Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 18.03.2015, 11:56 Uhr

nachts schlafen

Hallo
Irgendwie schläft mein Sohn nachts schlecht ein. Er wird wach, wird gestillt, je nachdem noch ein Fläschchen hinterher und dann dauert es ewig bis er wieder einschläft. Das alles geschieht im Halbdunkel. Das Problem ist, dass er nach dem stillen die Windel voll macht und ich auf jeden Fall wickeln muss. Dadurch wird er wach und braucht ewig zum einschlafen. Wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp?

 
11 Antworten:

Re: nachts schlafen

Antwort von Amy78 am 18.03.2015, 12:18 Uhr

Wo schläft denn dein kleiner?

Meine Maus (und damals auch die beiden anderen) schläft an mich gekuschelt bei mir im Bett. (ich weiß - Gefahr des bplötzlichen Kindstods...') Da schläft sie in der Regel, auch wenn ich mal wickeln muss, schnell wieder ein. Außerdem wache ich schnell auf, wenn sie Hunger hat, meist noch bevor sie schreit und ganz wach ist.

Vielleicht hilft enger Körperkontakt bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von Merci am 18.03.2015, 13:06 Uhr

Ich stille immer erst eine Seite und nehm ihn weg bevor er ganz satt ist, dann Wickel ich ihn und danach darf er an der anderen Seite trinken bis er satt ist.
Hat nur meine Hebamme empfohlen, das klappt ganz gut.
Aber schlafen ist auch bei uns so ein Sonderthema, vor allem nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von meineKleine2012 am 18.03.2015, 13:15 Uhr

Er schläft bei uns im Bett, teilweise auf mir. Heute Nacht habe ich ihn gepuckt, das mochte er gar nicht.
Zum stillen gehe ich meistens in sein Kinderzimmer, da steht ein Sessel oder ich stille in meinem Bett. Aber egal wo ich stille, er braucht ewig zum einschlafen.
Gewickelt bevor er fertig getrunken hatte, habe ich auch schon. Aber er macht meistens nochmal hinterher die Windel voll.
Na wahrscheinlich brauche ich einfach nur Geduld und in ein paar Wochen sieht es hoffentlich anders aus.
Meine Tochter haben wir ab acht Wochen etwa wach ins Bett gelegt und sie ist problemlos eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von milkyway82 am 18.03.2015, 13:36 Uhr

Sein eigenes Bettchen mag mein Kleiner eher selten. Wegen wundem Popo müssen wir auch mehrmals die Nacht wickeln.
Da der Kleine so langsam mal an beiden Brüsten trinken lernen soll (schafft immer nur eine) wickeln wir zwischen den beiden Mahlzeiten sozusagen.
Eigentlich schafft er die zweite Seite fast nie.

Am besten schläft er dann wirklich auf der Brust ein. Selten bekommt er dann nicht mehr mit, wenn man ihn beiseite legt. Meist aber schon ;-) Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von kloeschen11 am 18.03.2015, 14:08 Uhr

Wie oft wickelt ihr denn eure Süßen?
Ich gegen Mitternacht, dann.nochmal gegen 4uhr und eben morgens so 7-8uhr. Mehr ist bei uns nicht notwendig nachts. Machen eure so viel mehr Stuhlgang als über Tag?Bei so 7-8 Windeln am Tag sind es so 3-4 mit Stuhlgang bei uns. Wund ist sie bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von meineKleine2012 am 18.03.2015, 17:40 Uhr

Ich wickel eigentlich nur wenn er sein großes Geschäft erledigt hat. Aber das kann auch zwei und mehrmals die Nacht sein. Warum auch immer. Jetzt passen ihm endlich die Zweier Windeln, die halten ein bisschen länger trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von antje1984 am 18.03.2015, 21:55 Uhr

huhu

also unsere Letzte Nacht war zum er war stündlich wach. Um 23:30Uhr hab ich ihn zu mir ins Bett geholt, dann war er wach um 2,3,4,5 und um 6 müssen wir eh aufstehen. Dafür schlief er Vormittags schön, da dachte ich mir das ich mich ja dann auch n Stündle aufs Sofa legen könnte...der kleine Mann kann Gedanken lesen, denn nur wenn ich ans Schlafen denke geht es los mit
Ahhhhhhhhhh meine letzte hat in dem Alter schon durchgeschlafen

LG antje

Achso ich wickel nachts 0-1x und das auch nur wenn er einen Stinker hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von milkyway82 am 19.03.2015, 0:24 Uhr

Mein Wurm hat leider immer Stuhlgang :-( durchgängig:-( in jeder Windel und sobald die neue Windel dran ist... Macht er eigentlich wieder rein. Da kommt man echt nicht hinter! Daher auch der Wunde Po.
Nachts schaff ich selber aber körperlich auch "nur" 3x Wickeln zwischen Mitternacht und 7Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiso soll er denn beide Seiten schaffen?

Antwort von alessia_laura am 19.03.2015, 13:21 Uhr

Hey. Du hast doch vor kurzem gepostet dass er so gut zunimmt. Und dass er auch schon mal schwallartig kotzt. Das klingt nach überfressen.
Warum soll er dann noch mehr essen? Eine Seite reicht ihm dann ja offensichtlich.
Ich glaub auch nicht dass er durch mehr essen länger schläft. :0)
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiso soll er denn beide Seiten schaffen?

Antwort von milkyway82 am 20.03.2015, 11:10 Uhr

Naja, das war halt meine Hoffnung.. das mehr essen = länger schlafen bedeuten könnte...
Außerdem ist die eine Brust halt schon recht... voll... dann die ganze Zeit und tropft vor sich hin...
ABER: da er auch dauernd Stuhlgang hat, was seinem Pöpöchen nicht gut tut, muss er auch mehr der dicken Milch trinken (=länger an einer Brust..)
Naja. Wenn er etwas größer ist, wird er sicher automatisch mehr trinken wollen und dann vielleicht auch mal zwei Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts schlafen

Antwort von Jomol am 23.03.2015, 10:30 Uhr

Unsere schläft an der Brust ein und so wie sie bei mir liegt weiter. Die Große habe ich am Anfang noch versucht, in ihr Bett zu transferieren, bei der Kleinen habe ich diesen Zirkus nicht betrieben. Es gibt neuere Studien zum Co-Sleeping und es scheint den plötzlichen Kindstod nicht zu befördern, solange man nicht raucht, trinkt, schlafverändernde Medikamente nimmt oder z. B. weitere Kinder im Bett sind. Googelt das mal. Im Bett zu stillen und weiterzuschlafen entspannt die Lage ungemein. Außer daß die Kleine unbedingt bäuern muß, weil sie sonst das ganze Bett vollkotzt. Grrrr. Nimmt trotzdem prima zu.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure nachts

Hey ihr lieben Unsere Tochter ist ja jetzt fast Tage alt und ich wollte mal fragen wie eure Babys nachts schlafen. Unsere Tochter will gar nicht abgelegt werden und möchte nur auf oder neben mir schlafen. Wie sieht das bei euch aus ? Liebe Grüße Matilda &Emilia

von Matilda99 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.