Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 14.03.2015, 23:23 Uhr

Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Hallo Mädels! Wir hatten grad den Schreck unseres Lebens!!!
Unser kleiner hat erst getrunken wie noch nie: die gesamte Pralle Brust leer und sich auf dem Wickeltisvh komplett übergeben!!! Aus seinem Mägen kamen fast wie eine Fontäne bestimmt 150ml-200ml Milch und Mageninhalt!!!
Es war ein furchtbares Szenario.
Jetzt ist er total schlapp .

Mir sitze der Schreck in den Gliedern!
Sollten wir einen Notarzt holen? Oder kann sowas schon mal sein?
Es sah furchtbar aus ....

 
14 Antworten:

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von rienchen2111 am 14.03.2015, 23:27 Uhr

Er hat wahrscheinlich zu schnell getrunken! !! Ruf deine hebamme an und erzähl was passiert ist sie hilft dir sicher weiter und beruhigt dich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von milkyway82 am 14.03.2015, 23:39 Uhr

Meine Hebamme geht nicht ans Telefon (Samstag kurz vor Mitternacht nicht zu verübeln!)
Ja, er hat wahnsinnig konzentriert und auch gefühlt soviel wie noch nie getrunken! Aber das sah echt krass aus!!!
Im hohen Bogen vier oder fünf mal komplett scgwallartig. Wir waren beide bei ihm und hatten Sorge, dass er keine Luft mehr kriegt!!!

Jetzt schläft er K.o. Auf Papis Brust. Sollen wir ins Krankenhaus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von jackiedesnoo am 15.03.2015, 0:59 Uhr

Lilli hatte das vor kurzem auch. Aber er hat wohl zu schnell zu viel getrunken und noch ein kleinen magen. Wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach in der kinderklinik an und frag ob das normal ist. Meine beiden großen hatten das als baby auch mal.die mittlere auch öfters

Lg ein entspannten dreifach mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von rosesforever am 15.03.2015, 1:08 Uhr

Wir hatten das schon mehrfach und immer wieder mal wenn er sich überfressen oder zu viel Luft geschluckt hat. Dann kommt alles im Schwall und hohem Bogen wieder raus und ich durfte mich bereits öfter komplett umziehen.... Das ist nicht schlimm! Solange er kein Fieber hat und die nächste Mahlzeit wieder trinkt und dann auch für ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir hatten das mal 5x in 24h und selbst da meinten die in der Klinik am Telefon das es reicht am nächsten Tag zum Kinderarzt zu gehen. Wenn das also jetzt mal vereinzelt passiert nehme ich das hin und mach mir keinen Stress. Oft bäuern lassen!
Das er erstmal ko ist ist normal, sollte er anhaltend schlapp sein und/oder fieber haben ruft in der Ambulanz an, wenn er aber normale Temperatur hat und die nächste Mahlzeit gewohnt trinkt und lebhaft ist ist alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von milkyway82 am 15.03.2015, 5:11 Uhr

Danke ihr lieben für eure beruhigenden Worte! Ich war etwas panisch... Es sah vorallem so furchtbar aus ! Das arme Würmchen so zu sehen!! Auch die Menge seines Mageninhaltes hat mich erstaunt!!! Das waren bestimmt 200ml!!! Er ist doch noch soo klein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von rosesforever am 15.03.2015, 8:23 Uhr

Glücklicherweise stört es die kleinen oft deutlich weniger als die Eltern. Und es sieht mehr aus als es ist, unserer hatte innerhalb von 4 Tagen trotz häufigem erbrechen im Schwall 200g zugenommen- es blieb genug drin.
Bei uns hilft häufig und ausgiebig bäuern lassen und versuchen zu vermeiden das er über Limit trinkt. Oft sucht er bei Bauchweh, will aber nur nuckeln und nicht trinken, dann gibts schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von bock1992 am 15.03.2015, 8:25 Uhr

