August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 11.01.2021, 15:13 Uhr

BLW Rezepte

Hallo zusammen,

Da jetzt viele begonnen haben Beikost zu geben, wollte ich die Runde mal befragen und vorallem Ideen klauen

Was sind eure Renner, was gebt ihr den kleinen Würmchen in die Hand?

Bei sind es derzeit gegarte Karotten und Banane.

Liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: BLW Rezepte

Antwort von Anni1500 am 11.01.2021, 15:20 Uhr

Meine liebt Banane und gekochten Apfel zermatscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von DaJuDa am 11.01.2021, 18:58 Uhr

Hallo,

Meine kleine ist 21 Woche, wir sind noch oder besser gesagt wieder nur beim Mittagsbrei, sie bekommt Gemüse (Karotte/Pastinake) Kartoffeln und Fleisch. Ich koche selber und friere die Portionen ein.

Obstbreie hatte wir auch schon, meine kleine isst wirklich gerne Brei, aber sie war danach sehr wrinerlich, Blähungen oder Bauchweh habe ich nicht feststellen können, mir wurde gesagt, das der Fruchtzucker die Babys auch leiden lasen können haben dann erstmal wieder aufgehört und bleiben momentan beim Mittagsbrei, sie isst so ca zwischen 60 und 90 g. Pro Mahlzeit.

In die Hand gebe ich noch nix, ich traue mich das noch nicht.

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von mausebär2011 am 11.01.2021, 19:31 Uhr

Daran wäre ich auch interessiert.
Wir fangen in ein paar Wochen mit Beikost an und aktuell bin ich am überlegen ob ich überhaupt Brei anbiete oder direkt breifrei starte.

Beim großen habe ich auch mit ca 7/8 Monaten auf breifrei umgestellt. Das fand ich echt gut. Deshalb überlege ich diesmal direkt mit BLW zu starten.
Aber ich bin mir noch unsicher.
Allerdings würde ich wohl mit Kürbis starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von Mika82 am 11.01.2021, 19:35 Uhr

Ich gebe meiner Kleinen kalte Karotten in die Hand für die zähnchen. Seit gestern ein größeres Stück Gurke zum Auslutschen. Fenchel fand sie auch lecker! Und zerdrückte Banane , danach ist sie ganz verrückt. Sie kriegt auch mal ein kleines Brötchen in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von DaJuDa am 11.01.2021, 19:47 Uhr

Was genau heißt BLW? Ich glaube, ich habe hier falsch geantwortet sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von Anni1500 am 11.01.2021, 20:01 Uhr

Die genaue Übersetzung kriege ich jetzt nicht hin. Aber im Prinzip heißt es, dass mann das Baby probieren lässt was es will. Man gibt ihm zum Beispiel eine Möhre oder eine Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von DaJuDa am 11.01.2021, 20:07 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von Yeliabx am 11.01.2021, 20:48 Uhr

Kürbis habe ich heute auch gekauft. Denke ich werde den morgen in Streifen schneiden und im Ofen backen mit ein wenig Rapsöl

Wir haben mit einer ganzen Möhre gestartet, aber da hat sie es nicht ganz verstanden und hat geschimpft. Nachdem es Möhrenbrei gab, hat es klick gemacht und sie isst gerne selbst. Also behalten wir den Mix jetzt einfach bei. Ich pürieren auch nicht, sondern Matsch alles ganz klein, das isst sie mit dem Löffel ganz gut allein. Das fließt nicht sofort weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von Yeliabx am 11.01.2021, 20:51 Uhr

Genau, das Baby soll selbst entscheiden und auch selbst essen. Übersetzt heißt es ungefähr Babygeleitete (Brust-) Entwöhnung.

Ps: meine Brüste finden das derzeit semi-cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von Yeliabx am 11.01.2021, 20:55 Uhr

Apfel muss ich mal probieren! Von Banane ist sie auch ganz besessen Die Verdauung macht da zum Glück auch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW Rezepte

Antwort von mausebär2011 am 11.01.2021, 20:59 Uhr

Das Baby entscheidet zum einen selbst was es isst, zum anderen handelt es sich eher um breifreie Beikost.
Also Möhre/Kürbis etc PP gedünstet in Streifen geschnitten zb

BLW = Baby Led weaning = Baby gesteuertes Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.