Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlücksMami88, 37. SSW am 20.01.2018, 11:13 Uhr

@ milkyway82

Wollte mal hören ob du dich schon beraten/ entschieden hast wie du entbinden möchtest?
Also bezüglich der Beckenendlage?
Oder hat sich dein Baby doch noch gedreht


Ich war gestern zum CTG und Kontrolle.
Und was soll ich sagen, der Steiß unsere Maus sitzt fest im Becken.....Wir werden in BEL entbinden!! Bin ja so aufgeregt
Was mich aber definitiv beruhigt ist, dass wenn die Blase springt ich in ruhe Kinder und Mann unter einem Hut bringen kann!

Lg Mamai

 
8 Antworten:

Re: @ milkyway82

Antwort von Nuller-Anni, 36. SSW am 20.01.2018, 22:03 Uhr

Das würde mich auch wohl interessieren. Lese einfach mal mit ;) da unsere auch noch in BEL habe wir nächste Woche ein Beratungsgespräch in der Klinik und dann mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ milkyway82

Antwort von GlücksMami88, 37. SSW am 21.01.2018, 7:42 Uhr

Guten morgen,

Du darfst dich gerne mitteilen!
Hast du für dich schon eine Entscheidung getroffen wie du Entbinden würdest oder wartest du erstmal den Termin ab?

Hab mir gestern mal Viedos von Beckenendlage Geburten angeschaut
Damit weiß was da auf mich zu kommt, denke aber das wird genauso wie meine anderen zwei SL Geburten ein schönes Erlebnis
Freue mich schon so sehr auf unsere 3. Maus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ milkyway82

Antwort von Nuller-Anni, 36. SSW am 21.01.2018, 10:43 Uhr

Wenn es nach mir geht, würde ich alles versuchen, einen KS zu vermeiden.
Deswegen würde ich eine Steißgeburt gerne versuchen. Aber bringt einem das, wenn man keinen Arzt hat, der das machen will. Meine Frauenärztin sagte, ich hätte gute Voraussetzungen dafür. Aber mal schauen was die Ärzte im KH sagen.
Gestern auf RTL2 kam wieder babystation. Da haben die auch ne Steißgeburt gezeigt. War sehr emotional für mich. Weil ich mir im mom schon viele Gedanke darüber mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von milkyway82 am 21.01.2018, 17:47 Uhr

Hey, na, das sind doch eigentlich tolle Neuigkeiten. ich wollte eigentlich am Freitag bei einem ersten(!) Termin mit meiner Hebamme drüber sprechen. Auch weil es hier in Berlin so einen Spezialisten an der Charité gibt, der sanfte Wendungen etc. macht.
Aber leider ist der Termin ausgefallen und ich werde langsam etwas nervös.
Ich hoffe und bange gerade immer noch, dass sich das Mäuschen noch dreht.
Denn da ich ja leider Gestationsdiabetes habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass mir jemand zu einer BEL Geburt raten wird, eben weil das Kind dann größer sein KANN. Auch nicht mein sehr gutes Krankenhaus, welches ich mir ausgesucht habe.
(Mein 1. Sohn war super im Schnitt trotz SS-Diabetes, aber ich habe einfach diesen Stempel auf der Stirn).
Ich habe echt keine Lust, mich aufschnibbeln zu lassen und mir graut es total davor. Ich ekel mich richtig vor diesem Gedanken.
Bin jetzt 35+3. Also noch hat der Knirps ein bisschen zeit.
Aber ich denke, ich fühle das Köpfchen immer noch oben trotz Lichtspielen etc. :-( ...
Bin echt ernüchtert gerade.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass Kinder auch mit dem Steiß fest im Becken sitzen können.
Welche Woche bist du jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Nuller-Anni, 36. SSW am 21.01.2018, 18:17 Uhr

Die können fest mit dem Po im Becken liegen. Aber ich glaube, das machen die erst ziemlich am Ende. Also meine schwimmt immer noch ziemlich im Bauch rum. Das merkt man ziemlich. Solangsam habe ich auch keine Lust mehr. Weil die kurze ziemlich weit oben liegt und ihr Köpfchen direkt unter meiner Brust sitzt

Ich bin jetzt heute in der 35+3

Meine FÄ sagte mir letztens noch, dass eine natürliche Steißgeburt mit Diabetes nicht gemacht wird. Deswegen kann ich dein Gefühl noch mehr nachvollziehen. Denn ich will auch aufjedenfall keinen KS haben. Eine Wendung mache ich einfach nicht, weil mir die erfolgschance von 50% einfach zu gering ist. Aber ich bewundere jeden der das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ milkyway82

Antwort von GlücksMami88, 37. SSW am 21.01.2018, 18:55 Uhr

Ach schade das der Termin ausgefallen war.
Das macht die ganze Situation noch hibbliger kann dich da auch sehr gut verstehen.
Aber so lange noch kein Machtwort gesprochen wurde.....denke postiv soweit es geht.
Ich behalte mir trotzdem im Hinterkopf , dass falls es zu Komplikationen kommen sollte auch der Kaiserschnitt gemacht wir.
Aber ich bin so postiv eingestimmt....

Meine Frauenärztin dachte zuerst sie würde das Köpfchen ertasten weil der Steiß den sie dann per Ultraschall nochmal kontrollierte, so fest und nicht abschiebar war.
Sie meinte auch also den Bobbes bekommt sie da nicht mehr raus
Ich komme morgen in 37+0 ssw
Bei der Untersuchung war ich 36+4 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ milkyway82

Antwort von milkyway82 am 21.01.2018, 20:45 Uhr

Ich bin auf jeden Fall total ernüchtert gerade.
Das wär echt Mist.
Aber wie hoch stehen die Chancen wohl noch, dass er sich noch dreht?
Schluckauf spür ich derzeit immer deutlich unterhalb des Bauchnabels.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich es in meiner früheren Schwangerschaft immer direkt am Muttermund gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ milkyway82

Antwort von Nuller-Anni, 36. SSW am 22.01.2018, 6:09 Uhr

Meine FÄ meinte, solange sie noch nicht fest im Becken sitzt, und jetzt nicht aufeinmal extrem fett wird (derzeit ca. 2.5kg Schätzung und etwa 47 cm) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, da sie noch viel Platz hat. Ich frag mich immer nur, warum sie es nicht einfach macht. Überall im Netz steht, das die sich nicht drehen, wenn was nicht richtig ist. Zb zu wenig fruchtwasser etc. Aber davon trifft bei mir nichts zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.