August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 08.01.2021, 13:30 Uhr

Bin so ne Rabenmutter

Ich pass immer so auf, aber gerade hab ich meine Kleine Auflaufform mit aufgewärmten nudeln ausm ofen auf den tisch gestellt. Ich nehm die kleine aufn arm und sie fasst an die heisse form. Sie hat direkt geschriehen. Und ich bin direkt an den wasserhahn und hab kaltes wasser drüber laufen lassen.
Zwei finger sind jetzt rot. Mehr seh ich nicht. Ich hab ihr direkt ein schmeerzzäpfchen verpasst.
Meint ihr ich muss mal beim kin detarzt fragen? Ich beobachte es mal. Bin so doof ey. Wir haben grad ne runde geweint. Jetzt lacht wie wieder

 
6 Antworten:

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von Mika82 am 08.01.2021, 13:34 Uhr

Man sieht fast nix eigentlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von jbfl22 am 08.01.2021, 13:49 Uhr

Manchmal kann man gar nicht so schnell schauen wie sowas passiert meine Kleine hat schonmal in mein Essen gefasst, weil ich sie währenddessen hochgenommen habe, aber zum Glück war das Essen nicht mehr heiß.
Aber dadurch ist man keine Rabenmutter! Kleine Unfälle und Missgeschicke können immer mal wieder passieren und viel wichtiger finde ich dann, wie man darauf reagiert. Und du hast ja alles getan, um ihr zu helfen.
Ist die Haut nur gerötet oder hat sie Blasen bekommen? Ich glaube bei einer Rötung würde ich erstmal nicht zum Arzt gehen, sondern die Haut gut pflegen und beobachten.

Es ist bestimmt alles gut und mehr als ein Schreck ist nicht passiert. Dass ihr erstmal zusammen weinen musstet kann ich gut verstehen umso schöner, dass sie jetzt wieder lachen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von Mika82 am 08.01.2021, 14:10 Uhr

Danke, ja es ist nur rot. Hab schnell gegoogelt. Bei Rötung nur Hausmittel oder Salbe. Bei Blase zum Arzt. Wir hams gut gekühlt. Danke für die liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von Miniwunder am 08.01.2021, 17:06 Uhr

Oha, ist ja nochmal gut gegangen. Kinder sind halt echt fix und so schnell kann man manchmal gar nicht gucken, wie die was anstellen. Übrigens möchte ich nochmal drauf hinweisen, das Rabenmütter ganz fürsorgliche und großartige Mütter (genauso auch die Väter) sind. Nur alte und ungenaue Beobachtungen sind daran Schuld, dass sie diesen Ruf weg haben. Also dürfen wir alle gerne Rabeneltern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von Mangosteen88 am 09.01.2021, 10:16 Uhr

Du bist doch keine Rabenmutter. Euch ist ein Unfall passiert, du hast richtig reagiert. Es werden vermutlich leider noch weitere hinzukommen. Du wärst ne Rabenmutter wenn du dein Kind aus Faulheit verhungern lassen oder schlagen würdest. Wobei ich mal gehört habe, dass Raben eigentlich gute Mütter sind. Ich hoffe dem Zwerg und dir geht es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so ne Rabenmutter

Antwort von Mika82 am 09.01.2021, 10:51 Uhr

Alles wieder gut. Die Finger sind noch etwas rot. Aber die Kleine merkt gar nix mehr. Puuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.