Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 11.03.2023, 14:09 Uhr

Clusterfeeding

Hi ihr lieben,

Haben oder hatten eure Babys das auch? Meiner will seit neuestem ständig an die Brust. Wie lang hält sowas an?

Danke.
LG julienmami

 
12 Antworten:

Re: Clusterfeeding

Antwort von Marlis1987 am 11.03.2023, 17:57 Uhr

Hier, ich!!

Hab nen Beitrag dazu eröffnet.
Clustern - die ganze Nacht. Hilfe! | Rund-ums-Baby https://m.rund-ums-baby.de/forum/Clustern-die-ganze-Nacht-Hilfe_5657937.htm

Meiner hats immer nachts. Hab schon ein paar Heulanfälle hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Zypri am 11.03.2023, 19:15 Uhr

Wir haben das auch öfter. Mal ist es nach nem Vormittag vorbei, mal dauert es länger. Nachts zum Glück bisher noch nicht. Es ist echt schwer. Ich hab da auch schon angefangen zu weinen, weil ich einfach nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Austria am 11.03.2023, 19:26 Uhr

Das ist ganz normales stillverhalten. Das Baby bestellt die Milch für die nächste Zeit und regt deine milchbildung an.
Es ist auch normal, dass das vermehrt in den Abend und Nachtstunden stattfindet.

Ist super anstrengend! Bei meiner Großen hat es ca 1-2 Wochen gedauert. Beim Kleinen jetzt hatten wir schon so eine Phase, die hat aber nur ein paar Tage angedauert. Wird aber sicher wieder kommen.

Da müssen wir Stillmamas durch. Es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Marlis1987 am 12.03.2023, 9:05 Uhr

Ist das echt normal dass er von 22 Uhr bis 6 Uhr dauerhaft an die Brust will trotz 20x stillen und sonst total ausrastet und das ganze Haus zusammen schreit und einen auf verhungert macht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Austria am 12.03.2023, 9:42 Uhr

Es ist wirklich normal… der Magen von den Kleinen ist ja noch winzig, da passt nicht viel rein. Und Muttermilch ist so leicht verdaulich, die hält nicht lange.
Außerdem trinken die ja nicht ständig sondern nicken mal ein, wachen wieder auf nuckeln bisschen, trinken wieder, Nicken ein usw…

Ich kann das Stillen im Liegen empfehlen, wenn du das nicht schon machst. Da kannst du selbst auch schlafen während das Baby an der Beust festwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Zypri am 12.03.2023, 19:46 Uhr

Das klingt wirklich sehr extrem muss ich sagen. Aber ich kenne mich da nicht aus. Du Arme…. Weißt du, mir hat die Hebamme gesagt, dass es total ok ist einen Schnuller zu geben wenn man eine Pause braucht. Dass man trotzdem ja nah beim Kind ist. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf während ich antworte, ob du im ersten Beitrag gesagt hast ob du das schon probier hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Julienmami am 12.03.2023, 21:06 Uhr

Ich finde es auch echt extrem und halte es nicht für normal. Meiner hat Gott sei Dank nach 7 Tagen jetzt aufgehört zu Clustern jedenfalls heute und ich hoffe es bleibt auch erstmal so. Allerdings hat er ,,nur"6 Stunden am Tag geclustert und kam dann im 3 bis 4 Stunden Takt. Ich hab noch einen 1½ jährigen zu Hause und war die letzten Tage echt schön am verzweifeln,Gott sei Dank war die letzte Woche mein Mann zu Hause und konnte sich so um den ,,großen" kümmern ich weiß sonst nicht wie ich das angestellt hätte,hab aber wirklich schon überlegt mit pre zu zufüttern. Ich hoffe wie gesagt das er jetzt erstmal nicht so schnell wieder anfängt mit Clustern da mein 1½ jähriger in 3 Wochen in der Kita eingewöhnt werden soll dort würde mir dann tatsächlich nichts anderes übrig bleiben außer ihn die Flasche zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Muff1n am 12.03.2023, 22:53 Uhr

Hatte das auch, vor allem zwischen Tag 5 und 10. Ab ca. 16-17 Uhr ging’s los … gefühlt alle 10 Minuten an die Brust gelegt und dann für 10-15min getrunken. Das ging dann locker 5-6 Stunden. Dachte mir fallen gleich die nippel ab vor schmerzen, es war echt grausam.
War mehrere Male kurz davor das Handtuch zu schmeißen und aufs Fläschchen umzusteigen.
Ich habe das Stillen echt unterschätzt.
Aktuell hat sie seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich geclustert aber meine Hebamme meinte, dass es immer wieder vorkommen kann, besonders bei Wachstumsschüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von funkahobbes am 13.03.2023, 12:03 Uhr

Ich bin auch fertig von der heutigen Nacht, auch wenn’s nicht „clustern extreme“ ist.
Bei uns kommt noch Bauchweh dazu, da will er dann an die Brust, nimmt sie aber nicht wirklich und schreit sie an. Sehr frustrierend für uns beide. Und nachts ist man einfach nicht so entspannt.
Wir haben nach der ersten Bauchwehnacht, in der er so viel genuckelt hat, dass er wieder alles rausgekotzt hat, Schnuller besorgt. Die bekommt er, wenn er gut getrunken hat und sich dann wieder meldet oder Bauchweh hat.
Von mir will er ihn kaum, da wird er richtig empört, Papa und Brüder geht besser.

Aber ich fühle mit allen - nachts kann Dauerstillen echt nerven, wenn man sich nur noch wie eine Nuckelstation fühlt. Obwohl es ja im Grunde was schönes ist. Ich hab meine großen beiden generell sehr gerne gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Julienmami am 13.03.2023, 14:11 Uhr

Leider hat meiner nur gestern übern Tag Mal eine Pause eingelegt Punkt 0 Uhr ging es wieder los bis heute früh halb 4 und 6 Uhr ist dann mein 1½ jähriger aufgestanden

Ab heute morgen dreiviertel 8 ging es dann wieder los bis dreiviertel 1. Ich hab Kinder und er ist der 1. Der das macht,echt anstrengend aber ich will ihm die Brust auch nicht nehmen ich hoffe einfach es wird die nächsten Tage besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von funkahobbes am 13.03.2023, 15:05 Uhr

Hast du schon mal versucht im Tragetuch zu stillen? Gerade tagsüber fand ich das praktisch, wenn man was weiterbringen muss. Das Kind hat engen Kontakt und wenn man das Tuch etwas lockert oder tiefer bindet kommt das Kleine gut zum Busen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Marlis1987 am 13.03.2023, 21:56 Uhr

Ohjee das ist echt hart. Wie bei mir. Besonders weil man dann nicht fit für den Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.