Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 33. SSW am 13.12.2015, 9:14 Uhr

Windeln

Mich würde interessieren welche Windeln ihr nehmt. Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht zu gucken welche genau die Günstigsten sind? Oder ist euch das egal.

Wir holen immer die von Rossmann und sind damit zufrieden. Würde ich jetzt bei dem Krümel auch so machen...

Oder vielleicht auch Stoffwindel-Vertreter hier? Würde mich auch interessieren, aber ich traue mich da nicht so ran, sehe immer die Wäscheberge und/oder trotzdem müll dabei. ;)

PS: wie ist es bei euch geregelt...bekommt ihr im Rathaus auch so graue Windelsäcke? Man bekommt einen im Monat! :O Ansonsten würden sich die Nachbarn über die volle Mülltonne aufregen. Würde am liebsten die übrigen Windeln vor das Rataus legen! Geben die dann immer noch kurz vor dem Müllauto in die Tonne.
Kannte ich vorher gar nicht.

 
17 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Vanny90, 30. SSW am 13.12.2015, 9:24 Uhr

Wir haben bei meiner Tochter die von Pampers genommen. Hatten die im Krankenhaus auch da benutzt. Hatten dann zwischendurch mal welche von ner anderen Marke geschenkt bekommen, aber die hatte unsere Tochter nicht vertragen.
Nehmen jetzt beim 2. auch wieder Pampers.
Und nen Windelsack haben wir nicht bekommen. So einen blauen Beistellsack wo du auch anderen Hausmüll mit reintun kannst. 4 Euro kostet so ein Sack.
Hatten damals ne 60 l Tonne für 3 Parteien wurde immer knapp -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Melek2013, 30. SSW am 13.12.2015, 10:39 Uhr

Hallo Himbeere.. also mir haben die von DM gefallen und habe sie auch lange benutzt bis meine kleine eine heftige pilzinfekion hatte. Sind dann wieder zu Pampers gewechselt. Ich kaufe die günstigen in der Orangenen Packung bei Norma.. werde aber bei diesem Baby anfangs wieder die newborn von Pampers nehmen.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von kleeblatt-mama, 33. SSW am 13.12.2015, 11:00 Uhr

Also wir werden nur Pampers nehmen. Haben bei den anderen immer mal andere getestet und immer waren sie dann wund oder es ist ausgelaufen. Das sparen wir uns diesmal. Haben bei Baby Markt drei Packungen newborn Pampers gekauft. Die waren im Angebot für 1, 99 Euro pro Packung. Mehr als drei durfte man aber nicht bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Zuna, 32. SSW am 13.12.2015, 11:14 Uhr

Bei den ersten beiden habe ich auf Pampers "geschworen" nun bei der dritten aber entdeckt das die von Rossmann auch sehr gut sind.
Bei Nr 4 werde ich mit original Pampers beginnen und dann schauen ob wir wieder Rossmann wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Thefin, 32. SSW am 13.12.2015, 11:36 Uhr

Erst die Pampers und dann schauen. Aldi hatten wir bei der Kleinen. Beim Großen nur Pampers. Unverschämt was die kosten. Es kommt aber aufs Kind drauf an. Sohnemanm war sehr schmal, da passte Pampers besser. Bei der Kleinen war es gut mit Aldi und dann Dm oder Rossmann in Größe 6.
Wir haben ja ein Haus und seitdem wir Kinder haben auf die große Mülltonne umgerüstet. Gratis Windeltüten gibt es hier nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Katjameyer, 33. SSW am 13.12.2015, 12:26 Uhr

Wir benutzen immer die Pampers und werden es bei der Prinzessin beibehalten! Was das Müllproblem angeht haben wir eine Restmülltonne und wenn sie voll ist wird sie an den Abholtagen rausgestellt! Allerdings teilen wir die Tonne auch nicht mit irgendwelchen Nachbarn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von tajulein, 30. SSW am 13.12.2015, 12:38 Uhr

Hallo! Wie die anderen werden wir anfangs auch die Pampers nehmen, dann auf günstigere wechseln. Meine Tochter hat nur die von Aldi vertragen, bei anderen hat sie immer direkt einen fiesen Auaschlag bekommen, bzw. wurde wund :-(
Hoffe, wir können auch so beim Zwerg fahren, war sehr praktisch, ohne noch extra in einen anderen Laden zu müssen. Haben nicht alle vor Ort leider. Und Windelsäcke gibt es auch noch nicht bei uns. Steht aber in der Diskussion. Haben seit letztem Jahr eine Biotonne dazubekommen, da wird nur noch im Zwei-Wochen-Rhytmus geleert... freue mich auf den Sommer! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von FrauMamaGlueck am 13.12.2015, 13:06 Uhr

