Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 14.03.2015, 8:21 Uhr

Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Huhu
die Frage steht ja schon oben. Die 1er Pampers sind definitiv zu klein, laufen nach 2 Stunden schon aus. Nun haben wir die 2er...die Passen gut. Nur leider halten sie nicht unbedingt die Nacht durch. Ich wickel Simon nicht Nachts, da er eh schon so unruhig ist, bin ich froh wenn er mal ein paar Minuten schläft und muss ihm mit dem Wickeln nicht noch Munter machen.
Wie gesagt jetzt sind die 2er New Born von Pampers leider schon öfter ausgelaufen in der Nacht. Ich kann ihm doch nicht schon eine 3er anziehen in der Nacht? Wie macht ihr das?

Natürlich wird er Nachts gewickelt wenn er gross gemacht hat, aber das macht er in der Regel nicht.

LG Antje

 
12 Antworten:

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von Jana287 am 14.03.2015, 8:32 Uhr

Ich hab die Pampers New Baby 2 und bei uns laufen die nicht aus.
Aber ich wickel nachts, werd ja durchs Stillen eh wach. Er schläft besser wieder ein mit trockener Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von angii am 14.03.2015, 8:50 Uhr

Wir haben auch die Pampers Gr.2. Matteo wird 1-2 mal gewickelt, da sonst bei uns die Windel auch nicht "halten" würde. Er wird vor dem Stillen gewickelt (im Halbdunklen) nach dem Stillen schläft er wieder brav ein.
Wir haben das Problem mit den auslaufenden Windeln in der Nacht auch bei der Großen. Ihre Windel muss auch mind. 1mal in der Nacht gewechselt werden. Auch bei einer größeren Windel oder einer 5+ passiert es leider.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von rosesforever am 14.03.2015, 8:51 Uhr

Wir haben die pampers new Baby 1, die werden noch Ne Weile passen. Anfangs hatten wir sogar Micro Windeln. Ich wickle bei jeder Mahlzeit, er schläft nachts 3-5h am Stück, bisher ist nichts ausgelaufen. Vielleicht stimmt die Passform bei euch nicht, mal die baby dry oder eine andere Marke probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von antje1984 am 14.03.2015, 9:03 Uhr

also ich glaub nicht das es an der Passform liegt. Er Pullert einfach so viel. Er trinkt aber auch recht viel (finde ich) mit 800-900ml am Tag. Die Windeln sind sehr schwer.
Vielleicht sollte ich nachts mal die Baby Dry Probieren. Windeln tu ich unter Tags auch nach jeder Mahlzeit. Das heisst alle 3-4 Stunden. Wie gesagt die 1er halten kaum 2 Stunden durch und dann ist er nass, also richtig nass, Body Strumpfhose, Hose, Pulli alles nass.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von mami2312 am 14.03.2015, 9:35 Uhr

ich wickel nachts nur wenn er groß macht. wir benutzen schon die größe drei weil er mittlerweile doch recht rund ist die 2er waren schon zu klein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 9:35 Uhr

Haben die letzte Packung der Grösse 1 zu Hause . Danach wird's die 2 werden müssen. Der Kleine wlegt jetzt 4.3kg.
Ich Wickel ca 4x die Nacht, da er leider sehr häufig Stuhlgang hat und schon einen total Wunden Po :-(
Nachts wickeln ist leider nicht so toll :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von sandy0881 am 14.03.2015, 12:32 Uhr

wir haben Pampers New Born 1 und die Eigenmarke von dm

die passen super, ausgelaufen ist nur 3 mal was, da hatten wir die Windel aber irgendwie nicht richtig fest gemacht.
Die sind ja von 2-5 kg gramm und da sie ja doch kleiner und leichter ist wie andere Babys denke ich das sie bis zum 30.03 bis zum nächsten Messen und Wiegen die 1 er auf jeden Fall noch tragen kann.
Dann hat sie mehr wie 4 kg und dann wenn die 1 er leer sind werden wir mal die 2 er probieren ob die passen oder doch noch zu groß sind.
Und ja wir wickeln auch Nachts, und wenn ich das Gefühl habe das nach 1 oder 2 Stunden hinten die Windel sehr prall ist wird dann auch gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von Dawni am 14.03.2015, 16:31 Uhr

