August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 6. SSW am 28.12.2020, 19:00 Uhr

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi,
Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen?
Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen.
Mein Freund freut sich! Er war aber auch im ersten Moment sehr verwundert. Mein Eisprung muss sich um eine Woche nach vorne verschoben haben, ausgerechnet beim Malheur mit dem Kondom.
Ich bin noch sehr ängstlich und weiß nicht, wie ich mit der neuen Schwangerschaft umgehen soll. Die Erfahrungen waren schon ziemlich heftig.

 
15 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Babytraum2019 am 28.12.2020, 19:53 Uhr

Hallo
Ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 8 Ssw......Bin jetzt in der 6 Ssw......
Meine Freude hält sich auch noch in Grenzen......Werde erst im nächsten Jahr einen Termin bei meiner Frauenärztin machen........
Wenn du möchtest können wir gerne schreiben......
LG und eine schöne Schwangerschaft ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von amazing_muffin, 14. SSW am 28.12.2020, 19:54 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich hatte im November 2019 einen Spätabort in der 22. SSW durch vorzeitigen Blasensprung und Nabelschnurvorfall. Mein Sohn hat nach der Geburt noch 1,5 Stunden gelebt - er war fertig, kam nur viel zu früh.

Jetzt bin ich in der 14. SSW schwanger und hab komischerweise keine Sorgen.

Kopf hoch - dieses Mal wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Synoeve am 28.12.2020, 20:05 Uhr

Hallo NalaLy, ich sitze mit im selben Boot. Ich hatte eine Fehlgeburt Ende Oktober und habe ganz unerwartet kurz vor Weihnachten wieder positiv getestet. Ich versuche das ganze auch noch nicht so an mich ran zu lassen und mich gleichzeitig aber auch nicht verrückt zu machen. Die Befürchtung, dass doch was wieder schief geht, ist groß.
Gestern hatte ich auch ganz leichten rosa Ausfluss. Da ist die Angst natürlich sofort wieder da.

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es diesmal gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von 2020Hope am 28.12.2020, 20:06 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschabung (11 ssw). Hat mich ziemlich mitgenommen, weil man dachte dass das Risiko nach Herzschlag und baldigem Ende des ersten Trimesters nicht mehr so super hoch ist :(
Nun bin ich in der 10 ssw und habe Angst vor dem nächsten Arzttermin am Montag... denn Herz habe ich dieses Mal schon schlagen gesehen, aber letztes Mal war es dann auf einmal vorbei... Sorgen sind immer wieder da. Versuche mich aber in Akzeptanz zu üben. Zudem versuche ich mich nicht in beide Extremen reinzusteigern, also nicht z.B. „das wird 100% nichts“ und „das wird dieses Mal auf jeden Fall gut gehen“. Schritt für Schritt gehe ich in Gedanken von Untersuchung zu Untersuchung. Zudem versuche ich auch die Schwangerschaften nicht zu vergleichen, denn jede ist anders...
Ich wünsche uns allen, dass wir es nicht (noch einmal) durchmachen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Bina12, 7. SSW am 28.12.2020, 20:47 Uhr

Hi,

Mir geht's genauso, hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung und durfte auch Mitte Dezember erneut positiv testen. Die Freude hält sich aber auch hier noch in Grenzen und wechselt sich mit der Angst ab.

Ich war am 22. bereits bei meiner FA. Man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen, mehr aber auch noch nicht. Dann hat sie noch Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. HcG ist gestiegen (mir wurde auch schonmal am 11.12. Blut abgenommen) und zwar von 262 auf 4779 und sie meinte das passt zu dem was sie im US gesehen hat.

Hab morgen nochmal einen Termin und hab totale Angst dass sich vielleicht nix in der fruchthöhle entwickelt hat. Warum ich die Angst habe kann ich gar nicht sagen, aber es ist so. Versuche natürlich auch positiv zu denken, aber je näher der Termin rückt umso schwieriger ist es. Auf der einen Seite denke ich wird schon alles gut werden und dann kommen auf der anderen Seite wieder die Zweifel. Vermutlich aber nach einer Fehlgeburt total normal.

Was ich aber jetzt schon gemerkt habe, es ist eigentlich total dämlich schon so mega früh zum Arzt zu gehen, da man in der Regel eh noch nicht viel sieht und man sich dann noch mehr verrückt macht.

Ich drücke uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Bina12, 7. SSW am 28.12.2020, 20:56 Uhr

Ach und von mir noch eine Frage: Habt ihr jeden Tag die gleichen Symptome?

Also ich hab eh schon nur recht milde Symptome, aber irgendwie sind die einen Tag da am nächsten wieder weg usw. Also symptome habe ich leichte Übelkeit, harndrang nachts, vermehrt Hunger, Müdigkeit und ab und an ein Ziehen im Unterleib und Rücken. Aber wie gesagt irgendwie auch nur jeden zweiten Tag. Vor Weihnachten waren auch mal die Brustwarzen empfindlich, aber die sind wieder normal.

