August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 9. SSW  am 29.12.2020, 15:23 Uhr

Umstandsmode?

Hey ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ;-)

Trägt schon jemand Umstandsmode? Ich habe leider nichts mehr aus meinem vorangegangenen Schwangerschaften, alles verkauft. Wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit mit dem Kauf warten (bin jetzt Ende 9. Woche), aber meine engen Jeans mag ich jetzt schon echt nicht tragen. Bisher habe ich Leggings und Strickkleid angezogen, das war dann OK.

Überlege mir jetzt doch schon zumindest eine Hose zu kaufen, gebraucht oder so.

Tragt ihr noch eure normalen Klamotten?

Liebe Grüße, Mira

 
11 Antworten:

Re: Umstandsmode?

Antwort von vova, 9. SSW am 29.12.2020, 15:40 Uhr

Hallo Mira, mir geht es ähnlich. Ich komme morgen in die 10. Woche und meine Jeans passen zwar, sind aber einfach nicht mehr bequem.
Ich habe mir letzte Woche 3 Hosen bestellt. Das Paket ist heute gekommen, ich habe morgen einen Termin beim Gyn. Wenn da alles gut ist öffne ich das Paket!
Weitere Mode hole ich mir dann nach dem nächsten Termin beim Gyn in 3/4 Wochen.

Lg vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 29.12.2020, 16:00 Uhr

Das Problem hab ich auch und bin erst 8 ssw.

Keine Hose geht mehr zu würde schon aber zu eng und das tut dann gewaltig weh.
Da das meine 3 ss ist hab ich schneller einen Bauch sagte die Frauenarztin zu mir.
Wollte eigentlich erst in der 12 ssw aber kann ja schlecht nacki rum rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Rina2021, 6. SSW am 29.12.2020, 16:23 Uhr

Ich bin morgen eigentlich erst in der 7. Woche und es ist meine ersten Schwangerschaft, aber ich finde auch schon alles furchtbar unbequem. Meine normalen Hose kneifen, weil mein Bauch so arg aufgebläht ist. Zum Glück haben wir noch fast zwei Wochen Urlaub, da findet mein Leben während Corona eh hauptsächlich in Jogginghose statt zum einkaufen o.ä. Zieh ich Kleidchen oder ne weitere normale Hose an. Umstandshosen kaufe ich mir auch frühestens ab der 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 29.12.2020, 16:27 Uhr

Bisher nicht. Bin aber auch kaum draußen. Aber ja. Mir wäre die Jeans am Knopf auch zu eng. Obwohl ich 3,5 kg weniger habe. Hab hier aber dieses Mal welche aufgehoben. Bin also ausgestattet. Ich fand es damals schwer, gute Hosen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Tauchmausmama, 6. SSW am 29.12.2020, 16:35 Uhr

Oha bin froh dass es nicht nur mir so geht - 4. SS und habe das Gefühl als ob die enge Arbeitshose zu eng sitzt - hatte bei der MA im Sommer halt immer Röcke getragen und die waren weit. Bin zwar erst 6. SSW aber höre auf mein Bauchgefühl. Umstandskleidung ist noch viel zu weit - habe jetzt einfach den Gummibund der Arbeitshose aufgeschnitten seitdem sind die Arbeitstage bequemer. Mal schauen wie lange ich in den engen Kittel/Kasack passe.
Kennt jemand schöne Umstands Berufskleidung Medizin für kleine Menschen (habe das Gefühl
mit 158 sind mit alle Hosen 20cm zu lang )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Mira90, 9. SSW am 29.12.2020, 18:51 Uhr

Ach ja, da geht's euch ja auch wie mir :-)

Ich habe vorhin eine erste Hose bestellt und bin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Silvie3010 am 29.12.2020, 19:27 Uhr

naja ich bin wahrscheinlich erst sechste woche aber manchmal fühlt es sich an als wäre mein Bauch schon im 8 Monat angekommen...so aufgebläht..echt nicht mehr schön.
ich habe noch von meiner letzten Schwangerschaft 2 Hosen....aber noch habe ich meine normalen Sachen an.

wenn du dich aber in deinen normalen Sachen icht mehr wohlfühlst dann kauf dir doch ruhig schon eine,,,, du brauchst sie ja doch dann irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Mira90, 9. SSW am 29.12.2020, 20:11 Uhr

Ach ja, viel Spaß morgen beim Termin!! Berichte dann Mal unbedingt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 29.12.2020, 21:27 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
In der 8SSW hätte ich die auch gebrauchen können.
Mittlerweile ist der Blähbauch mehrheitlich weg, und es passen wieder alle Hosen ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von hippie_yippie_yeah, 9. SSW am 29.12.2020, 21:36 Uhr

Da ich in der letzten Schwangerschaft plötzlich ganz schön aufgeschmissen war, als von heute auf morgen nichts mehr passte, habe ich mir diesmal in der 6.Ssw vorsorglich eine Umstandshose gekauft & es nicht bereut. Man geht zwar momentan eh kaum aus dem Haus, also tuts auch die Jogger, aber wenn ich mal raus muss hab ich seit der 7.Ssw die Umstandshose an. Ist einfach viel bequemer & schön warm an den Nieren. Zumal ich teilweise ganz schön dolle Schmerzen habe, drückt & zwickt damit zumindest keine Jeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 9. SSW am 29.12.2020, 21:49 Uhr

Huhu
Ich trage schon meine Umstandsmode. Ist viel bequemer . Hatte auch nicht mehr viel aus der ersten Schwangerschaft, hab bei Mamikreisel ein Paket ergattert mit vielen tollen Sachen
Für den Sommer brauche ich dann noch bisschen was , hat ja aber noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode

Hallo Ihr lieben Ich möchte meine Umstandskleidung los werden. Wer interesse hat einfach PN schreiben schicke dann auch fotos von den gewünschten sachen. Habe viele Oberteile von größe 38-42 und Hosen, sowie auch kurze und 3/4 hosen in größe 38/44 und einen WIntermantel. ...

von Susechris, xx. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

habe gestern Umstandsmode gekauft

...meine Schiemu hat gebabysittet und ich hab dann, natürlich ohne es ihr zu sagen, mal im Second Hand reingeschaut und echt gute Sachen gefunden: 3 H und M Oberteile, eine Shorts und eine Cordhose alles zusammen 20 €. Super. Ich weiß, es hat noch etwas Zeit, aber letzes Mal ...

von blessed2011, 10. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.