Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 16.03.2015, 15:04 Uhr

Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Sagt mal Mädels,
Das (einmalige) Erbrechen meines kleinen hat mich plötzlich sehr sensibel werden lassen und auch nachdenklich wegen Sachen, die ich seit Geburt normal gefunden habe:

1) schlafen Eure Kleinen teilweise auch von einem auf den anderen Wimpernschlag ein? Z.B. Nach oder beim Stillen/Saugen?
Das ähnelt bei meinem kleinen fast einen kleinen Ohnmachtsanfall! Plötzlich sackt er weg.
2) unheimlich dabei ist auch, dass der Kleine beim Einschlafen generell mit halb offenen Augen (manchmal auch ganz offen) immer die Pupillen nach oben dreht....die Augenlieder schließen sich dann ganz langsam irgendwann.

In Kombination sieht das total unheimlich aus :-(
Nächste Woche ist die U3 Untersuchung beim KiA.
Aber vielleicht könnt ihr mir vorher Ängste nehmen?

 
8 Antworten:

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von rosesforever am 16.03.2015, 15:44 Uhr

Macht meiner auch. Pennt einfach ein, gerne auch mit dem letzten Schluck Milch noch im Mund weil we eingeschlafen ist bevor er schlucken konnte. Auch das Augen verdrehen ist beim einschlafen normal. Viele Kinder Schielen auch total wenn sie müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 16:35 Uhr

Das Augenverdrehen machen sogar die meisten Erwachsenen. Versuch mal, bei Deinem Mann die oberen Augenlider offenzuhalten mit den Fingern und sag ihm, er soll aktiv die Augen zumachen. Fast alle Leute drehen dabei die Augen nach oben weg. Das mit dem plötzlich einschlafen machen auch fast alle Babies und Kleinkinder. Unsere Große ist mir mal auf dem Dreirad weggepennt während sie mit mir redete. Mit 2J.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von sandy0881 am 16.03.2015, 17:43 Uhr

wenn mein Mann sehr müde ist verdreht er auch die Augen bevor er einschläft.
Ich sag ja immer aus Spaß das hat die kleine von dir.
Also jetzt macht sie es nicht mehr sooft aber noch vor 3 -4 Wochen war das fast an der Tagesordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von antje1984 am 16.03.2015, 20:03 Uhr

jap simon macht das auch, eben strahlt er mich noch an und schwupp schon schläft er.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von milkyway82 am 16.03.2015, 20:10 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Finde das sehr beruhigend. Meine Hebamme meinte leider nur; könne normal sein, müsse es aber nicht. Super Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von seestern1978 am 16.03.2015, 21:13 Uhr

Augen nach oben verdrehen, wenn sie müde sind, aber dabei noch ein bißchen Horchen, haben bei uns alle drei Babies gemacht, finde das mittlerweile süß..dann kommt auch manchmal dieses Reflexartige Lächeln. Cool find ich.auch immer dieses ins Koma fallen nach dem Trinken, ich nenne ihn dann "Schlaffsack". Einmal hat mein Großer als Neugeborener soviel getrunken, dass er tatsächlich richtig in Ohnmacht gefallen ist. Er ist dabei total übergelaufen, denn es kam so viel aus dem Mund rausgelaufen und er sackte total weg. Da habe ich Panik bekommen, aber richtig. Meine Hebamme hat mich am Telefon beruhigt, dass er sich wohl "überfressen" hätte. Nach ein paar Minuten, war er schon fast wieder wach.....es ist alles neu, aber meistens harmlos. Beim dritten Baby jetzt, habe ich kaum noch Panik, man kennt alles schon...aber ich weiß genau, welche Momente Du meinst. Frag uns und wir helfen gerne.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von milkyway82 am 16.03.2015, 22:36 Uhr

Hallo Seestern.
Das mache ich ja bereits immer :-)
Von den offiziellen (~'Frauenärztin oder Hebamme) kriege ich immer nur so super vorsichtige antworten: "letztlich müsse ein Neurologe sagen, ob harmlos etc". Aber ich geh doch nicht mit einem vier Wochen alten zum Neurologen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Antwort von Jomol am 17.03.2015, 9:03 Uhr

Klar, die haben oft Angst vor klaren Aussagen und natürlich kannst Du dann sagen, der Arzt hat aber gesagt usw. Aber: wenn es vor dem Fenster laut knallt, denke ich auch an ein Moped mit Fehlzündung und nicht an eine Schießerei. Und das Augenverleiern beim Einschlafen unter Umständen auch mal was anderes sein kann, naja, möglich ist alles, aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Was Du beschreibst klingt völlig normal.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da ist man gerade am Einschlafen...

