Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmammi am 18.03.2023, 22:00 Uhr

Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Hej ihr Lieben
Ich wollt mal nachfragen wie euer Tagesablauf mit 5-6 Wochen altem Baby aussieht/ausgesehen hat.
Speziell:
Wie oft und wie lange am Stück schläft es?
Wie lange am Stück hält ihr es wach?

Habe das Problem dass meine Kleine immer bei dem Schläfchen ab 17:00-18:00 Uhr übermüdet ist und nicht in den Schlaf findet. Oft probieren wir stundenlang dass sie einschläft aber sie schreit und schreit sogar an der Brust.
Tagsüber und Nachts ist es nie ein Problem dass sie einschläft nur ab 5 uhr wird es schwierig. Ich frag mich ob ich sie bis dahin zu wenig schlafen lasse oder was ich falsch mache.. deshalb mal die Frage wie das bei euch so ist.

 
4 Antworten:

Re: Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Antwort von Julienmami am 19.03.2023, 6:41 Uhr

Hi,
Also ich halte meinen kleinen gar nicht wach. Er ist wach wenn er wach ist und er schläft wenn er schläft. Die Zeit wo die kleinen mehr wach sind als schlafen und dann bespaßt werden wollen kommt von ganz allein. Lass deine kleine schlafen wenn sie schlafen will alles andere führt nur dazu das sie übereizt ist und dementsprechend schreit,ich denke das ist auch das Problem warum sie ab 17 Uhr schreit,sie ist überreizt und kommt damit nicht zurecht. Eine 2. Variante wäre das sie um diese Zeit vermehrt mit Bauchweh zu kämpfen hat durch die Nahrungsaufnahme am Tag oder 3. Sie macht gerade einen Wachstumsschub durch auch dann schreien die kleinen mehr.

Mein kleiner schläft gerade mehr als vorher auch nachts aber ich mach mir.jedem Tag klar das dass nur eine Phase ist die sich schnell wieder ändern kann, deshalb lass ich ihn schlafen und genieße die Ruhe vorm Sturm.

Alles gute für euch.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Antwort von missbrightside95 am 19.03.2023, 11:13 Uhr

Hey :)
Wir sind jetzt auch 5 Wochen alt
Und wir stehen morgens gegen 8 oder 9 auf, je nachdem wann die Maus gestillt werden will. Und dann ist es bei uns auch so dass sie eben schläft wenn sie schläft und wach ist wenn sie wach ist … das ist so unterschiedlich jeden Tag… manchmal ist sie 2h wach, manchmal 20 Minuten .. abends fängt sie auch um 19 Uhr ca an nur noch zu schreien - seit ich aber kapiert habe dass sie clustern möchte darf sie das nun auch und das geht gute 1-2h bis sie irgendwann dabei einschläft und dann gehen wir irgendwann ins Bett zusammen.
Mit Tagesablauf hat das jedoch alles noch so garnichts zu tun finde ich aber auch nicht schlimm oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Antwort von funkahobbes am 19.03.2023, 19:42 Uhr

Wir haben heute erst Woche 4 voll, deswegen bin ich kein direkter Vergleich..

Allerdings sind Wiche 4-6 dafür bekannt, dass da ein Entwicklungssprung passiert, in dieser Zeit kann es sehr anstrengend werden mit Anhänglichkeit, Dauerstillen, geänderter Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Antwort von Krypke am 22.03.2023, 17:16 Uhr

Wir sind heute schon 7 Wochen alt
Seit ca zwei Wochen haben wir Abends auch Schreiphasen, nichts hilft so richtig, es sind aber auch nicht wirklich Verdauungsbeschwerden, die erkennen wir mittlerweile recht schnell und beheben sie mit Kümmelzäpfchen.
Anscheinend sind das Anpassungsstörungen. Am besten hilft bei uns sie ins Tragetuch packen, auch wenn sie anfangs protestiert und in einem abgedunkelten Zimmern hin und her schunkeln, um nicht noch mehr Reize zu schaffen. Irgendwann (nach 20min bis 2h) beruhigt sie sich und schläft ein.
Ansonsten haben wir auch noch keinen festen Tagesablauf, meistens kann ich sie so gegen 11Uhr ins Tragetuch zum Schlafen packen und mit ihr spazieren oder einkaufen gehen. Alles andere kommt wie es kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.