Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muff1n am 26.03.2023, 21:14 Uhr

Neugeborenen-Inlay raus?

Hallo ihr Lieben!
Habe eine Frage bezüglich dieser Neugeborenen-Einsätze in Babyschalen.
Bei den aktuellen Temperaturen bei uns (unter 10 Grad) ziehe ich meiner kleinen gerne einen einen Wollwalk-Anzug an. Allerdings haben wir zuhause festgestellt, dass sie, wenn sie den Anzug oder andere, wärmere Jacken trägt, total eingequetscht in der Schale liegt, weil eben dieses Inlay noch drinnen ist.
Laut dem Hersteller sollte das Baby maximal nur bis zum dritten Monat mit Inlay in der Schale liegen … habe aber das Gefühl, das meine schon jetzt nach 4+ Wochen langsam zu groß dafür wird (vor allem eben mit wärmeren Klamotten).
Meine Idee wäre jetzt, sie eben „leichter“ angezogen in die Schale zu packen (also keine. Jacke) und dann eben mit einer Einschlagdecke zu arbeiten aber ich mache mir dann doch Sorgen, ob es nicht zu kalt wird.

Was würdet ihr empfehlen?

(Bitte nicht steinigen für den Fall, dass das eine total dumme Frage ist )

 
3 Antworten:

Re: Neugeborenen-Inlay raus?

Antwort von Marlis1987 am 27.03.2023, 0:04 Uhr

Hey, was steht denn auf deiner Schale drauf?

Wie viel wiegt dein Baby?
Bei manchen kann man den Einsatz ja bei 5 oder 6 kg weg lassen.

Ich habe eine Cyber-Schale und da ist das glaube ich auch so.

Ansonsten lass doch den Wollwalk weg. Wir haben sowas gar nicht und ziehen unseren normal an mit Mütze und legen eine Decke drauf. Die paar Meter zum Auto schafft er auch so. Ihm ist aber eh immer doll warm.

Haha. Ich wollte gerade unten meine Schwangerschaftswoche auswählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen-Inlay raus?

Antwort von funkahobbes am 28.03.2023, 21:47 Uhr

Ich finde beide Varianten ok
- entweder mit Wollwalkanzug aber ohne Inlay
- oder mit Einschlagde je/ Decke drüber arbeiten

Wir haben gar kein Inlay, weil unsere Einschlagdecke von Sterntaler mit Kapuze ist und den Kopf dadurch nochmal größer macht bzw. stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen-Inlay raus?

Antwort von Polly88 am 29.03.2023, 23:54 Uhr

Hey
Die Kindersitzexperten bei Instagram warnen sogar davor Babys und Kleinkinder mit dicken Jacken oder Anzügen in den Kindersitz zu setzen.
Denn der Gurt ist dadurch nicht fest am Körper sondern eher an der Jacke und da ist dann noch zu viel Platz zum Körper
Im Falle eines Unfalls ist das Kind nicht sicher und kann aus dem Sitz fliegen
Man soll auf jeden Fall etwas dünneres anziehen und dann eine Decke drüber
Es gibt auch so einschlagdecken die einmal über den ganzen maxicosi gehen damit das Baby nicht friert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.