Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 32. SSW am 26.12.2017, 12:47 Uhr

Wie liegt das Kind???

Ich weiß, man macht sich mit diesen Angelsound Geräten echt manchmal verrückt. Habe am Wochenende so ein Gerät von meiner Cousine geliehen bekommen.
Der Herzschlag von der kleinen war immer unterhalb vom Bauchnabel. Mal rechts mal links. Auch beim Arzt beim CTG. Jetzt heute morgen konnte ich keinen Herzschlag finden (unten). Aufeinmal war der Herzschlag nur noch oberhalb vom Bauchnabel zu hören.
Hat sich jetzt die kleine gedreht?
Ich habe nichts davon gemerkt. Muss wenn dann letzte Nacht passiert sein.
Aber kann das denn sein? Liegt das Kind zwangsläufig in SL wenn die Herztöne oben zu hören sind? Merke an sich auch keine Veränderung am Bauch. Als sie heute morgen so mega aktiv war, hab ich mich schon zwischendurch gefragt ob das da oben vllt Füße sein könnten.
Man das macht mich echt kirre
Wie ist das bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Wie liegt das Kind???

Antwort von ClaudeMi, 34. SSW am 26.12.2017, 18:10 Uhr

Die Position der Herztöne hat nicht wirklich viel mit der Lage des Babys zutun. Bei mit liegt einer in SL, der andere in BEL. Aber beide Herztöne sind immer unterhalb des Bauchnabels.
Muss also bei dir nix heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt das Kind???

Antwort von milkyway82 am 26.12.2017, 21:35 Uhr

Die Hebamme in meiner Praxis meinte dazu: man findet halt nicht immer das Herz, sondern manchmal auch Aterien im Rücken... daher kann man über die Position beim CTG nichts über die Kindslage sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt ihr wie euer Baby liegt?

Am 10.10. hatten wir Feindiagnostik und der Arzt bemerkt dabei: „der kleine liegt noch nicht in der Pole Position. Aber er hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit.“ Jetzt bin ich in der 24 SSW und merke wie der kleine immernoch direkt über dem Schambein quer liegt. Gestern Abend ...

von lini19, 24. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wisst ihr, wo eure Plazenta liegt?

So, nachdem ich nun gestern gehört habe, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis an der Vorderwand habe, mach ich mir doch echt Sorgen. Sie sagte, die würde sich normal mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen, aber halt nicht immer. Komme morgen in die 17. SSW und es wäre ...

von Peeech32, 16. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Es liegt was in der Luft....

... und zwar Schwangerschaftsviren. Jawohl! Schnappt sie euch! Ich trinke jetzt erst einmal ein Gläschen Wein - bald ist ja wieder Abstinenz angesagt... Ganz sicher! Schönen Abend, ...

von LottiOtti 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.