August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 15. SSW am 14.02.2022, 20:07 Uhr

Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Hallo zusammen ,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich bin langsam am Ende ich hatte Wochenlang so starke Rückenschmerzen vom sitzen (Bürojob) trotz das ich oft aufstehe und rumlaufe. Ich musste vor 2 Wochen die reissleine ziehen und mich krank schreiben letze Woche ging’s mir dann echt gut wo ich Entspannung hatte auch vom Kopf her da ich jeden Tag Kopfschmerzen schon habe. Heute war mein erster Arbeitstag wieder nach den 2 Wochen. Und was soll ich sagen nach 3/4 Stunden ging’s wieder los mit starken Rücken und Kopfschmerzen habe schon auf. Gymnastik Ball gewechselt und jetzt grade tut mein Rücken / Steißbein so enorm weh das ich kaum laufen kann das schmerzt höllisch.

Alle um mich herum + arbeit fragen warum ich kein bv bekomme (die arbeit hat alles getan das ich ins Home Office kann und alles an Tätigkeiten für Schwangere so gestaltet das ich es machen kann ) allerdings is es bei mir ja nun gesundheitlich da ist die arbeit ja raus.

Krankschreiben kann ich mir echt nicht leisten nach 6 Wochen kommt Krankengeld und müssen Geld zsm sparen für die elternzeit das wir nicht zu dolle Einbuße haben weil wir haus usw haben .

Hat jemand ein Tipp für mich wa dich tun kann ?

Vill sogar nen Hausmittel was ich als Schwangere darf ?

Bin um jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Lilalove, 13. SSW am 14.02.2022, 20:21 Uhr

Also einen Tip für di h habe ich leider nicht, denn ich habe auch seit Wochen immer wieder extreme Steißbeinschmerzen.
Ich habe schon alles mögliche versucht, bis jetzt hat nichts geholfen.

Wenn ich gehe, sticht es teilweise so schlimm das ich stehen bleiben muss.
Ich würde mich also auch über Tipps von jemandem freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Piathewitch, 15. SSW am 14.02.2022, 20:30 Uhr

Dann hoffen wir mal das ne richtige Antwort kommt die uns hilft

Ich komm nicht mehr auf’n Bett hoch das tut so weh grade :(

Vorallem erster Tag arbeiten und Zack gehts wieder nicht ich weiß nicht mehr weiter :( es zerrt enorm an den Nerven das geht nun 5 Wochen knapp so ….bin normalerweise nichtmal ansatzweise mimimimi und gebe inner 199% bei allem aber ich kann nicht mehr so kenne ich mich absolut nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Bumbelbeebutt, 15. SSW am 14.02.2022, 20:49 Uhr

Hallöchen,

Bin auch 15ssw. Hatte auch bis vor kurzem sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Hab oft eine Wärmflasche aufgelegt und mich mehr körperlich bewegt. Hat mir beides sehr gut geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Bubu1, 14. SSW am 14.02.2022, 21:13 Uhr

Ich fühle mit euch. Sobald ich mehr wie 3 Stunden am Stück was im Haushalt mache oder einkaufe, bekomme ich sofort rückenschmerzen.. Das einzige was hilft ist pause machen und die Beine hochlegen..
Bin da echt froh im BV zu sein.
Versuch mal mit deiner Frauenärztin über deine Probleme zu sprechen? Vielleicht kann sie in so einem Fall auch ein BV aussprechen? Drück dir da aufjedenfall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Piathewitch, 15. SSW am 14.02.2022, 21:20 Uhr

Ja das Problem ist bei mir meine Frauenärztin will lieber immer krank schreiben :(

Hab schon überlegt mit meinen Hausarzt mal drüber zu reden . Ich liebe meinen job Überalles aber zurzeit ist es für mich die schlimmste Qual die ich bis jetzt hatte mit den Schmerzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von KaMaPankey, 13. SSW am 15.02.2022, 7:48 Uhr

Hatte auch letzte Woche mega Rückenschmerzen.
Hab viel vom Sofa aus gearbeitet um meinen Rücken zu schonen und mein Freund hat schwere dinge im Haushalt erledigt wie Wäsche oder so.
Zusätzlich hat ein warmes Bad und ein Wärmepflaster Linderung gebracht. Weg sind sie nicht, aber aushaltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Antwort von Sunflower1, 14. SSW am 16.02.2022, 12:45 Uhr

Hallo - Bei mir sind die Schmerzen zeitweise auch da und zwar nur auf der linken Seite im unteren Rückenbereich + linke Pobacke :-) keine Ahnung, was das ist, aber mir hilft Schwangerschaftsyoga auf Youtube… Meine Schmerzen sind aber klar weniger stark als deine, weiss also nicht, ob du überhaupt Yoga Übungen machen kannst… ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf ich doch jammern heute - Rückenschmerzen

Hab heute vormittag geputzt und aufgeräumt und ab da Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die so schlimm geworden sind, dass ich mich kaum bewegen kann. Wärme hilft auch nicht. Die Schmerzen ziehen mittlerweile auch nach vorne in den Unterbauch - und nun hab ich große ...

von Stina_, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Huhu Ich hab ja seit gestern ein Ziehen und Drücken im Unterleib, was entweder PMS oder eine frühe SS ist. Teste aber erst Do. Jetzt habe ich seit heute echt fiese Rückenschmerzen Kennt das jemand aus so einem frühen Stadium? So ...

von steffalive 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.