Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 15. SSW  am 08.11.2023, 19:07 Uhr

Überraschende Reaktion

Hallo liebe Mai Mamis.
Ich bin ja schon Mutter einer 8 jährigen Tochter . Und ich bin jetzt in der 15ssw.
Meine Tochter ist eigen und ziemlich besitzergreifend. Sie teilt meist ungern und will Oma etc nur für sich da kommt schnell Neid wenn Cousinen und Cousins da sind .
Heute habe ich auf einen Zettel geschrieben " meine Mama Sandra bekommt ein Baby " und sie hat es gelesen und mich angeschaut und meinte grinsend " im ernst ? Ein echtes Baby ? Du bekommst ein echtes Baby ?
Was wird es denn ? Aber ist egal,du bekommst ein echtes Baby "
Das geht seitdem alle 5minuten so und gleich wollte sie Oma das per Telefon mitteilen und voll euphorisch usw. Und sagt Mama du musst auf dich aufpassen damit mir dem Baby alles gut ist usw ..
Hätte i.wie gedacht die Eifersucht etc kommt eher durch als die Freude aber dem war nicht so .. es freut mich so daß sie es so positiv aufnimmt ! *.*

Das wollte ich eben einfach Mal mitteilen *.*

Wie alt sind bei mehrfach Mamis hier die Geschwisterchen und wie war ihre Reaktion

 
3 Antworten:

Re: Überraschende Reaktion

Antwort von bluemchen1307, 12. SSW am 08.11.2023, 19:41 Uhr

Hey!

Das ist ja toll, wenn sie sich so freut

Meine sind 3 und 5 Jahre alt. Der Jüngere zeigte zwei Tage vorher schon aus dem Nichts heraus auf meinen Bauch und sagte, Mama, du hast ein Baby im Bauch
Als wir es ihnen sagte, hat er keine große Reaktion gezeigt, jetzt hätte er allerdings gerne zwei Babys
Und der Große sagte auch nicht viel. Wir fragten ihn dann, ob er es schon wusste, da meinte er nur, er habe es sich ja gewünscht

Aber ich habe jetzt schon das Gefühl, sie freuen sich, v.a. der Große sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschende Reaktion

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 08.11.2023, 20:05 Uhr

Ach, das ist ja schön! Tolle Reaktion der Kinder. Ich komme leider noch nicht in den Genuss. Unsere Grosse wird am Samstag ein Jahr alt und ist bei der Geburt genau 18 Monate. Natürlich habe ich schon auf meinen Bauch gezeigt und gesagt, dass da ein Baby drin ist. Aber wir wissen alle, dass sie das wohl eher nicht versteht

Laut aktuellem Stand hätten wir gerne drei Kinder. Da kann ich der Grossen dann eher erklären, dass noch ein Baby unterwegs ist. Aber bis dahin dauert es noch jetzt machen wir erstmal Nummer zwei fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschende Reaktion

Antwort von purzel87, 13. SSW am 09.11.2023, 8:49 Uhr

Wie cool! Bei uns war genau die selbe Reaktion
Ich habe es meinem Sohn gesagt und er freute sich, konnte es aber auch kaum glauben und fragte ständig nach: " wirklich? Du bist schwanger?"

Mein Sohn ist sieben Jahre alt.

Freut mich für dich, dass es deine Tochter so gut aufgenommen hat. Jetzt beginnt für euch ein neues Kapitel
Aber auch Respekt, dass es so lange geheim halten konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.