Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 36. SSW  am 21.01.2018, 20:58 Uhr

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat
Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die Tasche dann nicht wirklich gebraucht wird....

Anbei mal meine Liste... vielleicht hat ja jemand noch was zu ergänzen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Ttfjs, 38. SSW am 21.01.2018, 21:18 Uhr

Hallo,
Bin gerade dabei gewesen, die ziemlich letzten Sachen rein zu packen,
jetzt müsste sie aber passen . Hab auch erst vor einer Woche angefangen...
Ich hab drinn
Oberteil für die Geburt

2xJogginghose
2xStilltop mit 2xWeste zum drüber...
Unterwäsche groß und normal
Hose zum schlafen
Strümpfe
Sandalen
Waschzeug und Binden
Badetuch, Handtuch und zwei Gästetücher, Waschlappen.
Multimam Kompressen
Stilleinlagen
Kleidung für mich und Baby zum Heim fahren
Babyschale
Stammbuch und Mutterpass

Hab ich was vergessen , sogar beim 4ten Kind geht es mir so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von IchWerdeMami2015, 39. SSW am 21.01.2018, 21:27 Uhr

Evtl Nachthemd falls du doch bleiben musst?und dann ggf auch Ohropax? Baby hört man trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von sunshine59, 36. SSW am 21.01.2018, 21:37 Uhr

Ich habe die Kliniktasche noch überhaupt nicht begonnen zu packen. Ist aber eigentlich für das nächste Wochenende geplant. Ist aber etwas schwierig, wenn die Hälfte der Sachen jetzt noch gebraucht werden.
Ich sehe das aber noch locker. Am Mittwoch hieß es Gmh bei 47mm und Muttermund fest zu und weit oben. Das Köpfchen war noch nicht im Becken und heute Nachmittag hat er sich von SL in BEL gedreht. Also glaube ich das er nicht eher kommen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von milkyway82 am 21.01.2018, 21:54 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt. Ich habe auch gerade nur eine Schwangerschaftsjogginghose..... Notfalls gibt es ja einen Mann, der einem noch Sachen bringen kann.

Oh, das mit der BEL ist natürlich Mist. Ich habe ja hier dasselbe Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Menixe, 39. SSW am 21.01.2018, 22:04 Uhr

Also ich hab zwar schon vor 2 Wochen gepackt (als ich am 1.1. Fehlalarm hatte und noch nix vorbereitet war), aber so richtig vollständig werd ich wohl erst einpacken wenn es losgeht. Meine Hausschuhe und zb Kulturbeutel pack ich erst beim losgehen ein, und dann vergess ich bestimmt die Hälfte. :)

Zumindest die Babytasche ist fertig, die hab ich heut nochmal kontrolliert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Klaas1978, 37. SSW am 21.01.2018, 22:06 Uhr

Ich habe auch noch nichts gepackt. Morgen wollte ich mal zum H&M watscheln und mir noch zwei neue Stilltops holen. Dann mach ich mich mal langsam ran.
Meine Mädels haben sich leider immer an die geplanten KsTermine in der 40. ssw gehalten. Diesmal wird der Kleine sogar schon in der 39.ssw geholt. Der kommt bestimmt auch nicht vorher (auch wenn ich es so sehr hoffe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Zava-Mamy, 38. SSW am 21.01.2018, 22:50 Uhr

Hier ist auch noch gar nichts gepackt. Es ist gefühlt noch so lange hin, und dann steht hier wochenlang die Tasche rum. Neee, ich denk ich mach das dann Anfang Februar. Früher wird sich Madame wohl eh nicht heraus bequemen. Und gepackt ist so ne Tasche ja eigtl. auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Krümelratte am 21.01.2018, 23:03 Uhr