Und denkt sich nichts böses, da drückt es auf einmal von innen unterhalb vom Bauchnabel an die Bauchdecke und ich erschreck mich total. Überhaupt, ich spüre ihn nicht links oder rechts, sondern immer an dieser einen Stelle Boxen oder ...

von Knusperkatze, 21. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ins Bett bringen / alleine einschlafen

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt. Alles läuft soweit gut und er bereitet uns viel Freude :) Trotzdem interessiert mich mal, wie ihr das so macht mit dem Einschlafen. Daniel schläft abends um 21 Uhr beim Stillen ein. Gegen 4:00/5:00 Uhr wird er wach und ...

von Kleine1990 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Autofahren - Augen zu und durch oder bleiben lassen??

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen. Unsere Motte hasst Autofahren. Wir haben mittlerweile die zweite Autoschale und einen Autositz gekauft - alles doof. Aber deshalb nur zu Hause bleiben? Wir waren heute einkaufen (noch nicht einmal 10 ...

von KristinaW. 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Abends einschlafen

Hallo zusammen, Wir lange brauchen eure Mäuse eigentlich um abends einzuschlafen? Unsere Tochter schläft meistens recht fix (5-15 min, manchmal aber auch mehr als 30) ein, besucht aber sehr, sehr lange um wirklich tief zu schlafen. Häufig wird sie unruhig, verliert ihren ...

von BerryNin 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Augenfarbe

Hallo zusammen! Welche Augenfarben haben eure kleinen denn mittlerweile? Hat sich schon eine Farbe abgezeichnet? Meine ist jetzt 7 Wochen alt und hat dunkelblau/graue Augen. Manchmal schimmern sie braun. Also ich kann noch nicht sagen; in welche Richtung es gehen wird. ...

von Milchtoast 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Einschlafen

Hallöchen Ihr. Habt ihr Tipps, wie ihr eure 6 Wochen alte Kleinen tagsüber zu Schlafen bekommt ? Sie brauch zum Einschlafen absolute Ruhe, dementsprechend liegt sie in ihrem Bettchen im abgedunkelten Zimmer. Sobald sie eingeschlafen ist, dauert es nicht lange vielleicht ...

von SophieMalena 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Der tägliche Kampf vorm Einschlafen

Hallo zusammen, ich muss hier mal mein leid klagen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich und hat einen tip für mich. Tim schläft seit er 6 monate ist, in seinem zimmer.sein eigenes bettchen hat er schon von geburt an. Eine Zeit lang hat das Einschlafen immer gut geklappt. Mit ...

von Mendel 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Augenarzt

Ich war heute morgen mit der Kleinen beim Augenarzt. Unser KiA hatte uns bei der U5 überwiesen, weil mein Mann und ich beide Brillenträger sind. Ansonsten gab es keine Grund zur Besorgnis. Mein Eindruck von ihrer Sehkraft wurde mir dann auch nochmal bestätigt. Alles Bestens ...

von Mephis 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen,  ich hoffe es geht euch allen gut!? Folgende Situation: Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts. Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht\'s abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett). Dort stille ich sie dann und nach ...

von Wawuschel1982 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr, Seit ein paar Wochen hat mein kleiner total Probleme mit dem einschlafen. Immer wenn er müde ist, fängt er an zu schreien und um sich zu schlagen (wobei das festhalten bei einem 9kg schweren Baby echt anstrengend werden kann) und man kann ihn kaum beruhigen. ...

von Rosenmädchen 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.