Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 32. SSW am 28.12.2020, 21:05 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein..

Ich liste euch mal auf was ich alles einpacke:
- Nachthemd für den Kreißsaal
- Bademantel
- 1x Jogginganzug
- 2-3 still BHS und Unterhosen
- 2-3 T-Shirts
- Handtuch
- Kosmetiktasche
- 1 Schlafanzug
- Nachhause Outfit für den kleinen

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von JaDe1984, 33. SSW am 28.12.2020, 21:36 Uhr

Hey ,

ich habe so einen kleinen Koffer zum hinterher ziehen ... habe Angst das ich alleine durchs Krankenhaus muss weil mein Mann erstmal nicht mit darf und da will ich nichts schleppen müssen ...

Mein Mann packt auch eine kleine Tasche falls er sein T Shirt wechseln muss .. und da kommt dann auch das Homecoming Outfit für unseren Sohn rein ...

Ich habe noch ein Ladekabel eingepackt und ein paar Müsliriegel und Hausschuhe... aber sonst habe ich so ziemlich das gleiche eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Daysi, 36. SSW am 28.12.2020, 21:37 Uhr

Hallo
Bei mir ähnelt deine Liste habe auch so wie du geparkt außer ein Bademantel den habe ich bei meinen anderen nie gebraucht, ich habe noch ne Hose mehr eingepackt denke wegen dem Wochenbett weiß man nicht wenn mal was daneben geht. Ansonsten habe eine etwa größere Reisetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von MamiLara, 32. SSW am 28.12.2020, 21:58 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Ich hab eine Tasche zu Weihnachten bekommen und bin mit dem packen überfordert

Was zieht man zur Entbindung an? Nachthemd? Mit Knopfleiste, damit unser kleiner direkt auf der Brust liegen darf?
Und wie viel Mal Unterwäsche? Teilweise brauche ich die Sachen aber ja noch in den nächsten Wochen....denke ich....

Oh man.
Vielleicht komme ich durch euch auf eine Lösung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Prinzi84, 35. SSW am 28.12.2020, 23:12 Uhr

Also bei mir wird’s definitiv ein (größerer) Koffer. Weil ich immer viel Gepäck habe und den notfalls eben auch selbst ziehen kann. Hab noch warme Socken eingepackt, auch Nachthemden mit Knopfleiste und bequeme Umstandskleidung, Ladekabel, Kosmetikartikel. An was man noch denken sollte, sind Mutterpass, Versichertenkarte, ggf. Geburtsurkunde/Heiratsurkunde. Das muss ich aber nochmals fragen beim Vorstellungsgespräch, was die da genau brauchen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Nickit92 am 28.12.2020, 23:21 Uhr

Also ich habe eingepackt:

Gemütliche Kleidung fürs Wochenbett. (Habe einen mega bequemen Hausanzug in schwarz, der ist oversize und ziehe ich immernoch zu Hause an! Der soll unbedingt mit )

Dann Still T-Shirts.
Still BHs
Unterwäsche (Baumwolle und weit, da müssen ja die großen Binden rein )
Socken. Vor allem ein paar warme Socken für den Kreissaal.
Ein Weites T-Shirt von meinem Mann für die Entbindung. Da passt zur Not das Baby zum bonden auch mit drunter.

Kosmetiktasche, mit allem was ich brauche
Alles zum Stillen (Stilleinlagen, Stillhütchen (habe schlimme Schlupfwarzen), etc.)

Crocs.
Babyoutfit
Und hier steht bereit eine Knabberkiste mit ein paar Süssigkeiten, die ich liebe, und zwei kleine Flaschen Fanta für den Geschmack. (Reinkommen kann er bei uns so oder so, weil er im KH arbeitet... das Problem des Tragens haben wir also nicht...)

Ganz wichtig: Ich hab alle Dokumente schon so weit fertig und eingepackt...

Ich glaube das wars

Achja: Alles ist ein einer mittelgroßen Reisetasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von endless_love, 34. SSW am 29.12.2020, 0:41 Uhr

Ich hab eine kleine Reisetasche (Sporttasche)
Rein packen werde ich ein großes handtuch,2-3 Slips und 2 stillbhs,Nachthemd,Socken,
Dann ein Outfit für die kleine wenn wir nach Hause gehen. Und Kosmetika Zahnbürsten,pasta,bürste


Ich hoffe das alles gut verläuft und ich wieder nach der Geburt nach Hause darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Tami2610 am 29.12.2020, 0:54 Uhr

Danke für eure Antowrten
Ja Mutterpass und co werde ich natürlich auch einpacken und Hausschuhe. Wahrscheinlich werde ich mir tatsächlich 1-2 Hosen mehr einpacken und auch einen größeren Koffer zum Ziehen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Tanni311, 36. SSW am 29.12.2020, 7:08 Uhr

-> Unbedingt noch ein paar dicke Kuschel Socken für den Kreißsaal, kalte Füße können die Wehen hemmen

Und ne Süßigkeit für dich und den werdenden Papa so wird der Blutzuckerspiegel aufrecht erhalten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von MajaT26, 38. SSW am 29.12.2020, 9:58 Uhr

meine kliniktasche ist wie folgt gepackt:

(bei einer normalen entbindung bleibe ich in meinem kh 2-3 tage, also nehme ich wirklich nur das notwendigste mit. im zweifelsfall kann mein mann später beim besuch noch sachen nachbringen falls was fehlen sollte )

* 1x Hausschuhe
* 1x Pyjama + 1x Nachthemd
* 1x Legging + 1x gemütliche Jogginghose
* 1x Normales Langarmshirt
* Kosmetikartikel: Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Haargummis, Shampoo, Duschgel, Hände-Desinfektionsmittel, Feuchttücher für die Toilette für mich
* 1x Sack für die Schmutzwäsche
* 2x Still-BHs
* 4x größere Unterhosen
* 2x Kuschelsocken + 3x normale Socken
* 1x langer, gemütlicher Cardigan statt Bademantel
* Dokumente (Heiratsurkunde, MuKi-Pass, Versicherungskarte)
* Müsliriegel + Traubenzucker
* 1x kl. Flasche Wasser (werde ich aber erst einpacken wenn ich in die Klinik los muss)
* 1x Spucktuch für's Baby (wird dann sein "Schnuffeltuch" werden; werde es vorher immer bei mir tragen damit er mich dann "riechen" kann im Bettchen)
* 2-3x Wickelbodys + Strampler fürs Baby
* 1x dünnes Deckchen fürs Baby
* kabellose Kopfhörer inkl. Ladekabel
* Ladekabel fürs Handy

Homecoming-Outfit fürs Baby und mich nehme ich nicht mit.
Habe die Sachen im MaxiCosi reingelegt und vorbereitet damit mein Mann, wenn er uns abholen kommt, diesen einfach mitnehmen kann ohne nachdenken zu müssen :P

Nachthemd für den Kreißsaal, Handtücher, Binden, Baby-Strampler für die erste Zeit, Stillhütchen, Stilleinlagen werden von meiner Klinik bereit gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lou_85, 32. SSW am 29.12.2020, 12:45 Uhr

Hallöchen

Ich habe mir die Liste von Hipp ausgedruckt danach werde ich das meiste packen ich dann abhaken was ich eingepackt hab oder was mir davon wichtig erscheint.

Gut finde ich dabei auch das es für Mama, Papa und das Baby ist Dokumente an die man denken sollte usw.

Ich habe auch meinen kleinen Handgepäckskoffer genommen da man nicht weiß ob man alleine rein muss und den kann ich bequem alleine ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.