Das hatte ich damals bei den Zwillingen auch der erste hat immer hastig getrunken un ab einem gewissen alter kam es aus dem Mund un der Nase ich hab mich immer total erschreckt ....meine Hebamme sagte damals das sei normal er war zu gierig un ich sollte zwischen drin mal vier Flasche absetzten un bäucherchen machen ...SAG dir das was ein Geschrei :-) :-) :-) aber mein kotzkind ist jetzt 2 Jahre un Klotz immer noch
( der andere Zwilling ist natürlich auch noch da nur er hatte eine trinkschwache ,aber sind beide gross geworden)

Es bleibt immer was im Magen zurück das sage damals die Ärztin un sie holen sich das was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von milkyway82 am 15.03.2015, 9:16 Uhr

Ha! Da wären wir wieder beim Schnuller Thema. Ich Versuchs immer noch herauszufinden, was er wann will ;-) hab natürlich leider auch Hoffnung, dass mehr trinken =länger schlafen ist und will es irgendwie ungerne unterbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von rosesforever am 15.03.2015, 10:28 Uhr

Meiner trinkt manchmal 240ml und schläft trotzdem nur 2h, dafür nach 90ml auch mal 3-4, vollkommen unterschiedlich und unberechenbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlegefühl baby

Antwort von gusi am 15.03.2015, 12:58 Uhr

im krankenhaus haben sie uns gesagt, dass der magen erst nach 20minuten beginnt zu arbeiten und die kinder erst dann ein völlegefühl haben. deshalb sollten wir regelmässig pause machen und sie aufstossen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von sunny.johnny am 15.03.2015, 20:40 Uhr

Wie die anderen schon sagen, das kann mal passieren. Hatten wir auch schon.
Sorgen solltest du dir machen wenn es wirklich mehrmals täglich passiert und es auch nach Erbrochenem riecht. Dann kann es sein das der Magenpförtner nicht richtig arbeitet, was wohl bei Jungs häufiger vorkommt als bei Mädels. Mein Neffe musste deshalb mit 5 Wochen operiert werden.
Will dir jetzt aber keine Angst machen. Wenn es wirklich nur ab und zu passiert, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 14:04 Uhr

Geht es Eurem Kleinen wieder gut?
Solange das Kind gut drauf ist und zunimmt, ist es kein Problem. Bei Magenpförtnerkrampf sind die Babies unleidlich, nehmen nicht zu und spucken sofort nach der Mahlzeit im Schwall. Warnzeichen ist auch, wenn sie nicht mehr pinkeln (Flüssigkeitsmangel, bedrohlich). Und zwar nach jeder. Außerdem verschätzt man sich mit den Mengen total, das sieht viel schlimmer aus, als es ist.
Selber ins Krankenhaus zu fahren ist (wenn es geht) meistens schlauer, als den Notarzt zu holen. Sonst sitzt man in der Klinik nämlich fest. Und die meisten Notärzte kennen sich mit Kindern, noch dazu so kleinen, weniger gut aus und schicken zur Sicherheit eigentlich alles in die Klinik.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von Bauchtaxi1315 am 16.03.2015, 15:49 Uhr

Also meine Maus spuckt nach jeder Mahlzeit mehrmals so das ich 2Mullwindeln durchnässt habe und alles ist super! Sie isst einfach super schnell 10min pro Mahlzeit. Meine erste hat das auch schon so gemacht und sie hat trotzdem immer zugenommen. Bei meiner zweiten dasselbe. Also keine Sorge!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Antwort von Bauchtaxi1315 am 16.03.2015, 15:49 Uhr

Also meine Maus spuckt nach jeder Mahlzeit mehrmals so das ich 2Mullwindeln durchnässt habe und alles ist super! Sie isst einfach super schnell 10min pro Mahlzeit. Meine erste hat das auch schon so gemacht und sie hat trotzdem immer zugenommen. Bei meiner zweiten dasselbe. Also keine Sorge!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Neugeborenen-Inlay raus?

Hallo ihr Lieben! Habe eine Frage bezüglich dieser Neugeborenen-Einsätze in Babyschalen. Bei den aktuellen Temperaturen bei uns (unter 10 Grad) ziehe ich meiner kleinen gerne einen einen Wollwalk-Anzug an. Allerdings haben wir zuhause festgestellt, dass sie, wenn sie den Anzug ...

von Muff1n 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.