August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 08.01.2021, 10:20 Uhr

Ruderprobleme 😅

Guten Morgen
Vielleicht hat jemand von Euch auch „Das Problem“.
Unsere kleine Rudert Ständig sich Wach mit ihren Armen Seitdem Sie auf der Welt ist.
Als sie klein war haben wir Sie Leicht ein gepuckt. Jetzt legen wir meistens einfach nur eine Decke rüber und Stecken Sie etwas fest an den Seiten , damit sie sich auch Bewegen kann aber ohne geht das gar nicht.
Auf dem Bauch schlafen will Sie nicht Bzw hebt immer den Kopf damit sie gucken kann Kommt das Bauch schlafen von alleine?
Hat jemand irgendwelche Tipps ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von Assen08 am 08.01.2021, 10:41 Uhr

Meine Kleine hat etwas ähnliches - vorm Schlafen schlägt sie mit dem Kopf hin und her und ist unruhig. Die Ärmchen rudern auch ab und an mit, meistens ist das, wenn sie viel erlebt hat.
Ich lege mich dann einfach neben sie, decke sie zu und rede ganz ruhig mit ihr.
dann beruhigt sie sich und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von Mami2020_1988 am 08.01.2021, 11:05 Uhr

Das machen wir auch aber nach 30 min Rudert sie weiter und ist wieder Wach
Ich hoffe einfach das es irgendwann von Alleine weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von Assen08 am 08.01.2021, 11:08 Uhr

Ich denke schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von jbfl22 am 08.01.2021, 11:52 Uhr

Meine Tochter wirft immer ihre Beine hoch und lässt sie mit voller Wucht runter fallen, dann strampelt sie so doll, dass das Bett wackelt ich lasse sie immer so ein paar Minuten, wir wälzen uns ja meist auch ein bisschen im Bett, bis wir eine angenehme Position gefunden haben. Und dann halte ich ihre Hand und lege meine andere Hand bzw. den Arm auf ihre Beine, je nachdem wie zappelig sie ist mit mehr oder weniger Druck. Das hilft gut und sie beruhigt sich, meckert aber nicht weil ihr die Bewegungsfreiheit fehlt. Ich habe eher den Eindruck, dass ihr das hilft, zur Ruhe zu kommen, wenn die Beine nicht mehr so rumzappeln können. Manchmal mache ich das auch mit ihren Armen, wenn eher die zappeln als die Beine.
Wenn sie doch mal meckern sollte und zu zappelig ist, nehme ich sie nochmal hoch und beruhige sie mit Wiegen auf dem Arm, lege sie aber zurück, bevor sie einschläft.
Es kommt wirklich auf den Tag an, also wie aufregend der war und wie viel sie tagsüber geschlafen hat. Dementsprechend braucht sie dann abends mal mehr und mal weniger Hilfe. Aber das leichte Festhalten der Beine ist jetzt meist jeden Abend nötig
Ich denke da ändert sich alles, wenn die Kleinen sich frei rum drehen können und ihre eigene Schlafposition finden können. Ich bin zurzeit ganz froh, dass sie sich zum Schlafen noch nicht auf den Bauch drehen kann. Zum einen weil ich dann immer nervös wäre und zum anderen, weil sie sich noch nicht immer wieder zurück auf den Rücken drehen kann und ich es schon kommen sehe, dass sie dann nachts so lange meckert, bis ich sie wieder umgedreht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von Yeliabx am 08.01.2021, 12:00 Uhr

Mein Kind rudert auch wie wild, mit Armen und Beinen. Ich pucke seit dem sie 6Wochen alt ist, ab da wurde es so schlimm, dass an einschlafen nicht zu denken war. Sie schlief tagsüber bis vor kurzem nur auf dem Arm ein, sobald ich sie abgelegt habe: ruder, ruder, wach. Immer. Auch nachts, wenn der Pucksack versagt hat und Houdini sich befreit hat. Ich habe eine gute zwischenlösung gefunden: ein Schlafsack ohne Armöffnungen. Damit kann sie sich wenigstens nichts in Gesicht schlagen und viel freier bewegen, als fest gepuckt. Ich habe das Gefühl, dass es seither besser geworden ist und tagsüber lasse ich ab und an sämtliche Fesseln weg und lege meine Hand zum Einschlafen auf sie. Aber sobald sie in den leichten Schlaf kommt: ruder, ruder, wach.

Meine Hebamme hat mir versprochen (!!!), dass es irgendwann ganz weg ist. Babys müssen motorisch reifen, einige brauchen dafür länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderprobleme 😅

Antwort von Mami2020_1988 am 08.01.2021, 13:04 Uhr

Super Idee mit dem Schlafsack ohne Öffnung. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.