Bist nicht allein, ich hab seit Tagen vor, mir auch mal eine Liste zu schreiben, folglich ist das Packen noch etwas entfernt. ;)
Kleiner Tipp: ich würde dem Würmchen nicht direkt nach der Geburt einen Schnuller anbieten, sondern 10-14 Tage warten, da das exzessive Saugen am Anfang für den Milcheinshcuss sorgt und das frühe Anbietne des Schnullers einer der häufigsten Gründe ist, dass das Stillen nicht zu klappen scheint ;)
Ansonsten wird meine Liste sehr ähnlich aussehen. Ich hab meine Tasche damals so gar nicht benötigt, das einzige, was ich meinen Freund hab holen lassen, war die Flasche Apfelschorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von katyy, 37. SSW am 21.01.2018, 23:16 Uhr

Meine Tasche steht auch schon gepackt im Schlafzimmer. Bis auf Ladekabel, Brille und Kosmetik ist eigentlich alles drin.

Was nehmt ihr denn eigentlich so an Snacks mit? Müsliriegel? Schokolade? Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von mlle.sakura, 37. SSW am 22.01.2018, 1:09 Uhr

Ich habe meine Tasche die letzten Tage auch schon so nach und nach gepackt. Da mein "Großer" über drei Wochen früher kam und wir es kaum mehr ins Krankenhaus geschafft haben bis es richtig los ging (und die Hebamme im KH letztens meinte, ich solle mich drauf einstellen, dass die Geburt dieses Mal noch schneller geht) will ich lieber schon mal alles bereit haben.
Bei mir ist in der Tasche:
Bademantel
Handtücher
Hausschuhe + Badeschuhe
Unterwäsche
Jogginghosen
(+bequeme Pullover muss ich noch einpacken)
Nachthemden zum aufknöpfen
Shampoo, Duschgel usw (mit relativ neutralem Duft)
Kosmetik
Ein kleines Radio mit SD-Karte (mit Musik für die Geburt)
Snacks für meinen Sohn und mich (mein Mann meinte, er braucht nichts
)
Rotbäckchensaft
Erstes Outfit für den Kleinen für die Heimfahrt (ich werde wohl auch noch was für den KH Aufenthalt einpacken)
Eine Decke für den Kleinen
Unterlagen fürs Standesamt und für die Untersuchungen im KH
Ich glaube, das war es soweit

Ich hoffe natürlich, dass wir so schnell wie möglich nachhause können, aber da es mir beim letzten Mal ziemlich miserabel ging (viel Blut verloren, Kreislauf total im Eimer) rechne ich mal mit 2-3 Tagen Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Glaseule, 37. SSW am 22.01.2018, 2:31 Uhr

Hier ist auch noch nix gepackt, aber ich hab immerhin schon eine Liste. Und heute endlich angefangen, mir stillgeeignete Schlafanzüge zu nähen (in meiner Länge gibt es nicht so viel zu kaufen, auch normale nicht). Hab aber auch das Gefühl, dass es noch ne gute Weile dauern wird. Und immer noch nicht alle Sache im Umzugschaos wiedergefunden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Pippi_Lotte am 22.01.2018, 11:12 Uhr

Bei mir fehlen auch nur noch wenige Sachen.
Und alles ist so provisorisch in einer Einkaufstasche, da ich die eigentliche Tasche grade noch benutze.

Handtücher, Jogginghose, Unterlagen und Snacks sind noch nicht drin.

Ansonsten habe ich eingepackt:
2 Hemden zum aufmachen
1 großes Tshirt
Dicke rutschfeste Socken
Still-Bh
Unterhosen
Stilleinlagen
PH-neutrales duschgel
Babyklamotten
Traubenzucker
Badelatschen
Diesen ctg Gürtel
Ein kleines Massageöl
Reisezahnbürste

Zum futtern packe ich dann wenn's los geht Äpfel und Banane ein. Ein paar Nüsse,... sowas halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von sunshine59, 36. SSW am 22.01.2018, 13:14 Uhr

