August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 12.01.2021, 19:51 Uhr

Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Hallo ihr lieben,

Meine Maus zahnt ganz offensichtlich. Sie kaut sich ohne Ende auf den Händen und der Zunge rum, hat nen Wunden Po, was sie sonst nie hat und sabbert. Und unten sieht man auch schon was weisse durchschimmern von vorne. Von oben noch nicht sooo.

Wie lange hat es bei euren kleinen von Beginn der Symptome bis zum tatsächlichen Zahndurchbruch gedauert?

 
8 Antworten:

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von mausebär2011 am 12.01.2021, 20:58 Uhr

Tatsächlich sehr lange. Beim großen ging das echt fix. Dafür aber sehr viel später.
Bei Mini ging es mit ca 8 Wochen los. Ganz draußen ist der Zahn noch nicht. Aber die Spitze ist jetzt zu sehen. Sie wird am Samstag 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von Präriemaus am 13.01.2021, 0:16 Uhr

Innerhalb weniger Tage vom bemerken, dass er zahnt bis deutlich sichtbaren und spürbaren Zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von Mangosteen88 am 13.01.2021, 9:47 Uhr

Er hat mit 10 Wochen angefangen mit sabbern und kauen.kurz vor Weihnachten war der erste Zahn draußen, Silvester dann der zweite. Der kleine wird nächste Woche 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von misssilence am 13.01.2021, 13:48 Uhr

Ihr Glücklichen...bei uns fing es an Woche sechs an und nun, mit 24 Wochen sind immer noch nur Zahnungsbläschen zu sehen und dabei zahnt unsere Maus seit Mitte November wirklich extrem...es werden die Finger wund gekaut bis sie jault, weil sie mit so viel Kraft kaut...die ersten Schmerzzäpfchen mussten leider her und es ist schon fast eine ganze Packung Viburcol drauf gegangen. Und DIESER VERDAMMTE ZAHN IST EINFACH NICHT ZU SEHEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von Nöf am 13.01.2021, 17:26 Uhr

Ich kanns gar nicht genau sagen wie lange es gedauert hat. Jedoch sind die unteren draußen und kurz danach schmerzen die oberen und wollen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von Präriemaus am 13.01.2021, 19:25 Uhr

Oh weia! Hoffentlich ist es bald geschafft! Wo ist denn diese Zahnungsblase bzw wie sieht sie aus? Bei uns ist unten im Bereich der Backenzähne eine weiße Stelle unten innen (eher an der theoretischen Zahnwurzel), die ich nicht deuten kann. Scheint nicht zu schmerzen. Hab aber auch bald einen Zahnarzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von misssilence am 13.01.2021, 20:11 Uhr

Das sind kleine weiße Punkte, die entlang der gesamten Kauleiste auftreten können. Dachten sich erst, das sei die Spitze eines Eckzähne, bis ich davon las. Und dann war es eindeutig.

Seid ihr mit dem Kleinen schon beim Zahnarzt? Oder hast du selbst den Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Antwort von Präriemaus am 13.01.2021, 20:54 Uhr

Mit dem Kleinen. Im U-Heft ist ja auch so ein Zahnarztteil und da soll man ab dem ersten Zähnchen hin (oder zumindest in der Anfangszeit, bin mir gerade nicht sicher). Und ich hab dann gleichzeitig auch meine Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Beikost und 1. Zähnchen

Wir haben heute mit Pastinake gestartet und der Kleine war leicht zickig als ich Papa nach 6 Löffeln gestoppt habe . Ich hätte niemals gedacht dass er so gut darauf reagiert. Darf ich ihm morgen schon soviel geben wie er ...

von Mangosteen88 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen bei wem von euch schon ein Zähnchen durch ist. Wir haben unser erstes Zähnchen am 14.02.2015 bekommen. Meine kleine Maus &045; ist am 13.02.2015 6 Monate alt geworden, man die Zeit vergeht.Wie sieht es ...

von jerry04 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.