Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mai-mama, 6. SSW am 24.09.2009, 13:05 Uhr

Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Hallo Ihr Lieben,
muss mal loswerden, wie meine Mutter auf meine zweite Schwangerschaft reagiert hat. ZUm Hintergrund...bin seit 2,5 Jahren geschieden vom Vater meiner Tochter. Der hat sich weder um mich, noch um meine Kleine gekümmert, deswegen ging es irgendwann nicht mehr. Seit 20 Monaten habe ich einen neuen Freund, der sich nicht nur um mich, sondern auch um die Kleine total liebevoll kümmert. Dass wir uns ein Kind wünschen war uns beiden von Anfang an klar. Vor drei Monaten haben wir ernst gemacht und zu üben begonnen. Jetzt bin ich ja schon in der 6. Woche und wollte meine Eltern überraschen und es Ihnen sagen. Anstatt sich zu freuen, hält mir meine Mutter (die meinen Freund wirklich toll findet) eine Moralpredigt und ob ich mir das gut überlegt hätte, ob ich mit 2 Kindern allein dasitzen will usw. Das schlimmste war jedoch, dass sie meinte..."naja, Deine Schwester hatte ja auch ne Fehlgeburt!" Dabei haben wir beide einen guten und unbefristeten Job, geregeltes Einkommen, ein Haus und genug Geld. Bin total traurig und enttäuscht, dabei war ich bis gestern die glücklichste Frau der Welt!! Dabei dachte ich wirklich, ich hätte die tollsten Eltern überhaupt, denn das Verhältnis war immer gut und meine Tochter war und ist ihr ganzer Stolz...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mich irgendwie trösten? Danke schön und liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von Manu0707, 6. SSW am 24.09.2009, 13:10 Uhr

Hi Du,

mmh - also die Reaktion war wirklich alles andere als schön und der Spruch mit der Fehlgeburt war echt das letzte...

ABER, ich denke, Deine Eltern haben einfach nur Angst, Angst das ihre über alles geliebte Tochter, wieder enttäuscht wird, anschließend mit 2 Kindern allein dasteht, dass es Dir am Ende doch nicht gut geht etc.

Ich verstehe, dass Du sauer bist und mich hätte die Reaktion auch enttäuscht, aber versuch es mal aus Sicht Deiner Eltern zu sehen. Sie waren es wahrscheinlich, die Dich in der Trennungszeit getröstet haben und versucht haben Dich aufzubauen und die Angst hatten, dass Du es als alleinerziehende Mutter evtl. nicht schaffst etc...

Ich denke, sie haben einfach nur Angst um Dich und wollen einfach nur dass Du glücklich bist.

liebe Grüße
Manu

PS. ist nur meine spontane Einschätzung nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von daria08, 9. SSW am 24.09.2009, 13:12 Uhr

Och nee, das tut mir leid!
Fühl dich mal
Meine Mutter sagte mir leider auch; Naja warte mal erstmal ab...
Na vielen Dank, genau das wollte nach zwei FG´S hören.
Manchmal sind sogar die eigenen Eltern zum
Aber Kopf hoch! Lass dich nicht ärgern sondern freue dich auf deinen Bauchzwerg!
Wenn er oder sie erstmal rosig in der Wiege liegt, wird jedes Omaherz gaaanz weich
Trotzdem würde ich deiner Mutter auch sagen, das dich ihre Reaktion sehr verletzt hat!

Alles Liebe,
Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von mai-mama am 24.09.2009, 13:13 Uhr

...hi Manu,
Du hast Recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann natürlich sein, dass sie nur Angst haben und ich hoffe, dass sie drüber nachdenken und vielleicht zur "Besinnung" kommen.
Ich danke Dir...liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne...

Antwort von Manu0707, 6. SSW am 24.09.2009, 13:16 Uhr

... und Kopf hoch und alles Liebe für Dich/Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von mai-mama, 6. SSW am 24.09.2009, 13:17 Uhr

Hallo Daria,

das mit dem Omaherz hab ich auch schon im Kopf gehabt! Genauso wirds bestimmt kommen!

Weiß auch nicht, wieso die Eltern manchmal so unsensibel sind, wo sie doch genau wissen müssten, wie man sich fühlt.

Wir stehen das hier aber alle zusammen durch und ich bin echt froh, dass ich hier soviele liebe Mamis kennenlernen darf!

Danke schön!! Und auch Dir alles erdenklich Liebe!!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von daria08, 9. SSW am 24.09.2009, 13:20 Uhr

Danke dir !
Und wenn du mal ein "offenes Ohr" brauchst, einfach laut rufen

LG,Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von an+ja, 8. SSW am 24.09.2009, 13:34 Uhr

hallo

kan mich da nur Manu0707 erstes posting anschleißen
sie haben bestimmt angst das du wieder enttäuscht wirst

gebe ihnen ein bissel zeit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von baerbelchen, 9. SSW am 24.09.2009, 14:37 Uhr

jepp, kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. eltern reagieren manchmal komisch und haben die nötige sensibilität einfach nicht gepachtet.

bitte nimm's dir nicht zu sehr zu herzen. trotzdem würde ich einen guten moment nutzen um deiner mama zu sagen, das du verletzt bis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von mayflower05, 7. SSW am 24.09.2009, 14:39 Uhr

Hallo,

nun ich finde die Reaktion Deiner Mutter ziemlich unsensibel.

