Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nayla78 am 20.01.2018, 5:03 Uhr

Einfach mal Dampf ablassen

Guten Morgen :)

ich muss jetzt einfach mal ein bisschen meckern, weil ich derzeit die Nase voll habe.

Bis zur 29. SSW hatte ich eine super Schwangerschaft. Hätte ich sicherlich jetzt auch noch, wäre ich im November nicht auf nassem Laub ausgerutscht und hätte mir die Rotatorenmanschette in der linken Schulter gerissen (oder simpel geschrieben, 1 1/2 Sehnen in der Schulter sind durch). Gott sei Dank ist dem Kleinen Zwerg nichts dabei passiert. Dennoch hätte ich darauf gut verzichten können.
Ich dachte durch meinen Bandscheibenvorfall in der HWS würde ich Schmerzen kennen, aber Pustekuchen. 2 Höllenwochen fieser Schmerzen liegen hinter mir. Ich glaube ich habe in der Zeit soviel geweint wie in den letzten 10 Jahren nicht. In der ersten Woche hatte ich keine 10 Stunden geschlafen, weil ich vor Schmerzen nicht wusste wie ich liegen soll. Entsprechend zombiemäßig bin ich durch die Gegend gerannt.
Die Schmerzen haben Gott sei Dank nachgelassen und entgegen der Prognose meines Orthopäden (der mir mitteilte ich würde meinen Arm ohne Operation nicht mehr heben können) habe ich mit viel KG und Übungen zu Hause mich in die Beweglichkeit zurückgekämpft. Vielleicht hat der Wille, meinen kleinen Mann auf dem Arm zu nehmen, auch Berge versetzt...

Dann zwei Wochen vor Weihnachten bekam ich eine Entzündung in der rechten Hüfte, war natürlich auch schön schmerzhaft und ließ mich wie Quasimoda durch die Gegend laufen. Wieder Krankengymnastik plus Osteopath und nach einer Woche wurde das dann besser. Aber hey weil es so schön ist, habe ich am Freitag vor Heiligabend eine Entzündung im linken Hüftgelenk bekommen. Hausarzt konnte wie beim ersten Mal nichts machen. KG hatte ich ja noch ein paar Termine offen und so habe ich natürlich wieder Quasimoda gespielt. Wie gut dass ich von meinen Physiotherapeuten wusste, welche Übungen für zu Hause geeignet sind. Leider hat die "gesunde" Gangart meinem Lendenwirbelbereich nicht so gut getan, so dass ich seit dem dort auch mit einigen Problemen zu kämpfen habe....

Leider sind die ganzen Knochenprobleme mit erheblichen Schlafstörungen verbunden. Auf der linken Seite kann ich nicht liegen wegen der Schulterverletzung, auf der rechten Seite kann ich nicht liegen, weil dann nach einer halben Stunde meine Hüfte anfängt weh zu tun und flach auf dem Rücken liegen - ebenfalls Pustekuchen. Da bekomme ich nur noch mehr Luftnot als ich so schon habe. Aber das mit der Luftnot kennen sicherlich viele Schwangere. Also schön erhöht - quasi mehr sitzend schlafen und daran habe ich mich nach Wochen immer noch nicht dran gewöhnt. Alle 1 bis 1,5 Stunden bin ich wach. Wenn ich Glück habe schlafe ich schnell wieder ein. Aber oft genug kann ich irgendwann nicht mehr im Bett liegen und bin dann wach, so wie heute -.- ....... Naja das könnte ich jetzt auch positiv sehen. Da ich jetzt schon eh nachts unter Schlafmangel leide, werden die Nächte, wenn der Kleine da ist, hoffentlich nicht mehr ganz so "schlimm" sein, als wenn ich noch prima durchschlafen könnte ;)

Zu guter Letzt haben seit ein paar Tagen Senkwehen eingesetzt. Hinzukommt, dass mein kleiner Bauchzwerg seinen Popo schön Richtung Magen drückt. Auf der einen Seite stimmen mich die Senkwehen froh. Da ich ab Montag in die 38. SSW komme, ist das Ende der Schwangerschaft auch schon greifbar nahe. Aber auf der anderen Seite, habe ich gerade einfach keine Lust mehr auf Schmerzen jeglicher Art. Klar weiß ich, dass die Wehen "gute" Schmerzen sind, denn das Endergebnis ist dann wunderschön. Aber irgendwie mag ich nicht daran denken, dass das bald auf mich zukommt. Aber da muss auch ich durch und ich weiß, dass ich das, wie alle Muttis vor mir, schaffen werde.

Ich hoffe nur, dass mein kleiner Mann es gut mit seiner Mama meint und vielleicht so eine Woche eher kommt. Da drücke ich mir selber die Daumen :D

Ohje ganz schön lang geworden mein Text, aber wie oben geschrieben - ich musste mal Dampft ablassen.

