Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 35. SSW am 29.12.2017, 13:15 Uhr

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird.
Was muss rein?Was kann draußen bleiben?

 
13 Antworten:

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Emma1984, 35. SSW am 29.12.2017, 13:36 Uhr

Ich habe schon angefangen. Das einzige was komplett ist, ist der Kulturbeutel.

Ansonsten hab ich bislang nur folgendes in der Tasche...

Handtücher, Unterwäsche, Strümpfe, Nachtzeug, Stammbuch (um meinen Mann dann zur Anmeldung ins Rathaus zu schicken), Schlumpenhose.

Mir fehlen nur noch Stillbh und Oberteile.
Es sei denn es kommt von jemanden noch der ultimative Tipp, dann würde ich ergänzen ;)

Lg Emma (die gerade vom einkaufen kommt und sich fühlt als sei sie einen Halbmarathon gelaufen :( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Sabrina-kathy, 35. SSW am 29.12.2017, 13:44 Uhr

Hier das gleiche, es ist noch rein gar nichts gepackt oder dergleichen. Hab es gestern endlich mal geschafft die pflegeausstattung fürs baby zu kaufen und mich mit den wichtigsten dingen fürs stillen und wochenbett ausgestattet. Nächste woche muss ich noch schnell zum h&m um mir stillunterhemden und stillbh's zu kaufen das ich da was bequemes hab.

Aber zu viel nehm ich diesmal gar nicht mit ins kh.
-Kosmetika
-2 Jogginghosen
-2 Oberteile
-Bademantel
-2 handtücher + waschlappen
-genügend unterwäsche
-was zum lesen
-stillkissen (um es mir damit auch bequem zu machen)
-kuscheldecke fürs baby
-das erste outfit fürs baby
-für mich was bequemes für die heimreise

Das sind mal die wichtigsten dinge. Hab eh nur vor 2 nächte zu bleiben wenn alles bei der geburt gut verläuft. Bei meinem sohn war ich damals 5 tage trotz spontangeburt und das nur weils wegen der u2 so lang gedauert hat und das wäre mir diesmal wirklich zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Emma1984, 35. SSW am 29.12.2017, 14:11 Uhr

Wie machst du das mit den Stillbh´s? Ich hab überhaupt keinen Plan welche Größe ich kaufen sollte?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von MelliemitLuca, 33. SSW am 29.12.2017, 14:17 Uhr

Hier ist unser Outfit, es ist auch schon in der Klinik Tasche verstaut.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von MelliemitLuca am 29.12.2017, 14:20 Uhr

Hier sollte das gar nicht hin... Aber unsere Klinik Tasche ist auch fertig gepackt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Welche ich zur Sicherheit auf einen Zettel geschrieben habe, damit mein Mann auch nix vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Everybodys_Darling, 38. SSW am 29.12.2017, 14:38 Uhr

huhu! Ich schleicht mich mal aus dem Januar rein...

Mein ultimativer Tip.... Hausschuhe - weil ich die IMMER zu hause vergesse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Sabrina-kathy am 29.12.2017, 16:38 Uhr

Ich kauf mir so elastische einfach ne nummer größer. Die sehen aus wie so sportbh's. Die richtigen mit cups kauf ich erst nach dem milcheinschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Nuller-Anni, 33. SSW am 29.12.2017, 16:39 Uhr

Nachdem das Zimmer jetzt endlich fertig geworden ist, habe ich mich auch solangsam an die kliniktasche heran getraut:
1 Stillschlafanzug, 1 Umstands Jogginghose, 2 große Shirts für die Geburt, 2 stilloberteile, Unterhosen, Zahnbürste für mich und meinen Mann, Duschgel und Shampoo, stilleinlagen, riesen Binden , 3 süße Outfits für die Kleine.
Was noch fehlt: Stammbuch, Waschlappen Handtuch, süßes für meinen Mann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Pippi_Lotte, 33. SSW am 29.12.2017, 16:43 Uhr

Ich habe schon mal angefangen alles in eine Tasche zu "werfen"... immer wenn mir was in die Finger kam und ich dachte "das brauche ich für die Klinik!".

Zum Beipsiel warme Socken mit Noppen damit ich nicht ausrutsche. Oder Badelatschen (für die Dusche oder halt um mal über den Flur zu schlappen). Oder zwei Hemden mit Knöpfen vorne. Eine kleine Creme... für die Lippen oder Hände oder sonst was. Zopfgummis, kleine Zahncreme, Duschgel und Zahnbürste (das sind dinge die ich IMMER vergesse).

Babyklamotten habe ich alle noch gar nicht gewaschen. Und sowas wie Jogginghosen, Unterwäsche, Ladekabel ect brauche ich ja jetzt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Zava-Mamy, 35. SSW am 29.12.2017, 19:57 Uhr

Haha stimmt, Hausschuhe vergesse ich auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Menixe, 36. SSW am 29.12.2017, 22:43 Uhr

Ich hab leider noch überhaupt nix gepackt. Wir ziehen morgen um und alle Klamotten sind in Säcke gepackt. Ich muss in den ersten Tagen unbedingt den Kleiderschrank einräumen, damit ich dann auch die Tasche packen kann. Und die Babysachen waschen, das hab ich mir auch für nach dem Umzug aufgehoben. Also hoffentlich lässt sich die kleine Maus noch ein bisschen Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von Sisi13, 35. SSW am 29.12.2017, 23:04 Uhr

Ich hab nach meiner ersten Geburt meinen Mann fast den gesamten Koffer völlig unberührt wieder heimgegeben, vll bis auf Unterwäsche und Kosmetika, ich war auch keine 2 Tage dort. Die Klinik hatte alles - Super Nachthemden, Hausschuhe, Handtücher, Fön etc. sogar Zahnbürste und Zahnpasta wenn man welche brauchte. Die Binden, netzhöschen und einweghandschuhe habe ich mir von der Klinik heimgenommen, wurde extra dazu aufgefordert, war super gleich das passende zu haben.
Ich werde diesmal nur Kosmetika (Duschgel, deo, Zahnbürste, Bürste etc) einpacken, frische Unterwäsche und Socken, Dokumente und Babyerstgewand, sollte ich noch was brauchen oder länger bleiben wollen bzw müssen kann mir das mein Mann ja jederzeit mitnehmen, Klinik ist 5min entfernt.

Achja- auf einen Riesen Zettel schreiben - mutterkindpass und Brille. Beides brauch ich wirklich und vergesse ich sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Antwort von katyy, 34. SSW am 30.12.2017, 7:27 Uhr

Ich hatte zwischendurch auch schon mal alles "reingeschmissen".. Als ich diesen Thread gestern gesehen habe, hab ich dann ordentlich gepackt

Ein oder zwei Shirts für die Geburt fehlen noch und Hausschuhe. Und natürlich die Sachen, die ich vorher noch brauche.

Ich hab jetzt :
Handtücher
Schlafanzug 2x
Jogginghose
Stillshirt
Bademantel
Baby-Kleidung
Kulturbeutel
2 Still-BHs
2 Still-Hemden

Für die Rückfahrt weiß ich noch gar nicht, was ich mitnehmen soll. Denk mal ne Jogginghose?

Die Meldebescheinigung für uns muss ich nächste Woche noch besorgen und dann sind die Unterlagen auch komplett.

Stilleinlagen usw werden im Krankenhaus zur Verfügung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.