August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 13.01.2021, 21:31 Uhr

Rücken/ Sitzen

Hallo :)

Inspiriert von dem Beitrag "Kinderwagensitz".

Unsere kleine geht immer mit dem Kopf hoch wie als würde sie ein sit up probieren.

Und wenn wir ihr die Hände hinstrecken, dann zieht sie sich hoch.

Sollten wir sie dabei lieber nicht unterstützen obwohl sie es eindeutig probiert und alleine sich hochzieht.
Wenn sie sich bis zur Hand gezogen hat, dann helfen wir ihr ein wenig, indem wir unsere Hand weiter ziehen. Könnte sie weiter greifen dann würde sie sich auch soweit ziehen.

Hoffe das ist verständlich:)

 
4 Antworten:

Re: Rücken/ Sitzen

Antwort von Yeliabx am 13.01.2021, 22:35 Uhr

Unser Kind zieht sich auch schon eine ganze Weile hoch und seit einigen Wochen ist auch an Liegen nicht zu denken. Wenn ihr Hochstuhl in der liegenden Position ist, schafft sie es sich mit den Ellenbogen abzustüzzen und selbst hinzusetzen. Sie wackelt noch, aber sitzt. Deshalb habe ich sie oft auf meinem Schoß oder in der Badewanne sitzend. Die Hebamme gab mir auch das Go dafür.

Ich habe sie aber auch von Anfang an unterstützt, so wie du es beschreibst. Natürlich nur, wenn sie aktiv mitgearbeitet hat. Dann durfte sie wenige Sekunden sitzen und dann gab es ein "Plums" und sie kämpfte sich wieder nach oben. Das Spiel hat ihr solange Spaß gemacht, bis die Bauchmukkis steinhart wurden

Kurzum: ich sehe kein Problem bei einer Unterstützung und die Sitzdauer angepasst an die Körperspannung. Frei hinsetzen würde ich meinen Pudding zB nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken/ Sitzen

Antwort von Anni1500 am 14.01.2021, 6:43 Uhr

Wir machen es genau so. Meine macht ständig sit ups. Findet sie 10 mal spannender als drehen unsere Physiotherapie hat aber auch das go gegeben. Solange es von den Mäusen kommt, ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken/ Sitzen

Antwort von Mika82 am 14.01.2021, 8:39 Uhr

Genauso macht es unsre auch
Manchmal unterstütze ich siegenauso wie du dabei....
Ich kenne noch eine kleine übung von der physio von damals. Dass die kinder sich leicjt zur seite drehen und beim hochkommen dann aufm unterarm sich abstützen...das zeig ich ihr ab und an.
Aber sie müssen s ja irgendwann selbst können und rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken/ Sitzen

Antwort von Yeliabx am 14.01.2021, 9:02 Uhr

Ganz genau! Drehen findet sie auch völlig unnötig. Wenn sie irgendwo anders hin möchte, wippt sie sich auf dem Bauch um die eigene Achse Haben schon ihren eigenen Kopf die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wärmekissen im Rücken

Ich hab gegoogelt und flippt leicht aus :( Wegen ziehen im unteren Rücken habe ich mir mein warmies in die Mikro geschmissen und mich mit meiner kleinen ins Bett gelegt und 1,5h geschlafen. Wärmekissen direkt auf die Haut in den unteren Rücken. Hat super geholfen. Und jetzt ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Vielleicht darf ich sitzen bleiben

Guten Morgen ihr Lieben! Anfang November war ich erst mal durch... Ich dachte, es ist wohl wirklich besser den Kinderwunsch aufzugeben. Alles drehte sich in meinem Kopf und um mich herum nur noch um OVUS, Eisprung, Hormone usw... ich konnte nicht mehr, hab das Babybett zu ...

von Rosarot38 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!! Ich bin zum allerersten Mal schwanger Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :) Ich habe immer wieder ...

von dea23, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hallo Ischias, Hallo Rücken!

Hi, na Rücken? Was willst du jetzt von mir? Das ich weniger mein Kleinkind auf den Arm nehme oder ich mich mal wieder richtig gemütlich ausschlafe? Ich fände es voll dufte wenn du dich für ein paar Wochen oder Monate mal im Hintergrund aufhalten könntest... sei mir ein guter ...

von Pippi_Lotte 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen unterer Rücken

Hallo Mädels Ich habe seit heute Mittag Schmerzen im unteren Rücken; musste mich sogar hinlegen. Ich kenne das aus der Frühschwangerschaft nicht mit so starken Schmerzen und bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr das auch bzw Tipps was ich tun kann? ...

von Lucyinthesky1980, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Huhu Ich hab ja seit gestern ein Ziehen und Drücken im Unterleib, was entweder PMS oder eine frühe SS ist. Teste aber erst Do. Jetzt habe ich seit heute echt fiese Rückenschmerzen Kennt das jemand aus so einem frühen Stadium? So ...

von steffalive 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Frage zum Sitzen

Sitzt schon jemand? Ich meine so richtig von alleine hinsetzten. Nicht das Sitzen wenn man die Kleinen hinsetzt und sie fallen nicht um. Motte robbt sich fleißig durch die Gegend aber von sitzen ist sie noch weit entfernt. Sie übt zwar ein bisschen den Vierfüßlerstand aber das ...

von schana 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Rücken und Arbeit..

Huhu ihr Lieben, Ich muss mich jetzt auch mal wieder auskotzen.. Seit 4 Wochen gehe ich zur Physiotherapie wegen den Rückenschmerzen im unteren Bereich. Bisher hatte ich immer Massagen, welche auch angenehm waren. Letzte Woche dann das erste Mal "Manuelle Therapie". Es ...

von Heykatze, 23. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ich habe Rücken :(

Hallo ihr Lieben , Mich plagen nun schon ca. 4 Wochen diese fiesen gemeinen Rückenschmerzen Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , teilweise zieht es bis in die Vagina . Das ist ein unglaublicher Schmerz. Ich kann kaum noch laufen ...

von Tille87, 19. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen unter der Brust und im Rücken

Hallo ihr lieben ich hab da auch mal wieder eine Frage Ich hatte so für ne halbe Stunde ca immer wieder ein ziehen oder stechen unter der Brust und dann sofort im Rücken in Höhe der Nieren. Der Bauch ist aber nicht ...

von AnniBella93, 33. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.