Wieso wollt ihr was zum knabbern einpacken?
Bei der kreißsaalbesichtigung hieß es die Frauen würden nichts essen (würde sofort bzw in den nächsten Minuten/Stunden wieder rückwärts rauskommen) bzw würde es Essen von der Station geben und die Begleitperson sollte was mitnehmen.
Alles was ihr an Essen aufführt dürfte ich wegen Schwangerschaftsdiabetes gar nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von mlle.sakura, 37. SSW am 22.01.2018, 13:21 Uhr

Also ich nehme Studentenfutter, Früchteriegel, Bitterschokolade und sowas mit. Nicht für während der Geburt, da habe ich höchstwahrscheinlich keine Zeit zum essen, sondern für direkt danach und allgemein für den Krankenhaus Aufenthalt. Einfach damit ich was da habe und um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von mlle.sakura, 37. SSW am 22.01.2018, 13:26 Uhr

Also ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich war die zwei Tage vor der Geburt noch im Krankenhaus, bis 17 Uhr am CTG und alles wurde durchgecheckt. Nichts sah nach Geburt aus. Dann wurde ich entlassen. Nachts um 2 ist die Fruchtblase geplatzt, um 5:21 war er da. Die haben vielleicht Augen gemacht, dass ich plötzlich schon wieder da war
(war übrigens bei 36+5)
Also ich bereite mich lieber etwas früher vor, als dann in Panik zu geraten, wenn es so plötzlich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von dujaam060911, 36. SSW am 22.01.2018, 14:12 Uhr

Meine Tasche liegt schon seit ein paar Wochen im Kofferraum, für alle Fälle.( war vor zwei Wochen mal 1 Nacht stationär, das war eine gute Übung. Danach habe ich die Tasche nochmal komplett umgepackt ;-)

Ich habe dabei:

2 Handtücher, groß und klein
1 Waschlappen
Kulturbeutel ( Zahnbürsten, Paste, Bürste,HaarBand, Shampoo, duschgel, usw)
Fön
Adiletten (badelatschen und Hausschuhe in einem)
Schlaf- wellness Hose + sweatjacke
3 stillshirts
2 paar Socken
1 kuschelsocken
1 still BH
Unterwäsche+umstandsleggings für die Heimfahrt
Nagelset ( habe mir bei der Geburt meines Großen 3 Nägel eingerissen und das hat sich noch im kh übel entzündet)
Alles für Babys heimfahrt
Stammbuch und andere Papiere
Kopfhörer
TigerBalsam
Ladekabel
Lippenpflege

Stillkissen bringt mir mein mann dann nach, das haben sie bei uns im kh leider nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Krümelratte am 22.01.2018, 14:31 Uhr

Also ich würde dir schon sehr raten, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen mitzunehmen und vor allem ein zuckerhaltiges Getränk. Bei mir steht es sogar direkt mit auf der Liste, die die Hebamme mir gegeben hat, wobei ich im Geburtshaus entbinde, da ist ja eh vieles etwas anders. Aber auch im KH ist ja nicht immer etwas zu essen verfügbar. Wenn du z.B. 21:00 ankommst und die Eröffnungswehen bis morgens um 5 dauern, kann es sehr gut sein, dass du zwischendurch Mal einen Energieschub brauchst. Klar kann es gut sein, dass du es wieder rausbringst, aber bis dahin hat dein Körper ja vermutlich schon einiges an Energie daraus gewonnen. Und lieber einmal brechen als dass der Kreislauf abschmiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von alsil, xx. SSW am 22.01.2018, 16:33 Uhr

Ich würde auch was zum Knabbern mitnehmen, va auch für deinen Partner. Die Geburt kann lange dauern und in der Nacht findet sich im KH kaum etwas zu essen oder trinken. Bei uns hat mein GG während der Geburt noch im Krankenhausrestaurant zu Abend gegessen . Sehr froh war er ums Cola - biz Koffein
Grüsse aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.