Wer von euch hat denn ebenfalls gerade die Nase voll und hofft, dass der / die Kleine bald auf die Welt kommt und die Schwangerschaft endlich vorbei ist?

Lg Nayla

 
5 Antworten:

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Lynn, 39. SSW am 20.01.2018, 5:20 Uhr

Liebe Nayla,
Puh, gut dass du mal Dampf abgelassen hast bei diesen ganzen Baustellen. Du meine Güte, da hast du was hinter dir.
Mir geht es wie dir. Meine Schwangerschaft wurde auch mit vielen Stolpersteinen ausgelegt und deshalb bin ich einfach nur froh, wenn es vorbei ist und meine kleine Maus gesund auf der Welt ist.
Dann drücke ich uns nun beide die Daumen, dass sich unsere Bauchbewohner nicht allzu lange Zeit lassen und gut zu ihren Mamis sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Nayla78 am 20.01.2018, 5:39 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)

und ich wünsche dir natürlich nochmal, dass man dir im KH helfen kann und dass deine kleine Maus bald gesund und munter auf die Welt kommt. Bei dir dauert es ja jetzt wirklich nicht mehr allzu lange. Daumen gedrückt, dass es dann bald losgeht :)

Lg Nayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Menixe am 20.01.2018, 11:11 Uhr

Oje, da hast du ja wirklich schon einiges durch! Kann total verstehen, dass du das Ende herbeisehnst!

Ich hab auch die Schnauze voll. Ich hatte zwar wenig mit Schmerzen zu kämpfen diese Schwangerschaft, aber ich hab bis zur 20. Woche nur gekotzt und lag deswegen auch im Krankenhaus, bis vor kurzem hab ich mich immernoch morgens als erstes übergeben und auch jetzt noch muss ich tierisch aufpassen was ich esse und dass ich spätestens alle 2 Stunden was zu mir nehme. Ich kann so viel nicht essen oder trinken (zb jegliche Form von Obst und Saft, das quält mich am meisten), das ist auf Dauer doch ziemlich belastend und ich Sehne mich wirklich nach einem funktionierenden Magen. Mittlerweile habe ich riesen Respekt vor allen, die wegen Unverträglichkeiten ihr Leben lang auf vieles verzichten müssen - Essen hat wirklich so viel mit Lebensqualität zu tun!
Seit 2 Wochen hab ich ja jetzt immer wieder Probleme mit Rücken und Hüfte und schlafe nachts kaum, weil ich alle halbe Stunde nicht mehr liegen kann und mich auf die andere Seite wälze, bis es da wieder weh tut. Dazu wird meine Große nachts wieder mehrmals wach und weint - wunderbar dass ich schon total übermüdet bin bevor das Baby überhaupt da ist!
Naja, und nervlich belastet mich auch so einiges. Meine Große muss im Moment viel verkraften und ist oft sehr empfindlich, gleichzeitig fängt sie ordentlich an gegen uns zu rebellieren und testet ihre Grenzen aus, das ist grad ein ziemlicher Eierlaufen zwischen Verständnis haben und Konsequent bleiben - und wird mit Geburt der kleinen Schwester ganz sicher noch ne ziemliche Herausforderung. Es ist einfach viel. Und ich hab keine Lust mehr, wird Zeit dass der Zwerg auf die Welt kommt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Nayla78 am 20.01.2018, 12:43 Uhr

Liebe Menixe,

deine Schwangerschaft war bisher aber auch kein Spaß! Nicht das essen zu können was man gerne möchte und mit den Folgen auskommen ist doch auch richtig bescheiden. Hut ab, du hast noch eine "große" Tochter. Bei uns ist es das erste Kind. Ich weiß gar nicht, wie ich das mit der Schulter hätte meistern können, wenn wir bereits ein Kind gehabt hätten. Ich glaube mein Mann hätte zu Hause bleiben müssen, weil bei mir nix ging. Ich habe daher einen großen Respekt vor allen Müttern, die schlimme Beschwerden haben und dennoch den Alltag mit Kind wuppen.

Das mit dem schlafen ist bei mir nicht anders - nur dass es bei mir so eine Stunde länger geht mit schlummern.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe auch für dich, dass die Zeit schnell umgeht, deine kleine Maus gesund auf die Welt kommt und dass sich das mit eurer großen ganz schnell wieder einrenkt.

Glg Nayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Glaseule am 22.01.2018, 2:24 Uhr

Ach du liebe Zeit, da hast Du aber auch alles mitgenommen, was so ging, was? Wahnsinn, was Du schon alles ausgehalten hast in letzter Zeit. Kein Wunder, dass Du das Ende herbeisehnst! Und die Nase voll hast von Schmerzen. Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleine bald kommt, es schnell und unkompliziert geht und die Quälerei endlich ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.