August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 16.01.2021, 7:11 Uhr

Wann wird der Schlaf wieder besser???

Hallo zusammen,
Eigentlich hatte meine Maus, mit ein paar Ausnahmen, immer sehr gut geschlafen, meistens 8 Stunden, getrunken, dann nochmal 4.

Diese wunderschöne Zeit ist leider schon seit 1,5 oder 2 Wochen passe... Sie schafft es manchmal bis 0 Uhr zu schlafen und wird dann alle 2 Stunden wach.. Manchmal schafft sie es auch garnich bis 0 und wird von Anfang an alle 2 Stunden wach... Sie wimmert dann und weint. Wenn ich sie Stille, schläft sie schnell wieder ein. Diese Nacht wieder, da war sie aber einfach nur wach ohne zu weinen.
Habe es auf die Zähnchen geschoben, da sie die typischen Zahnungssymptome hat und man auch was durchschimmern sieht.
Jetzt gestern hatte sie aber garkeine Symptome mehr.. Also doch keine Zähne?? Keine Ahnung..

Hatten eure auch so eine Phase??? Wann wird das wieder besser, es schlaucht ganz schön. Und. Kann. Sie sich an das nächtliche Trinken, wovon wir ja eigentlich weg waren, gewöhnen?? + sie ist 5,5 Monate alt.

 
6 Antworten:

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von mausebär2011 am 16.01.2021, 7:33 Uhr

Helfen kann ich dir nicht.
Ich sag's mal so. Ich bin wach. Und das nicht "schon", sondern immernoch.
Seitdem wir dann uns gestern Abend hingelegt haben, habe ich noch nicht schlafen können weil sie ständig im Schlaf anfängt zu weinen und/oder schreien. Die Zeit dazwischen ist zu kurz um das ich es schaffe einzuschlafen.

Vor ner halben Stunde habe ich aufgegeben noch etwas Schlaf zu bekommen. Ich lasse meinen Mann jetzt noch etwas pennen (der obwohl er direkt daneben liegt nie was hört, egal wie laut sie schreit) und dann darf er sich um sie kümmern damit ich ein Mittagsschläfchen machen kann.
Das ist diese Woche schon das dritte mal das es so läuft.
Glücklicherweise hat Mann seit Donnerstag Urlaub. So kann ich jetzt den Schlaf wenigstens nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von Mika82 am 16.01.2021, 8:29 Uhr

Bei uns ist es auch so. Schon seit paar wochen. Eine Nacht hat sie mal durchgelafen dazwischen. Ich dachte schon jippi jetzt haben wirs geschafft.
Sie weint nicht direkt. Sie wacht nur ständig auf und will trinken. Gott sei dank schläft sie direkt wieder ein dann. Trotzdem schlaucht es. Wenn sie wenigstens nen schnulli nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von BrienneOfTarth am 16.01.2021, 8:39 Uhr

Von so was träumen die meisten Mütter... 8 Stunden am Stück?? Und jetzt alle 2??

Mein Baby schaffte (mit Betonung auf dem E hintendran!) eine Zeitlang mal 4 bis max. 5 h und zwischenzeitlich in der 2. Nachthälfte 2x stillen.

Inzwischen... (er ist gestern 5 Monate geworden) ... kann ich mich glücklich schätzen, wenn er 2h am Stück schafft, nachdem ich ihn ins Bett gebracht hab) das ist dann mal eine gute Nacht)! Danach ist alles dabei, 2h, stündlich, alle 30 Minuten, alle 10 Minuten...

Hunger kann es eigentlich nicht sein, denn tagsüber biete ich ihm sehr oft die Brust an, aber er zeigt deutlich, dass er nichts möchte.

Meine Vermutung? Die Babies entwickeln sich gerade massiv weiter, kriegen sehr viel mehr mit, und müssen den Tag verarbeiten und all das Neue, was sie gelernt haben... Geht uns Großen doch auch so, wenn wir was Neues lernen und nach einer aufregenden Stunde nach Hause kommen, müssen wir das auch erstmal "sacken lassen". Und je mehr wir gelernt haben, umso mehr müssen wir verarbeiten.

Und sei froh, wenn sie nur wach ist und nicht schreit! Dann lass sie halt wach sein...