Wir haben uns bei jedem Kind neu durch probiert. Meinen Mädels haben eigentlich nur die Pampers gepasst, bzw. wurden nur bei denen nicht wund. Meinem Sohn passen auch die von Rossmann sehr gut, desshalb benutzten wir gerade die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sweetbaby2013, 36. SSW am 13.12.2015, 13:15 Uhr

Habe für den Anfang auch die Pampers New Born gekauft. Später werden wir wohl wieder umsteigen auf die vom Windel-LKW oder die vom Aldi. Die Aldi Windeln kommen übrigens auch von Procter & Gamble, genauso wie Pampers, also werden die wohl nicht großartig anders sein. Wir haben bis jetzt zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht bei der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Himbeere90 am 13.12.2015, 14:19 Uhr

Ja so geht es mir auch...Man kann den blöden Sack ja nicht im Sommer auf den Balkon oder in die Garage einen Monat lang stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Edyta, 33. SSW am 13.12.2015, 16:19 Uhr

Also wir haben ökowindeln per Internet bestellt.
Zumindest für die Anfangsphase.....danach möchte ich auf Stoffwindeln umsteigen. :)

Jap, einen wunderschönen Sonntagsabend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Opabas_45 am 13.12.2015, 20:09 Uhr

Wir haben auch am Anfang pampers benutzt. Bis er knapp 2 war dann bin ich auf billig Windeln umgestiegen. Mir persönlich gefallen die von Aldi
Bei Baby Nummer 2 werde ich wohl am Anfang bei pampers bleiben aber früher so ca mit 6 Monaten anfangen die billig Varianten auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von viki34, 30. SSW am 13.12.2015, 20:14 Uhr

Hatte ne zeitlang die eigenmarke von dm..aber die kleine ist davon wund geworden. Bleibe bei Pampers..obwohl due echt unverschämt teuer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von efp050911, 30. SSW am 13.12.2015, 20:39 Uhr

Ich habe in größe 1 Pampers hier. 3 packungen sollten erstmal reichen. meine große hab ich knapp 2 jahre nur in pampers gewickelt. das ist allerdings schon 10 jahre her. ich hatte damals mal aldi windeln probiert und die waren eine katastrophe, fixies gefielen mir auch nicht. ab 2 jahren etwa nahm ich die von aldi, es hieß damals das sind eigentlich pampers und ich fand die nicht schlecht.
beim zweiten kind habe ich rossmannwindeln benutzt und war total zufrieden. beim dritten habe ich auch mit rossmann angefangen, aber bin dann auf lidl windeln gewechselt, weil ich die beim lebensmitteleinkauf einfach mitgekauft habe und ich den eindruck hatte de sitzen besser.
jetzt beim 4. werde ich mal schauen, mittlerweile habe ich einen dm in der Nähe, sodaß es für mich am einfachsten wäre bei dm oder weiterhin bei lidl zu kaufen.
aber größe 1 und 2 habe ich bei allen kindern pampers genommen, davon braucht man ja nicht allzuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Himbeere90 am 13.12.2015, 20:45 Uhr

Oh! Gibt es das Angebot öfter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Crosshexe, 32. SSW am 14.12.2015, 6:33 Uhr

Wir wollten über amazon Family die Monatspackungen von Pampers bestellen, damit wir nicht immer lostraben müssen um Windeln zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Himbeere90 am 14.12.2015, 17:12 Uhr

Auch eine gute Idee! Haben auch kein Auto und das ist schon immer ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Stoffwindeln oder gekaufte windeln

Gerade las ich das sich einige unsicher sind, welche windelart sie nehmen sollen, wenn ihr den finanziellen aspekt in betracht zieht, da hab ich einen tip. Es gibt eine internetseite http://www.windeln.de/cms/index/index/ und da könnt ihr windeln bestellen, billiger als im ...

von _Evolet_, 13. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wisst ihr schon welche Windeln, Pflege etc ihr fürs Baby nehmt!?

Also ich hatte für meinen Sohn(weils das KH auch hatte) Pampers, die Pampers Feuchttücher, Bübchen Pflegemittel(später Weleda), Nuk Flaschen(weil er dank KH die Avent abgelehnt hat), Beba Milch und von Chicco die Naturkautschuk Nuckel. Bei meinem Sohn bin ich später auf alles ...

von Princess01, 11. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.