August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1, 11. SSW am 12.02.2022, 9:27 Uhr

Irgendwie aus der Bahn… sry lang und Jammerpost

Hi ihr lieben,
Ich hoffe euch geht’s allen gut!
Eigentlich, nüchtern betrachtet, passt bei mir auch alles, aber ich bin trotzdem seit gestern Abend emotional voll aus der Bahn. Der Grund ist eigentlich total doof- mir wurde gestern bewusst (gemacht), dass der Urlaub, den ich mir für die Pfingstferien vorgestellt hatte, nicht stattfinden wird, weil mein Mann arbeiten muss. Das hätte mir schon länger klar sein können, aber irgendwie hab ich es verdrängt. Also kein Urlaub mehr zu dritt, und wann es zu fünft dann gehen wird… keine Ahnung!
Zum einen bin ich total enttäuscht und auch wütend darüber, dass nach 2 Jahren Corona und 1 1/2 Jahren ständig am Limit sein wegen der Erkrankung von meiner Mama nun auch dieses Jahr keine gemeinsame Erholung stattfinden kann. Zum anderen aber hat diese Erkenntnis bei mir dann eine Kettenreaktion in Gang gesetzt: was, wenn ich im Juni schon gar nicht mehr fit bin und evtl. liegen muss? Wer soll sich dann um unseren Sohn kümmern? Wie soll das überhaupt alles gehen, dem Großen und den Zwillingen?
Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich, obwohl ich mich bisher einfach naiv gefreut habe über das Doppelwunder, jetzt plötzlich gar nicht mehr weiß ob es ein Grund zur Freude ist, oder ob es uns als Familie einfach nur wieder ans Limit und darüber bringen wird, worunter dann ja nicht nur die Erwachsenen sondern auch die Kinder leiden. Bisher war mir eigentlich nur wichtig, dass die Zwillinge gesund zur Welt kommen…
Mir fehlen aber seit längerer Zeit schon Auszeiten für mich allein, und auch Auszeiten mit meinem Mann zusammen. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber komme auch auf keine Lösung. Klar ist das Gefühl jetzt nach fast 3 Wochen Quarantäne vom Kind auch nicht gerade besser. Aber ich hab einfach Angst, dass wir das alles nicht schaffen.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand Mut machen oder irgendwas sinnvolles beitragen???
Sorry für das Gejammer, ich weiß ja eigentlich, dass ich froh und dankbar sein müsste… fällt mir aber gerade sehr schwer…
Liebe Grüße und genießt den sonnigen Tag!

 
2 Antworten:

Re: Irgendwie aus der Bahn… sry lang und Jammerpost

Antwort von Franci89 am 12.02.2022, 11:17 Uhr

Hallo Lilly,

ich glaube, dass diese verschiedenen Phasen in der Schwangerschaft, wo man erst total glücklich, dann gelassen, dass sowieso alles gut wird und dann wieder total verunsichert ist und man sich fragt, wie man alles schaffen soll, völlig normal und wichtig sind.

Ich bin überzeugt, dass du das alles meistern wirst. Natürlich verstehe ich, dass du dich auf den Urlaub gefreut hast und nun enttäuscht bist. Könnt ihr euch nicht vielleicht über ein (verlängertes) Wochenende etwas Auszeit verschaffen? Manchmal ein sich auch schon 2-3 Tage einfach Mal raus aus dem Alltag gut.

Ganz liebe Grüße,
Franci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie aus der Bahn… sry lang und Jammerpost

Antwort von Lilly1, 12. SSW am 12.02.2022, 14:05 Uhr

Hallo Franci,
Danke dir für die tröstenden Worte! Vielleicht hast du recht und dieses emotionale auf und ab gehört einfach dazu und ist für irgendwas gut (?). Ich versuche es mal so zu sehen.
Ja, wir sollten einfach zumindest einen Kurztrip planen. Das müsste eigentlich klappen (wobei mein Mann eh ungern wegfährt, da muss ich sicher auch überreden…). Manchmal wäre ich ja schon glücklich, wenn man wenigstens am Wochenende mal einen Ausflug schaffen würde! Da muss ich wohl dranbleiben ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.