August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Santana89 am 12.01.2021, 15:52 Uhr

U5 ❤

Hallo ihr Lieben,

vielleicht waren ja schon einige bei der u5, meine ist am 05.08.2020 geboren. u5 hatten wir jetzt relativ früh mit 5 Monaten + 1 Woche.. aber die Ärztin mag es lieber früher, falls dann Auffälligkeiten bestehen würden, könnte man es schon in Angriff nehmen.

Aber mit der Maus ist alles super.. die Ärtzin ist bestens zufrieden.. nur habe ich mich echt erschrocken wegen Gewicht und Größe keine Ahnung von wem sie das hat.. also sie sieht jetzt nicht dick aus, es passt zu ihrer Größe.. paar Speckbeinchen hat sie obenrum, aber gut...

Gewicht Geburt : 3750g
Gewicht u5 : 8660g
Größe Geburt : 53cm
Größe jetzt : 71cm
Kopfumfang Geburt : 35cm
Kopfumfang jetzt : 42cm

Von Anfang an ein Flaschenbaby..

Hat noch jemand so einen "riesen Mops" ?

 
11 Antworten:

Re: U5 ❤

Antwort von Anni1500 am 12.01.2021, 15:59 Uhr

Meine ist vom 1.08. Wir haben nächste Woche u5. Mein Arzt denkt da genauso. Meine wiegt auch mindestens 8 kg und ist kurz vor 80 cm. Genauen Maße kriege ich erst nächste Woche. Sie ist auch Flaschenkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Santana89 am 12.01.2021, 16:44 Uhr

Dann kannst du ja mal berichten wenn ihr zwei da wart.. meine Arbeitskollegin hat 3 wochen nach mir entbunden die kleine wiegt grade sooo 6400g und ist erst 61cm.. wie groß die Unterschiede sind ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Anni1500 am 12.01.2021, 16:55 Uhr

Meine große war auch wesentlich kleiner. Meine kleine muss schon 80 tragen, was meine große mit 11/12 Monaten gemacht hat. Machen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von jbfl22 am 12.01.2021, 16:56 Uhr

Das klingt doch super was wird denn bei der U5 eigentlich alles so getestet?

Meine ist auch riesig und ich habe keine Ahnung, woher das kommt
Sie kam einen Monat zu früh mit 2600 g und wiegt jetzt mit 5,5 Monaten schon knapp über 8 kg und sie ist 19 cm gewachsen.
Sie sieht aber nicht „dick“ aus, Größe und Gewicht passen gut zusammen.
Bei der U4 mit drei Monaten hatte sie mit 6 kg auch schon einen ordentlichen Sprung gemacht und die Kinderärztin war absolut zufrieden, von daher denke ich das passt alles. Die U5 haben wir dann in einem Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Marymary1234 am 12.01.2021, 17:10 Uhr

Wir waren mit 6 Monaten bei der u5, dass war Anfang Januar.

Geboren:
3650g
51 cm
34,5 cm KU

U5 mit 6 Monaten und 3 Tagen.
9180 g
71 cm
43 cm KU

Sie ist aktuell 20 cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Santana89 am 12.01.2021, 17:18 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei uns so ist ..

Also ganz normal untersucht.. Herz.. Lunge.. Augen.. usw.. gewogen und gemessen..

Und dann Motorik nach geschaut.. was sie halt so alles kann.. was sie interessiert.. ob sie die Rassel von einer hand in die andere legen kann.. ob sie dem Spielzeug hinterher schaut.. geschaut ob sie alles zum mund führt.. ob sie viel lacht und erzählt bzw brabbelt.. bauchlage getestet, ob der popo schon hoch geht (sie versucht irgendwie zu robben seit ein paar tagen). hochziehen an den Händen, ob der Kopf mit hoch geht.... wie sie ihr Köpfchen alleine halten kann..

Glaube das war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Assen08 am 12.01.2021, 17:46 Uhr

Wir haben erst im Februar U5, meine ist auch am 1.8. geboren.
Meine Ärztin macht das immer am Ende der Zeit, bos dahin haben die Kleinen Zeit, sich zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von LeNiWa am 12.01.2021, 18:09 Uhr

Ich bin schon ganz gespannt auf die u5. Wir haben die erst am 18.01 da ist sie ca 6 1/2 Monate (geboren 07.07)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von nulesa am 12.01.2021, 18:37 Uhr

Hier auch ein Flaschenkind von Beginn an.
U5 haben wir aber erst am 01.02., da ist sie dann 6 Monate und 2 Tage alt.

Im Moment wiegt sie (laut Personenwaage) 6100g (3070g Geburt) und ist 69cm (52cm Geburt) groß/klein.

Ansonsten ist sie eher von der langsameren Sorte. Lässt sich Zeit. Kann sich zwar drehen auf den Bauch hat darauf aber wenig Lust, da sie Bauchlage hasst. Also lässt sie es und liegt lieber seitlich dann mehr

Beikost findet sie toll. Isst Gemüse pur oder mit einem zweiten Gemüse gemischt (am liebsten Kürbis pur, oder gemischt mit Pastinake). Wenn wir Menüs mit Fleisch geben oder auch Gemüse und Kartoffel streikt ihre Verdauung noch etwas und sie ist den ganzen Abend weinerlich.
Heute haben wir Milchbrei mal mittags probiert. Bisher sieht es gut aus. Sie ist normal drauf und hat es sehr gerne gegessen.

Alles restliche kann ich dann erst nach der U5 sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von Mangosteen88 am 13.01.2021, 10:03 Uhr

Wir sind erst am 19.02. dran, da ist Oskar dann genau 6 Monate.
Aktuell wiegt er 7 kg auf ungefähr 73 cm. Ich dachte immer er wäre so riesig, aber im Vergleich sind eure ja garnicht soviel kleiner.
Motorisch mache ich mir garkeine Gedanken.
Er rollt fröhlichst durch die Gegend und versucht langsam im liegestütz den popo hoch zu bekommen (klappt nur nicht so lange). Bei der U4 hat er sich schon in den Stand hochgezogen.
In den mund wird sowieso prinzipiell alles gesteckt .beim brabbeln kommen hauptsächlich Vokale dafür in allen tonlagen und Grimassen. Nur sein Darm braucht scheinbar noch etwas Zeit. Er liebt es zu essen, bekommt aber von allem Bauchweh, deshalb pausiere ich die beikost jetzt zum zweiten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 ❤

Antwort von JeyjeyPr am 14.01.2021, 23:27 Uhr

Meine ist am 4.8 geboren und wir haben die U5 erst am 5.2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.