Mache mir halt immer direkt Gedanken wenn ich mich top fit fühle.

Gehts euch ähnlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Irina89 am 28.12.2020, 21:36 Uhr

Hi , ich habe meinen Sohn in der 18+6 am 15.10.20 verloren und habe letzte Woche Samstag überraschend positiv getestet . Habe morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin. Freude habe ich noch nicht wirklich empfunden, es ist schwierig sich zu freuen mach so einer Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Synoeve am 28.12.2020, 21:42 Uhr

Ja, geht mir auch ähnlich! Mal sind die Symptome da, mal nicht. Und jedes Mal, wenn sie nicht da sind, horche ich ich direkt in mich hinein. Ein einziges auf und ab mit den Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von NalaLy, 6. SSW am 28.12.2020, 23:10 Uhr

Oh, es sind also doch einige mit dem selben Schicksal hier. :-(
Meine FA ist erst nach dem 8.1. wieder da. Erst dann kann ich einen Termin ausmachen.
Diese Schwangerschaft wird mit Sicherheit keine Leichte, die Angst ist immer da.
Vorher war ich erleichtert, wenn ich die 13. Woche erreicht habe.
Dann war aber plötzlich in der 17. Woche kein Herzschlag mehr da, trotz unauffälliger Schwangerschaft. Mein Körper hatte auch nichts davon gemerkt. ;-(

Aktuell habe ich das Gefühl, die Symptome kommen früher als in der Schwangerschaft vorher. Geht es noch jemandem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Silvie3010 am 28.12.2020, 23:17 Uhr

Ich war dieses Jahr so in der Mitte auch schwanger und habe es verloren daher weiss ich genau wie du dich fühlst... Man fühlt sich nicht sicher ob es diesmal bleibt oder nicht... So geht es mir momentan auch... Mann kann nur irgendwie positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Irina89, 6. SSW am 29.12.2020, 9:43 Uhr

Ich habe gar keine Symptome, bei der letzten Schwangerschaft auch nur wenig die auch später kamen ca ab der 8 SSW . Positiv denken ist wirklich das einzige was bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Melek 21 am 29.12.2020, 19:59 Uhr

Hallo Nalaly,
Sehr traurig..es tut mir leid..jetzt bist du erneut schwanger und eine neue chance..ich hatte leider auch im juni 20 einen abgang in der 5 ssw..jetzt bin ich erneut schwanger in der 7 ssw und hatte auch extrem sorge..habe vielleicht 10 tests verballert..aber es macht nur stress und ist für den krümel und mami nicht gut..also kopf hoch..alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Stephi.li am 29.12.2020, 20:39 Uhr

Hallo!
Ja mir geht es genauso! Ich hatte Mitte November eine Fehlgeburt in der 7 SSW und bin ohne Periode gleich wieder schwanger geworden. Ich müsste jetzt in der 6. Woche sein und es nähert sich am Wochenende dem Termin des letzten Abgangs. Irgendwie ein komisches Gefühl. Leider habe ich auch erst am 6.1. einen Termin beim Frauenarzt. Am Anfang hatte ich sehr viel Angst, da ich auch immer starke Unterleibschmerzen hatte und ich stets das Gefühl hatte, dass das Blut jeden Moment kommt. So langsam geht es, aber ich denke wenn der Termin naht, werde ich wieder sehr nervös sein. Ich habe so Angst, dass die Ärztin etwas negatives zu berichten hat. Außerdem tut es mir so Leid für das Baby, dass man sich gar nicht so richtig freut und kritisch denkt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das alles so anders :( Ich hoffe es wird bei uns allen dieses mal gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Tiana2502, 6. SSW am 29.12.2020, 20:51 Uhr

Huhu
Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt (Missed Abortion).
Haben uns etwas Zeit gelassen und letzte Woche dann positiv getestet. Ich war gestern direkt bei meiner Ärztin. Sie meinte hat sich alles erfolgreich in der Gebärmutter eingenistet und sieht super aus.
Heute hatte ich dann einmal kurz hellrosanen Ausfluss und bin total besorgt. Meinst du das es eventuell von der gynäkologischen Untersuchung kam ?
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken..
Ich hoffe das bei dir alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von natz, 36. SSW am 29.12.2020, 22:10 Uhr

Hallo aus dem Jännerbus,

ich hatte im März einen Spontan Abort relativ früh. Habe mich dann schlau gemacht, die Meinungen wie lange man nach einem Abort warten soll gehen auseinander. Ich durfte im Mai dann positiv Testen und in vier Wochen dürfen wir mit unserem Schatz kuscheln. Habe nach dem positiven Test gleich Progesteron und Magnesium genommen und bis zur 13. Woche alles etwas langsamer angehen lassen :). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.