Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 23.06.2021, 13:07 Uhr

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen,

unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein.
Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig.
Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker.

Habt ihr uns einen Tipp welche Windelmarke wir ausprobieren sollten?
Bisher nutzen wir die Pampers Premium Protection und sind sonst sehr zufrieden.

Stoffwindeln, auch wenn gut für die Umwelt und den Geldbeutel, kommen nicht in Frage. Waschmaschine läuft auch so schon den ganzen Tag.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 
11 Antworten:

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Janet90 am 23.06.2021, 13:34 Uhr

Welche besonders gut für kräftigere Schenkel sind, weiß ich leider nicht.
Wir benutzen die LILLYDOO‘s und sind sehr zufrieden. Sind aber sogar noch etwas teurer als Pampers
Ich hab dort ein flexibles windelabo, welches ich auch per App ändern kann.
Man kann die auch testen. Ich meine man bekommt 10 geschickt und zahlt lediglich den Versand.
Find die Windeln halt sehr dünn und leicht und saugen trotzdem genauso viel. Bei Kind 1 hatten wir die babydry und waren auch zufrieden, aber es war deutlich mehr Windel und die LILLYDOO‘s sollen ja noch etwas besser für die Haut sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Colinaa am 23.06.2021, 13:40 Uhr

Hey,
Du könntest mal die Rascal&Friends vom dm probieren...

Meiner hat jetzt auch nicht gerade die schmalsten Schenkel, aber ziemlich schlanke Hüften dafür und bei uns passen die Pampers Premium protection 3er noch.

Die Rascal&Friends fand ich von der Saugkraft und Qualität eigentlich gut, nur bei uns waren sie an den Beinchen viel zu weit, was vor allem bei Stuhlgang ziemlich schnell eine mittlere Katastrophe war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Marymary1234 am 23.06.2021, 14:25 Uhr

Die huggies windeln sind super bei speckigen schenkeln. Mein Sohn war auch so ein Kandidat. Ich glaube wir haben bei 7-8 kilo Größe 3 oder 4 genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Pflaume am 23.06.2021, 15:37 Uhr

Wenn's zu sehr nervt, bitte diesen Beitrag einfach ignorieren.
Ich habe fast jeden Tag eine Maschine Babywäsche (Klamotten, Spucktücher, Waschbare Wickelunterlagen, Moltontücher als Wickelauflage, waschbare Feuchttücher, Handtücher, Stoffwindeln) Die Stoffwindeln machen nur einen kleinen Teil aus. Ich wasche das alles zusammen und oft auch nur auf 40. Wenn bei Dir die Maschine eh dauernd läuft, könntest Du die Stoffwindeln einfach irgendwo mitlaufen lassen.

Ich sags nur, weil man bei Überhosen mit Klettverschluss den Beinausschnitt Millimetergenau anpassen kann.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Juji am 23.06.2021, 17:36 Uhr

Probiere das Testpaket mal aus, habe Gutes von denen gehört, da quasi keine schädlichen Stoffe enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Juji am 23.06.2021, 17:37 Uhr

Das könnte dann bei uns funktionieren!
Danke für den Tipp, wird getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Juji am 23.06.2021, 17:38 Uhr

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Wird definitiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Juji am 23.06.2021, 17:39 Uhr

Freue mich über jeden Beitrag, Dankeschön

Ich bin ehrlich, ich probiere es noch mal mit Wegwerfwindeln, aber wenn es nicht klappt, darf ich dich dann um Hilfe bei den Stoffwindeln bitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Pflaume am 23.06.2021, 21:45 Uhr

Ja gerne, kannst mir ja eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von Juji am 23.06.2021, 22:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Antwort von BerryNin am 24.06.2021, 10:54 Uhr

Du kannst ja auch einfach mal ein Probpaket probieren, dann hast du nicht zu viel Geld ausgegeben
Um dir noch etwas die 'Angst' zu nehmen: es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Wir nutzen auch StoffWindeln. Wenn ich aber mal nicht zum waschen komme oder wie unterwegs sind nutze ich wegwerfwindeln, da mache ich es mir einfach.
Ich finde es einfach wichtig sich keinen zusätzlichen unnötigen Stress zu machen. Probier es einfach aus und schau was für euch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mich würde interessieren welche Windeln ihr nehmt. Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht zu gucken welche genau die Günstigsten sind? Oder ist euch das egal. Wir holen immer die von Rossmann und sind damit zufrieden. Würde ich jetzt bei dem Krümel auch so machen... ...

von Himbeere90, 33. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Stoffwindeln oder gekaufte windeln

Gerade las ich das sich einige unsicher sind, welche windelart sie nehmen sollen, wenn ihr den finanziellen aspekt in betracht zieht, da hab ich einen tip. Es gibt eine internetseite http://www.windeln.de/cms/index/index/ und da könnt ihr windeln bestellen, billiger als im ...

von _Evolet_, 13. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wisst ihr schon welche Windeln, Pflege etc ihr fürs Baby nehmt!?

Also ich hatte für meinen Sohn(weils das KH auch hatte) Pampers, die Pampers Feuchttücher, Bübchen Pflegemittel(später Weleda), Nuk Flaschen(weil er dank KH die Avent abgelehnt hat), Beba Milch und von Chicco die Naturkautschuk Nuckel. Bei meinem Sohn bin ich später auf alles ...

von Princess01, 11. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.