Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 34. SSW am 10.01.2015, 0:51 Uhr

Windeln, Größe und wie viele?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon Windeln besorgt, bzw. welche wollt ihr nehmen?
Gibt ja jetzt auch von Babydream usw. New Born Windeln, aber ich denke, ich werde die erste Größe wieder nur Pampets kaufen.
In so einer Packung sind, meine ich, 23 Windeln enthalten. Rechne mit etwa 7Windeln pro Tag. Also wenn ich die ersten 2-3Wochen Vorrat haben möchte wären das schon so 5-6Packungen.
Die New Born von Pampers gehen ja bis 5kg. Die Gr.2 fängt bei 3kg aber auch schon an. Rechne wie bei meinem Sohn auch so mit 3-3,5kg Startgewicht.....dann ja erstmal etwas weniger, dann wieder mehr.
Die Pampers gehen natürlich auch ins Geld. Tendiere sonst zur Rossmann Marke, was sind eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Geschwisterchen2015, 35. SSW am 10.01.2015, 3:59 Uhr

Wir werden wieder mit den Pampers Newborn starten, bis der Nabel weg ist. Da fand ich die einfach am besten, weil sie recht dünn sind. Ich werd mal 1-2 Packungen holen - dann kann ich ja immernoch nachkaufen! Danach nehmen wir wieder die von dm! Hatten eine Zeit lang auch mal die von Rossmann, aber ich hatte den Eindruck, dass die nicht ganz so saugfähig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Julefabi2010, 37. SSW am 10.01.2015, 7:40 Uhr

Hey,

ich hatte bei beiden Kindern in den ersten beiden Lebensjahren die Pampers Baby dry Windeln, angefangen haben wir bei Größe 2.

Dann für die Übergangszeit und nachts die Windeln aus dem Lidl.

Werde es bei Baby Nr.3 auch wieder so machen, alle anderen Windelmarken die ich getestet habe, haben mich nicht überzeugt.

Übrigens bin ich nie mit 7 Windeln klar gekommen, ich habe viel öfters gewickelt.

Gekauft wurden meistens die grossen Sparpakete, wo mindestens 3 Packungen Pampers drin sind, da spart man ja auch 2-3 Euro im Vergleich zum Einzelpreis.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von zyrani, 34. SSW am 10.01.2015, 8:10 Uhr

wir werden für den anfang auch wieder newborn windeln holen. bin mir allerdings noch unschlüssig welche marke. pampers geht gerade in der Anfangszeit wirklich sehr ins Geld. bei meiner tochter hatten wir dann die newborn von babydream (rossmann) und sind nach den newborn dann auf pampers gewechselt. sobald größe 3 dann passt, werden wir wieder die windeln von Aldi oder Edeka holen. lidl windeln hatten wir auch zwischendurch ein paar Pakete geschenkt bekommen. die waren auch ok. aber lidl liegt am anderen ende der Stadt und nur wegen windeln fahre ich da nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von sunny.johnny, 34. SSW am 10.01.2015, 9:01 Uhr

Wir werden wie beim Großen wieder die Babylove von DM verwenden. Hatten ab und an auch schon Pampers, aber die liefen bei meinem Sohn dauernd aus.
Wir werden denk ich 2-3 Packungen Gr. 1 kaufen und dann mal weiter sehen, ob wir dann schon auf Gr. 2 umsteigen. Mein Sohn ist mit knapp 4kg geboren und hat Gr. 2 erst ca mit 6 Wochen getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von mami2312, 37. SSW am 10.01.2015, 9:39 Uhr

ich habe jetzt erstmal 2 packungen new born von pampers und eine packung größe 2 von pampers gekauft. mein sohn damals kam mit 3480g auf die welt und wir hatten viel zu viel von der new born. werde jetzt zur not lieber welche nach kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 10.01.2015, 9:43 Uhr

wir haben hier den Vergleich Rossmann vs dm in Größe 1 hier liegen.
Ich war sehr neugierig auf beide marken.
Pampers haben wir auch von Schwägerin bekommen allerdings erst in Größe 3.
Erfahrungen habe ich selber noch keine nur Aussagen von schon Mamas.

