August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 12:41 Uhr

Umstandsmode und Babymode

Hallo zusammen
Da ich so langsam einen Bauch bekomme und Hosen unangenehm werden war ich gestern mal im H&M… weil die ja „so schöne“ Mom-Mode haben. Ähm - nein (meine persönliche Meinung, vllt sehen die Sachen an anderen wundervoll aus). Ich war frustriert von den Hosen, genervt vom Licht der Umkleide und auch die Klamotten für Babys fand ich einfach hässlich. Fazit: ich bin anscheinend unförmig und nichts gefällt mir. Geht‘s wem ähnlich? Ich kann mich mit der Veränderung meiner Figur nur schwer anfreunden.

Wo kauft ihr denn schöne Hosen und Oberteile die bürotauglich sind und nicht bereits für einen großen Babybauch ausgelegt sind? Bei mir im Hohlkreuz lag keine der anprobierten Hosen an obwohl ich meine normale Größe genommen habe.

Ich danke euch und wünsche euch ein sonniges und schönes Wochenende,
Schagge

 
15 Antworten:

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von KaMaPankey, 12. SSW am 12.02.2022, 12:47 Uhr

hab zwar noch keine Umstandsmode gekauft bis auf ein paar Leggins von h&m
aber ich hab bei Zalando schon viel abgespeichert. Ich finde, die haben schöne sachen dort (zumindest für Umstandsmode). Bei Babysachen muss ich zugeben, find ich einzelne Teile bei H&M oder Zara echt hinreißend

& falls die Umstandsmode nicht so teuer sein soll… auch bei Shein gibt es viel Auswahl… (bitte verurteilt mich nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 12:58 Uhr

Danke KaMaPankey
Niemand verurteilt dich

Ich scrolle tatsächlich auch grade bei Zalando durch. Da gibts ganz schöne Oberteile und Kleider. Aber für die nächsten Woche brauche ich erst mal Büro-hosen . Vllt muss ich echt erst mal auf leggings Umstellen bevor der Bauch groß genug für Schwangeren-Jeans ist

Wurde heute drauf angesprochen, ob ich wirklich in der 16. Woche wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Franci89, 13. SSW am 12.02.2022, 13:58 Uhr

Hi, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, dass ich eine Menge Umstandskleidung von einer Freundin bekommen habe. Ich bin nicht besonders wählerisch. Mir ist vor allem wichtig, dass es angenehm sitzt. Füge mal ein Bild bei. Muss schon sagen, dass ich mich gerade in den Hosen sehr wohl fühle. Einige T-Shirts sind einfach länger und kann man jetzt, wo der Bauch noch klein ist gut tragen und nach der Schwangerschaft sicher auch. In andere muss ich quasi noch "hineinwachsen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Sandra_1990, 16. SSW am 12.02.2022, 14:08 Uhr

Mir geht's genauso. Hab bis jetzt genau 1 Umstandshose gefunden, die ich "gerne" trage, oder halt einfach nur, weil ich sonst nur noch 2 habe die mir annähernd passen, da sie vorher schon zu weit waren.
Aaaber, ich hab auch echt ein Problem mit meinem wachsenden Bauch und Brüsten. Ich hasse es momentan, schwanger zu sein.

Bin froh wenn es endlich August ist und der Bauch weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Btby am 12.02.2022, 14:26 Uhr

Ich gabe dazu auch schon was im Juli geschrieben. Finde die gängige Umstandsmode ganz schrecklich. Vor allem spießig. Alles was mir gefällt ist furchtbar teuer und da bin ich einfach zu geizig für. Ich sitze das jetzt aus und warte darauf mir luftige Maxikleider besorgen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 14:29 Uhr

Ich glaube die Idee werde ich übernehmen und das Ganze auch aussitzen.
Hoffentlich gibts schöne Sommersachen diese Saison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 14:30 Uhr

Dein Bild kam leider nicht mit
Ich bin so ziemlich die letzte in meinem Freundeskreis die schwanger ist. Leider aber mit so viel Abstand, dass alle Mädels ihre Klamotten schon weiter gegeben haben Mist. Aber vllt schaue ich auch mal bei vinted oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 14:33 Uhr

Ich hasse momentan nur meine Figurveränderung. Man schaut zu wie man unförmig und fett wird

Wenn da wenigstens ein erkennbar schwangerer Bauch wäre, würde ich mich, glaube ich, besser fühlen.