Wir benutzen noch die 1er Pampers und da ist auch noch gut Luft nach oben, er wiegt ja auch erst 3630g (Stand vom Dienstag, da war er 4 1/2 Wochen). Ich Wickel nachts auch nur wenn er Stuhlgang hatte, sonst lasse ich ihn in Ruhe. Mit dem zweiten Kind wird man einfach lockerer, früher habe ich mich noch irre gemacht und das Kind wachgewickelt damit sie auch bloß alle vier Stunden ihre Flasche bekommt um zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von coryta am 14.03.2015, 17:57 Uhr

Hallo,
wir haben noch 1er und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Er ist jetzt gute 7 Wochen alt und hat jetzt seit Geburt ein Kilo zugenommen *freu
Er wiegt jetzt (Stand Freitag) 3260g, da ist also noch Platz nach oben.

Ich wickel nachts selten, nur wenn ich das Gefühl hab, sie wäre wirklich voll. Tagsüber wickel ich aber auch nicht unbedingt nach jeder Mahlzeit.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von coryta am 14.03.2015, 17:57 Uhr

Hallo,
wir haben noch 1er und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Er ist jetzt gute 7 Wochen alt und hat jetzt seit Geburt ein Kilo zugenommen *freu
Er wiegt jetzt (Stand Freitag) 3260g, da ist also noch Platz nach oben.

Ich wickel nachts selten, nur wenn ich das Gefühl hab, sie wäre wirklich voll. Tagsüber wickel ich aber auch nicht unbedingt nach jeder Mahlzeit.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von Murmel021013 am 14.03.2015, 20:08 Uhr

Ich Wickel tots bots(stoffwindeln).
Wickel so ein oder keinmal in der Nacht. Je nachdem.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 13:52 Uhr

Wir wickeln nachts nicht (nur im Notfall). Bei der Großen haben wir das noch gemacht. Derzeit reicht die Nr. 2 noch gut (4kg), bis vor kurzem ging tas auch noch die 1. Nehmt doch einfach die 3. Selbst wenn sie noch nicht paßt, werdet Ihr sie ja bald brauchen. Ihr könnt auch eine 3er für nachts über die 2er ziehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mich würde interessieren welche Windeln ihr nehmt. Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht zu gucken welche genau die Günstigsten sind? Oder ist euch das egal. Wir holen immer die von Rossmann und sind damit zufrieden. Würde ich jetzt bei dem Krümel auch so machen... ...

von Himbeere90, 33. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln, Größe und wie viele?

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon Windeln besorgt, bzw. welche wollt ihr nehmen? Gibt ja jetzt auch von Babydream usw. New Born Windeln, aber ich denke, ich werde die erste Größe wieder nur Pampets kaufen. In so einer Packung sind, meine ich, 23 Windeln enthalten. Rechne ...

von kloeschen11, 34. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Heute Windeln günstig

Hallo ihr Lieben, heute gibt es auf baby-markt.de pampers new baby windeln für 1,99€ pro Paket, also 0,08 € pro Windel: ...

von yakamoz, 22. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Stoffwindeln oder gekaufte windeln

Gerade las ich das sich einige unsicher sind, welche windelart sie nehmen sollen, wenn ihr den finanziellen aspekt in betracht zieht, da hab ich einen tip. Es gibt eine internetseite http://www.windeln.de/cms/index/index/ und da könnt ihr windeln bestellen, billiger als im ...

von _Evolet_, 13. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wisst ihr schon welche Windeln, Pflege etc ihr fürs Baby nehmt!?

Also ich hatte für meinen Sohn(weils das KH auch hatte) Pampers, die Pampers Feuchttücher, Bübchen Pflegemittel(später Weleda), Nuk Flaschen(weil er dank KH die Avent abgelehnt hat), Beba Milch und von Chicco die Naturkautschuk Nuckel. Bei meinem Sohn bin ich später auf alles ...

von Princess01, 11. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.