Meine Mutter sagt Pampers ist blöd genauso wie Freundin ( Mama von Patenkind)
Schwägerin ist super zufrieden mit.
Da muss man halt testen und schauen welche das Baby gut verträgt, welche auch wirklich was aushalten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Aramia am 10.01.2015, 10:15 Uhr

Ich habe 5 Packungen Pampers von den ganz kleinen und 2 Grosspackungen 2er gekauft. Das sollte so schon passen. Die 1er hab ich vor allem wegen dem blauen Streifen gekauft, also nur für den Anfang, dass man den kleinen Krümel nicht immer vergebens mit Windelwelchsel ärgert. Bringt einfach etwas mehr Ruhe rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von coryta, 35. SSW am 10.01.2015, 12:44 Uhr

Hallo,
gekauft hab ich noch gar keine :-)
Bei unserem Großen hatten wir mal Pampers, mal Aldi, mal irgendwas.
Da hab ich auch viel experimentiert.
Beim Kleinen hatten wir letztendlich nur Pampers, denn alles andere ist ausgelaufen :-( Besonders nachts echt blöd, wenn man das ganze Kind aus dem halbschlaf reißt, weil es von der Halskrause bis zu den Zehenspitzen nass ist.
Ich denke, wir werden wieder mit Pampers New Born anfangen und dann von Paket zu Paket schauen *lach
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Dawni, 34. SSW am 10.01.2015, 13:08 Uhr

Ich habe erstmal vier Pakete von der Größe 1. Hab die über eine Krankenhausapotheke bestellt, da gab es die nur in so nem Pack. Danach werde ich auf Gr.2 umsteigen. Werde auch weiterhin wohl bei Pampers bleiben. Im 1. Jahr bekommt man ja auch Rabattcoupons wenn man sich bei Pampers angemeldet hat und zudem kaufe ich immer gleich mehrere Kartons wenn die im Angebot sind , das Megapack dann für 19,99€. Meine große hat nie was anderes vertragen und grade die babydry sind für nachts prima und laufen nicht aus. Mit rossmann-windeln z.B. hatte ich ständig ein nasses Bett bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Bauchtaxi1315 am 10.01.2015, 14:17 Uhr

Hey, nachdem ich mich wirklich lange nicht mehr melden konnte, aus verschiedenen Gründen, möchte ich mich gerne nochmal beteiligen bevor wir alle kuscheln ;-*
Also ich hab bei meiner Tochter verschiedene Marken getestet. Auch immer wieder von neuem wenn wir in die nächste Größe gewechselt sind. Bis jetzt hat mich vor allem immer Pampers überzeugt!!
Da ich bei DM, Rossmann und Pampers angemeldet bin gibt es auch immer ausreichend Coupons im Haus! Ich kaufe dann immer giga oder mega Pakete, mit den 3 oder 4€ Coupons lohnt sich das dann schon und ich zahl ca 13 mehr als wenn ich DM o.ä. Marken nutzen würde. Das bin ich bereit zu zahlen. Für den Anfang hab ich New Born 1 und 2 je zwei Pakete hier. Wenn die Maus zierlich ist werden 1er nach gekauft sonst 2er. Für Nachts werde ich schnell auf 2er Babydry umsteigen die gibt es dann auch wieder in Großpaketen. Mittlerweile nutze ich für die Große 16Monate Tagsüber auch Aldi oder DM Windeln und Nachts Pampers.
Probier einfach mal durch jedes Kind ist da auch anders :-D.
Lg Bauchtaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln, Größe und wie viele?

Antwort von Jomol, 34. SSW am 10.01.2015, 18:04 Uhr

Bei der Großen gab es (vielleicht auch nur in dem Laden) bloß Pampers in Newborn. Wir hatten eine Packung, dann 2er, weil 1er ausgelaufen sind. Unsere "Luxustochter" hat leider sämtliche anderen Marken nicht vertragen (dm, rossmann, noch ein paar, an die ich mic nicht erinnere, Lidl haben wir spät probiert, lief aus). Mit dem Vertragen war es bei Freunden andersherum, da ging bloß dm. Muß man probieren. Deshalb werden wir wohl eine Packung 1er und eine Packung 2er Pampers kaufen. Wir haben bei unserem Vielpinkel-Kind auch immer zügig auf die größere Nummer gewechselt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.