Von einer Fehlgeburt zu sprechen, finde ich nicht so toll.

Aber Du solltest Dir trotzdem nicht Deine Freude über die SS vermiesen lassen!

Ich habe keine Ahnung wie meine Eltern/Schwiegereltern darauf reagieren werden. Mir graut schon davor, es Ihnen zu sagen.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid alle soooo lieb, vielen Dank, mir gehts gleich besser!!! :)

Antwort von mai-mama am 24.09.2009, 14:42 Uhr

...ganz tolle Mai-Mamis seid Ihr alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid alle soooo lieb, vielen Dank, mir gehts gleich besser!!! :)

Antwort von kiki-oliver, 7. SSW am 24.09.2009, 19:31 Uhr

Das deine Mutter dir ihre Ängste/Ansichten dargelegt hat ist eine Sache. Und vrermutlich gibt sich das wieder. Aber das du am meißten darüber verletzt bist, das sie eine Fehlgeburt in den Raum gestellt hat, versteh ich sehr gut. Das war mehr als überflüssig. Sage ihr in einer ruhigen Minute wie du dich damit fühlst.
Fühl dich gedrückt und Kopf hoch. Immer positiv denken, das ist ganz wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von Leneline, 6. SSW am 24.09.2009, 21:52 Uhr

Ich weiss, wovon Du schreibst.
Ich werde in 3 Wochen vom Vater meiner Tochter geschieden.
Das Verfahren läuft incl. Trennungsjahr schon 2 Jahre.
Solange bin ich auch mit meinem Partner zusammen.
Ich bin 33 und er 40. Wir wünschen uns auch ein Kind und bei uns tickt die Uhr.
Ich selbst habe Angst mal mit 2 Kindern allein dazustehen.
Du scheinst diese Angst nicht zu haben, aber Deine Eltern.
Gib ihnen Zeit. Sie machen sich nur Sorgen. Eltern wollen ihre Kinder
immer vor allen Fehlern bewahren.
Das können sie aber nicht.
Wir machen unsere eigenen Fehler und lernen hoffentlich daraus.
Das sage ich meinen Eltern immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig wegen der Reaktion meiner Eltern! Vorsicht, lang...

Antwort von da+sch, 6. SSW am 25.09.2009, 13:41 Uhr

vor solch einer reaktion hab ich auch angst...bei meinem sohn waren sie schon nicht begeistert...was ganz besonders weh tat, war dass meine eltern sich tierisch gefreut als mein bruder erzählte er werde papa...und als ich dann letzten sommer wieder ss wurde und es verlor waren sie sogar froh, dass ich es nicht austragen konnte...deswegen trau ich mir schon gar nicht, dass meinen eltern zusagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überraschende Reaktion

Hallo liebe Mai Mamis. Ich bin ja schon Mutter einer 8 jährigen Tochter . Und ich bin jetzt in der 15ssw. Meine Tochter ist eigen und ziemlich besitzergreifend. Sie teilt meist ungern und will Oma etc nur für sich da kommt schnell Neid wenn Cousinen und Cousins da sind ...

von Panduin, 15. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig....

Irgendwie bin ich echt traurig, das man zum testen immer gefühlt ne Ewigkeit warten muss... ich hatte Freitag etwa meinen ES. Also bin ich heute ES+5. Habe einen Test gemacht, der NATÜRLICH negativ war... jetzt bin ich noch niedergeschlagenen. Obwohl ich es ja rational sehen ...

von Stemi0815 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Hallo ihr Lieben, ich verfolge fleißig eure Berichte von den Frauenarztterminen mit und freue mich über jede gute Nachricht!! Ich war vor einer Woche (4+3) bei einer Frauenärztin, die auch deutsch spricht. Der Termin war gut, die Fruchthöhle war zu sehen, sonst noch nichts. Da ...

von nordkind, 6. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges Hallo

Es ist am Donnerstag da gewesen. Abend bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich auf einmal Starke Unterleibsschmerzen bekommen bin dann auf Klo und da war sie. Die Rote Pest. Zu frueh gefreut Anzeichen waren da und zwei Tage spaeter wie sie kommen sollte ist die Freud vorbei. ...

von alwuna 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So unfassbar traurig

Heute bei 7+3 hatte ich helles Blut in der Unterhose und ich bin in die Klinik gefahren. Es war immer noch nur eine Fruchthülle zu sehen. Blut wurde abgenommen um die Werte am Montag meinem Frauenarzt zu übermitteln. Dort muss ich am Montag wieder hin um im Ultraschall zu ...

von Planungsministerin 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Ich glaube ich werde bald auch aussteigen müssen Bin heute 5+2 und meine ganzen ss- Anzeichen sind wie weg geblasen Hatte die ganzen letzten Tage immer Unterleibsziehen, Brustschmerzen, oft Harndrang und ...

von Keks80, 6. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.