Auf das Brustwachstum warte ich noch habe nur ein A-Körbchen und den Mädels schon gut zugeredet „einmal dicke Brüste, das ist eure Chance! Wachst!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Bubu1, 14. SSW am 12.02.2022, 14:40 Uhr

Noch passen mir meine Klamotten alle, auch die Hosen, merke langsam dass es am Bund aber etwas spannt. Ich kanns kaum erwarten bis mein Bauch endlich wächst. Am meisten freu ich mich im Frühling Sommer, mit großer Kugel Kleider anzuziehen.
Werde aber wohl hauptsächlich zu leggings und längeren Oberteile, Kleider usw. greifen. Habe auch vor der Schwangerschaft gern oversized getragen, weshalb ich mir erst gegen Ende der Schwangerschaft ein paar schöne Kleider zulegen werde.
Was ich mir aber nächste Woche besorgen will, sind neue BHs, evtl. Gleich ein still bh. Fühle mich so eingeengt in meinen. Der Bügel stört mich auch nur noch...
Finde die Schwangerschafthose schrecklich hässlich... Meine Freundin hat mir 2 Stück geschenkt, die werde ich wohl nie anziehen
Finde die Baby Kleidung von c&a sooo toll, muss mich immer zurückhalten, möchte noch etwas warten bevor ich loslege mit einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Franci89 am 12.02.2022, 15:08 Uhr

Hier noch das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Anja1712, 36. SSW am 12.02.2022, 19:11 Uhr

*aus März einschleich*
Gucke mal bei Bonprix. Da haben sie eigentlich recht schöne Umstandskleidung (persönliche Meinung ). Ich habe da zwar nur 3 richtige Umstandssachen gekauft (eine Winter-Thermohose, ein Umstands-/Stillpullover und ein 2-er Pack Umstandsleggings). Am meisten trage ich die Umstandsleggins mit ganz normalen Kleidern - jetzt im Winter eher Strickkleider (die sind so schön elastisch, dass man die gut in einer Schwangerschaft tragen kann). Auch XXL-Pullover oder -Blusen eignen sich gut, da man die später auch weiter nutzen kann.
Zum Sommer hin gibt es solche Shirts, die Raffungen auf Bauchhöhe haben. Die sind auch super - habe ich bei meinem Juli-Kind gerne getragen und trage es immernoch gerne im Sommer.
Alles Gute und viel Glück bei der Suche.
*wieder ausschleich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Schagge, 16. SSW am 12.02.2022, 19:31 Uhr

Danke für den Hinweis Anja
Wie witzig, dass sich doch einige andere Monate hier hinein-„schleichen“ .

Solche Shirts habe ich tatsächlich auch schon in der Hand gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Janina2588, 15. SSW am 13.02.2022, 9:38 Uhr

Ich bin tatsächlich auch bei bon prix fündig geworden. Die haben, meiner Meinung nach, eine große sehr unterschiedliche Auswahl. Auch an schönen Kleidern und später an Stillkleidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von Meibu701, 16. SSW am 13.02.2022, 13:31 Uhr

Hallo,
ich bin was Hosen angeht tatsächlich bei Lidl fündig geworden, das waren die einzigen Hosen die wirklich gut sitzen und sie waren wirklich günstig. Da ich eh schon gerne oversized Blusen trage, habe ich bei Oberteilen nicht so die Probleme, denke die werden noch lange passen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode und Babymode

Antwort von 87_Reni, 15. SSW am 14.02.2022, 21:00 Uhr

Hey, ich habe von einer Freundin Hosen von H&M, sowie Leggins bekommen.
Bei den Hosen krempel ich den Bund um, sodass es nicht am Oberbauch drückt bzw. mir nicht die Hose rutscht. Das klappt super, die Hose ist sogar ne 44, obwohl ich normal ne 42 habe, aber das ist mir ja egal.
Bestellt hab ich mir bei H&M Stillshirts und eine Bluse mit Bauchband. Freue mich auch schon auf Kleider, einfach auf wärmere Temperaturen.
Mache mir nur Gedanken, wo ich eine Jacke herbekomme ohne ein haufen Geld auszugeben...ich bin halt ne Frostbeule und brauch was zum drüber ziehen...noch geht's mit dem Wintermantel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode?

Hey ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ;-) Trägt schon jemand Umstandsmode? Ich habe leider nichts mehr aus meinem vorangegangenen Schwangerschaften, alles verkauft. Wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit mit dem Kauf warten ...

von Mira90, 9. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo Ihr lieben Ich möchte meine Umstandskleidung los werden. Wer interesse hat einfach PN schreiben schicke dann auch fotos von den gewünschten sachen. Habe viele Oberteile von größe 38-42 und Hosen, sowie auch kurze und 3/4 hosen in größe 38/44 und einen WIntermantel. ...

von Susechris, xx. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

habe gestern Umstandsmode gekauft

...meine Schiemu hat gebabysittet und ich hab dann, natürlich ohne es ihr zu sagen, mal im Second Hand reingeschaut und echt gute Sachen gefunden: 3 H und M Oberteile, eine Shorts und eine Cordhose alles zusammen 20 €. Super. Ich weiß, es hat noch etwas Zeit, aber letzes Mal ...

von blessed2011, 10. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.