheiden, wann er wirklich hunger hat oder nur Aufmerksamkeit möchte. Teilweise trinkt er lange (schafft aber nur eine Seite) und dann gibt es beim nöchsten mal starkes Gezeter und immer nur andocken im minutentakt-sauer werden-dann energisch wieder andocken. Achja. Beim loslassen vergisst er dann immer das Vakuum vorher zu lösen.... Aua!!!
Dachte dann gestern er wolle in so einer Situation sicher nur saugen zum einschlafen und habe zum ersten Mal Schnuller probiert. Er lag dann 1,5stunen glaibe ich mit offenen augen und hat genuckelt und geschaut. Mmmh. Also doch nicht müde? Mmh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von nurija4215 am 14.03.2015, 18:16 Uhr

Huhu

Meine kleine ist nun 6,5 Wochen alt. Und trinkt recht gut. Tagsüber so alle 4-5 std.
Nachts geht es gegen 21-22 Uhr ins bett da wird stillkuschel gemacht. Dabei schläft sie ein und bis Ca 4. Oder 4.30 schläft sie. Dann mosert sie ich dock sie an sie trinkt und während dessen schlaf ich weiter. Wenn sie satt USt lässt sie los. Z.z wickeln ich sie vor dem Essen noch da sie ein windelpilz hat. Wird sie vor öde nach dem Essen gewickelt.
Gegen 9 kommt sie wieder. Manchmal auch schon gegen 6 mosert sie wieder rum. Kind geschnappt um gedreht an die andere Seite gedockt noch weiter nickerchen bis sie satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von Murmel021013 am 14.03.2015, 20:03 Uhr

Meiner geht um 7 ins Bett und schläft dann bis 2. Dann wieder bis 4, meckert bisschen und dann stehen wir unter der Woche um 6:20 mit dem größten oder am We so um 7:30 mit den anderen kleinen auf.
Linus ist jetzt 4 Wochen und ich stille

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Mann... :-(

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 22:19 Uhr

Oh Mann... da hab ich ja dann im Vergleich echt ein "Problemkind" mit alle 1,5-2 Stunden trinken. Bin auch echt geschlaucht. Vor allem das mehrfache Wickeln (auch Popopilz) nervt.... Aber unser Kleiner ist auch wirklich ein Dauerpupser. Kein Wunder, bei dem vielen Essen, welches er bekommt.

Ich hatte mich nie über irgendwelche frühzeitigen "Erziehungstaktiken" zum lange Schlafen informiert... gibt es da welche?
Würde auch mal gerne wieder 4 Std am Stück schlafen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von Flieder88 am 15.03.2015, 9:39 Uhr

Unser Kleiner hält mit seinen 6 Wochen zwischen 4 und 7 Stunden durch, was mich auch sehr glücklich macht. Hab es mir viel schlimmer in den Nächten vorgestellt.

Wir haben es jetzt sogar geschafft, in ohne große Meckerein seinerseits an sein Bettchen zu gewöhnen. Die erste Nacht war da schlimm aber es wird besser und ich bin sehr stolz auf ihn. Wuhaha.

Liebste Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wie schlafen eure Mäuse in der Nacht?

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 13:45 Uhr

@milkyway: Also solche Langschläfer wie hier manche sind haben wir auch nicht. Unsere Kleine kommt alle 2-3h, selten mal ein längerer Abstand und dann meist am Tag. Zum Trinken an der Brust braucht sie eine Stunde. Leider ist Spucken ein Problem wegen Bett fluten, ich muß also immer zum Bäuerchen nach einer halben Stunde noch mal wach werden. Zumindest das war bei der Großen kein Problem. Inzwischen schläft die Große (3J.) meistens durch (von frühestens 21:00 bis ca. 6:30) oder braucht einmal eine Eskorte aufs Klo. Es wird bestimmt besser, die Frage ist nur wann.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

extreme Unruhe in der Nacht

Hallo liebe Mamis, Mein 14,5 Wochen alter Sohn brauch sehr lange zum einschlafen.. stillen... tragen dauert insgesamt 1h und dann nochmal stillen und warten bis er wirklich tief schläft. Von 21/ 22 Uhr bis 1 Uhr schläft er recht ruhig und bis 6 Uhr dann ständiges Kopf drehen ...

von Frau_Keks 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bewegung in der Nacht

Hallo Miteinander, Habe schon von vielen gehört, dass sich die Kids in der Nacht so viel im Schlaf bewegen. Wenn ich meine Maus hinlege, dann liegt sie eben so bis sie wieder aufwacht In Bauchlage schläft sie überhaupt nicht, hat ...

von Cheesecake91 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

in der Nacht Klinik und wieder daheim

Nachdem ich seit Mittwoch fast durchgehend Wehen habe, und die gestern Abend trotz Badewanne kräftiger geworden sind, sind wir in die Klinik gefahren. Ich hatte die Hoffnung, dass mein Baby entweder jetzt kommt oder dass die Wehen nachlassen. nun um 9h morgens wurden wir ...

von Kata_E, 39. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

jetzt bin auch ich in der nacht nichtmehr so gut dran.... uns halbzeit erreicht.

letzte nacht wars echt schlimm..... bauchschmerzen, dann mal ne halbe stunde ruhe, dann hat das baby party gemacht..... dann wieder bauchschmerzen, unsre große war wach, wieder mal pause und dann wieder das baby... bis ich es dann um 6 uhr aufgegeben habe.... und was war ...

von leasmama87, 21. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

wie lange schlafen eure mäuse in der nacht?

mal ne kleine umfrage. wielang schlafen eure mäuse in der nacht? also unsere zaubermaus (5 1/2 Wochen) hat uns letzte nacht mit über 8 h beglückt. ich konnte kaum schlafen weil ich immer dachte, sie kommt gleich bzw. hab gehorcht, ob sie noch atmet. davor die nacht waren es ...

von landmotte 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in der Nacht, Schlafen

wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Hallo liebe Februar mamis Meine kleine heute 23 tage alt schläft tagsüber in ihrer wiege im Wohnzimmer problemlos. Sobald es abends wird gegen 8 uhr und ich sie bett fertig mache Schlafanzug anziehen waschen stille etc. Will sie partou nicht in ihrem Kinderbett einschlafen. ...

von rienchen2111 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in der Nacht, Schlafen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.