Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 25.09.2013, 10:42 Uhr

Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Frage steht ja schon, ich weis die wird öfters gestellt, aber ich bin mir total unsicher, wann sollte es man den werdenden Oma, Opas erzählen,
erst nach dem ersten FA - Besuch oder?! Und der besten Freundin, glaub ich muss ich es Heute schon erzählen... :O)
Lg von der sooo aufgeregten Julia

 
5 Antworten:

Re: Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Antwort von Zandie, 6. SSW am 25.09.2013, 10:47 Uhr

Also bei mir wissen es nur meine drei besten Freundinnen. Die verraten auch nix....Erstmal warte ich den Gyn-Termin zu Beginn der 9. Ssw ab, wenn da alles gut aussieht, werden wir uns Gedanken machen, wie und wann wir es der Familie erzählen. Hatte im Feb eine FG und bin daher lieber erstmal vorsichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Antwort von Anuj3 am 25.09.2013, 11:22 Uhr

Bei meinem ersten und zweiten Kind haben es alle im 7. Monat erst erfahren, da ich vorher keinen Bauch hatte. Jetzt ist mein Bauch von Anfang an gewachsen. Meine Tochter hat es sofort gesehen und meine Schwiegermutter auch... Und lügen wollte ich dann natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Antwort von Landmama, 7. SSW am 25.09.2013, 13:16 Uhr

Wir haben es noch niemandem erzählt. Mal sehen, wie lange wir das noch geheim halten können. Ich will wenigstens das Herz schlagen sehen, bevor ich was erzähle. Eigentlich wollte ich die ersten zwölf Wochen abwarten, aber mein Körper wird mich wohl früher verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Antwort von Jen1987, 6. SSW am 25.09.2013, 17:46 Uhr

Wir haben es bis jetzt nur meinen und seinen Eltern erzählt. Bei allen anderen werde ich noch bis mindestens zur 12.Ssw warten. Man weiß ja nie,ob alles gut geht,obwohl ich völlig positiv eingestellt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Antwort von skaya, 9. SSW am 25.09.2013, 22:22 Uhr

Hi,

bei meiner ersten SS, die in der 8.SSW mit einer FG endete, wollten wir es bis zur 12. SSW nicht sagen. Leider kam es zu einer FG, was dann alle mitbekommen haben.
Deswegen habe ich es meiner Mama und meinen Schwiegereltern am selben Tag erzählt. Meine Freunde und Bekannte haben es dann nach dem ersten FA Termin mitbekommen.
Ich denke, dass es diesmal für mich eine bessere Entscheidung gewesen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

elterngeld 2. Kind

Hallo ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei dem es auch so war? Meine Tochter kam am 5.2.15 zur Welt. Meine Elternzeit ist somit am 5.2.16 vorbei. Mein zweites Kind kommt jetzt dann wohl im Mai zur Welt. Wollte in teilzeit in der Zwischenzeit arbeiten ...

von kathi1987 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Änderung beim Elterngeld? Für alle Babys ab Januar 2013 soll es weniger werden.

Wollte euch das gerne mitteilen. Wurde heute bei uns im Februar Bus gepostet. Änderung beim Elterngeld in Deutschland??? Wusstet ihr das? Hei ich hab gerade im Januar Bus gestöbert und dabei dies hier entdeckt. Mmmhhh was soll man dazu sagen? Trotzdem noch eine ...

von Mama2010-12-13, 15. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

So will ichs meinen Eltern sagen....

Also - ich weiß is n bissl "dramatisch" aber ich find die Idee gut. Was meint ihr??? Wir fahren morgen übers WE zu meinen Eltern. Sie ahnen allerdings gar nix, da wir wegen einem Geburtstag kommen und wir vor ein paar Monaten noch gesagt haben, jetzt kommt erstmal kein ...

von Leni25, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Schlumig.... Elternzeit?

Hey ihr Lieben!!! Ich wurde nun aufgefordert, schriftlich meine gewünschte Elternzeit bei meinem Arbeitgeber zu beantragen (weil ich noch n Formular für den Elterngeldantrag brauche). Ich weiss ich müsste das längst getan haben, aber ich ...

von -Ursula- 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Zum Thema Familienbett.............und Frage dazu?

In der aktuellen Ausgabe der Eltern ist da ein schöner Bericht drin zum Thema Familienbett. Nun ja, ich hab ja das Glück mein Riesenbett ( 2,40 m x 2,40 m ) alleine zu haben, also ohne Mann dazu, aber selbst mit Mann würde ich die kleine mit drin schlafen lassen. Finde das ...

von Coraleee 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Elterngeldantrag - ab wann?

Hallo.. brauch mal Eure Hilfe. Bin gerade dabei den Elterngeldantrag auszufüllen. Ab wann beantragt man den Elterngeld? Ab Geburt? oder ab Ende Mutterschutz? Man bekommt doch das Elterngeld gekürzt wenn man Mutterschaftsgeld erhält, odeR? Ich glaub ich steh grad aufm ...

von Lilly1608 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag!

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Unsere Maus ist am 18.05. geboren.Nun bin ich dabei den Elterngeldantrag und den Antrag fürs Kindergeld auszufüllen. Das Problem ist aber,daß wir zum ersten Juni in ein anderes Bundesland ziehen.Würdet ihr die vier wochen ...

von Konny26 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Hallo Ihr Lieben, muss mal loswerden, wie meine Mutter auf meine zweite Schwangerschaft reagiert hat. ZUm Hintergrund...bin seit 2,5 Jahren geschieden vom Vater meiner Tochter. Der hat sich weder um mich, noch um meine Kleine gekümmert, deswegen ging es irgendwann nicht mehr. ...

von mai-mama, 6. SSW 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.