Kann dir nur den Rat geben:

1. Nimm es, wie es ist. Versuche, gelassen zu bleiben. Denn das überträgt sich auf dein Kind. Ich war es auch nicht, als das bei uns los ging und das hat die Nächte noch schlimmer gemacht. Meine Autoimmunkrankheit ist sogar wieder ausgebrochen. Dass ich mich total fertig gemacht hab, hat dazu garantiert beigetragen. Habe dazu hier auch einige Beiträge verfasst... Seitdem ich mir mein Mantra predige "es ist, wie es ist" und "es wird vorbei gehen", geht es etwas besser.

2 Schlaf, wenn dein Kind schläft, auch tagsüber, wenn das gehen sollte. Wenn nicht: Hol dir idealerweise mindestens 2x die Woche jemanden, der dir dein Kind zB für einen Spaziergang mal abnimmt, damit du Schlaf nachholen kannst (dein Baby sollte wirklich außer Haus sein, sonst kannst du eh nicht nicht geschlafen). In dem Alter kommen sie auch mal 3h ohne Milch aus. Und falls du nicht schlafen kannst (ging mir so), ist dösen und entspannen besser als nix.

3. Lass deinen Mann 1x die Woche, am Woxhenende, eine oder eine halbe Nacht übernehmen. Du schläfst außerhalb, gehst nur zum Stillen rein und gut ist. Den Rest muss er machen. Die Babies sind nicht doof, die wissen, dass es bei Papa keine Brust gibt.

4. Kaffee, Kaffee, Kaffee!! Habe morgens immer 2 starke Kaffee getrunken, das hat Wunder gewirkt. Den vertrag ich leider seit dem Ausbruch nicht mehr... Schwarztee tut es zur Not auch.

Im Übrigen gewöhnt man sich an solche Nächte, wenn man weniger dagegen ankämpft ;-) und lernt, mit dem Schlaf auszukommen, den man eben hat.

Und das mit dem "Gewöhnen", nun ja, da habe ich meine eigene Meinung. Ich sehe bei vielen Kindern in meiner Umgebung, dass sie es irgendwann selber nicht mehr wollen und es von ganz allein lassen. Meiner Meinung nach brauchen sie das jetzt gerade einfach. Und ich möchte, wenn ich schon völlig übermüdet bin, mit meinem 5 Monate alten Kind nachts um 4 keine Grabenkämpfe führen. In einem Forum schrieb mal jemand ganz pragmatisch dazu "Kind will Busen? Also kriegt Kind Busen!" Das sehe ich auch so. Lieber etwas Schlaf bekommen, als auf Teufel komm raus das jetzt "abtrainieren" (ich hasse dieses Wort). Im Gegenteil, freu dich, dass du dein Kind nachts so einfach ruhig bekommst!

Langer Beitrag, entschuldige. Aber ich glaube, hier sitzen viele im gleiche Boot und vielen wird es auch noch viel schlimmer gehen als dir oder mir...

Durchhalten! Für Entspannung sorgen! Gelassen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von Lua388 am 16.01.2021, 10:17 Uhr

Wir haben gerade auch diese Phase (zumindest hoffe ich dass es eine ist ), dass die beiden wieder öfter die Flasche wollen nachts. Bei uns geht's schon seit 6 Wochen so.
Ja, ich weiß es sind Babys und sie dürfen nachts auch öfter aufwachen, allerdings find ichs ein bisschen gemein, wenns davor eben schon anders lief
Ich schieb es auch auf die Entwicklung, denn was die beiden in den 6 Wochen jetzt schon "gelernt" haben und was sie entdecken, ist im Vergleich zu der Zeit davor schon enorm, was aber dem Alter entsprechend auch völlig normal ist.
Die beiden sind übrigens auch 5,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von Yeliabx am 16.01.2021, 12:21 Uhr

Scheint am Alter zu liegen, wir waren heute aller 25Minuten wach. Meine Brüste glühen da fand ich ihr aller 2 Stunden Rhythmus doch sehr sehr angenehm.

Wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Schlaf wieder besser???

Antwort von Yeliabx am 16.01.2021, 12:27 Uhr

Danke! Das war der freundliche Arschtritt, den ich jetzt auch dringend gebraucht habe!

Ich hoffe dir geht es besser mit der Krankheit! Auf das bald alles besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.