Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilina, 34. SSW am 08.01.2015, 20:53 Uhr

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben.

Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder Empfehlung gibt?

Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Tasche, weil es eine Frühgeburt war und ich froh war, es noch rechtzeitig, so, wie ich eben war, ins Krankenhaus zu schaffen.

Ich würde mich über eure Tipps freuen!

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von ergoteuse am 08.01.2015, 22:52 Uhr

Ich schleich mich mal aus April 2014 ein. Listen gibt es reichlich... Da steht aber auch viel unnützer Quatsch drauf. Ich hatte eine Tasche für mich und eine Abholtasche für die Maus. In meiner war Waschzeug, Handtuch und Bademantel, Hausschuhe, pro Tag eine Hose (Leggings oder Schlafhosen) und ein stilltaugliches Oberteil, Still-BHs, Mutterpass, Heiratsurkunde und Versichertenkarte. Mehr habe ich nicht gebraucht.
Für die Kleine ein komplettes Outfit und eine Decke - fertig!
Ach und noch ein Geheimtipp: eine Rolle weiches Klopapier... In manchen Kliniken ist das sauhart und nicht schön nach einer Entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von kloeschen11, 34. SSW am 09.01.2015, 0:00 Uhr

Da gibt es sooo vieke Listen. Schreib dir mal meine, vlt hilft es dir etwas weiter.
Kliniktasche:
- Unterlagen: Versichertenkarte, Ausweis, Mutterpass, meine Geburtsurkunde, vlt Überweisung vom FA
- Nachthemd und Haargummis für die Geburt
- Zahnbürste/pasta, Waschlappen, Bürste, Gesichtscreme, Makeup, Deo, Flüssigseife, kleines Shampoo(dusche erst zu Hause, da da die Duschen klein und rutschig sind, das kann ich beim Wochenfluss nicht haben)
-kleines Handtuch, zwei mittlere Handtücher, Reisefön
-Kleidung: -2gr.Unterhosen(aber werde die aus Netz wohl wieder aus der Klinik.nehmen), -2 xdicke Socken, -2x Stillbh, -Schlafanzug mit Stilleinsatz, -Jogginghose, langes Shirt für tagsüber, -Fleecejacke, -Hausschuh, -dünner Bademantel
- Handy, Handykabel, Kopfhörer fürs Tv(mag da keine mieten/kaufen), Buch, Stift, kleiner Block, Digicam
- Verpflegung(war letztes Mal nach 22Std Wehen bei denen ich nichts runterbekommen und nur erbrochen habe, nach Mitternacht erst auf dem Zimmer, da braucht man Verpflegung zur Stärkung): 1xApfelschorle, 1xMalzbier(regt den Milchfluss erstaunlich an) je 0,5l, Salzstangen, Müsliriegel und Bifi

Tasche fürs Baby, zur Abreise mitgebracht:
- Body, Strumpfhose, Strampler mit Armen, Jäckchen, dünne und dicke Babymütze, Deckchen, 2 Spucktücher, kleine Babyrassel zur Ablenkung

Das müsste es sein.Reicht auch wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von Hanneli79 am 09.01.2015, 6:13 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Viel braucht man nicht. Schon gar keinen Labello oder Musik für den Kreißsaal... Das nehme ich dann später mal in den Wellnessurlaub mit, so in 10-20 Jahren, wenn die Kinder groß sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 09.01.2015, 12:33 Uhr

ich habe in meinem Koffer bis jetzt

Kuschel socken, Unterhosen, lange Schlafshirts, meinen Kulturbeutel Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, einem Geruchs neutralen Duschgel,einem Lippenpflegestift,Bürste, Deo.
Eine Packung Binden habe ich auch schon reingepackt, eine Tüte für die Schmutzwäsche, T-Shirts.
Was noch reinkommt sind Jogginghosen,Still BH´´s, Hausschuhe und der Bademantel.

BH´´s und Hausschuhe muss ich erst noch kaufen und den Rest brauche ich noch.

Ach ja und natürlich Mutterpass und Versichertenkarte + Überweisung/Einweisung von meinem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von coryta, 35. SSW am 09.01.2015, 13:04 Uhr

Hallo,
ich bin grad dabei die Sachen zusammen zu suchen.
Bislang hab ich:
Jogginghosen
T-Shirts
Fleecejacke
Socken

*haha

gekauft, aber noch nicht gewaschen sind jetzt Schlafanzug und Still-BH.
Als Unterhosen werde ich auch wieder diese Netzdinger nehmen, nicht schön aber am bequemsten.

Einpacken werde ich auf jeden Fall noch etwas zu trinken und essen. Vielleicht nicht unbedingt für mich, aber für den werdenden Vater, wenn es mal länger dauern sollte.
Alle anderen Unterlagen sind in meiner Handtasche und ohne die geh ich nie aus dem Haus.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Liste im Internet?

Antwort von Marilina, 34. SSW am 09.01.2015, 21:42 Uhr

Vielen lieben Dank für die tollen Listen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Aktuelle Liste et und Geschlechter

Huhu Ich kann mir nie merken wer was bekommt. Vielleicht wollen wir hier mal ne Liste machen. Nochmal mit et, geschlecht und so weiter. Wäre eine schöne Übersicht Vielleicht kann jeder der einträgt einfach die Liste fortführen. Dann hat man nicht zig einzelne ...

von Wolkenschön, 23. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Liste Geschlecht :-)

Wäre doch mal Interessant zu sehen, wer alles ein Mädchen und wer einen Jungen bekommt. Hab nämlich das Gefühl, das momentan mehr Jungs bekommen Ich bekommen einen Jungen. ...

von Lou3107, 22. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Panik vor Listeriose- kann mich jemand beruhigen

Hallo , ihr Lieben, ich hab schon ein paar Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut ? Ich brauche dringend euren Rat um mein Gedankenkarusell zu stoppen. Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.