Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascar, 14. SSW am 07.11.2023, 23:15 Uhr

Schlapp und Gliederschmerzen

Hallo,

Ich bin jetzt in der 14 SSW und somit im 2. Trimester angekommen….

Überall lese ich, dass jetzt die ersten SchwangerschaftSymptome vor allem die Übelkeit nachlassen und es einem viel besser geht….

Bei mir ist das leider nicht der Fall, ich fühle mich leider sehr oft schlapp und müde, ich habe Gliederschmerzen teilweise Kreislaufprobleme und habe auch wieder verstärkt Übelkeit…

Hat noch jemand solche Probleme?

LG

 
5 Antworten:

Re: Schlapp und Gliederschmerzen

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 08.11.2023, 7:57 Uhr

Ich bin in 13 Woche und man sagt immer mit 12 Wochen ist es vorbei. Nichts da.

Ich habe seit 7 Wochen sehr starke Übelkeit mit Erbrechen und Müdigkeit und in den letzten 3 Wochen ist es noch schlimmer geworden Ärztin konnte mir nichts mehr empfehlen und meinte abwarten.
Ich habe keine Ahnung wie mein Arbeitgeber das überhaupt mitmacht. Ich war schon 2 mal krankgeschrieben deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und Gliederschmerzen

Antwort von LeiseMeise, 12. SSW am 08.11.2023, 8:06 Uhr

Hallo,

erstmal Gute Besserung.
Als ich das letzte Mal Gliederschmerzen hatte und richtig schlapp war, war es Corona. Hast du dich getestet?

Das hatte ich falsch eingeordnet, weil mir auch schrecklich schlecht war, dachte ich, es käme von der Schwangerschaft. Nach drei Wochen ging es mir wieder gut. Müde bin ich oft und ein bisschen übel ist mir auch. Aber da hilft zum Glück Essen.

Aber es ist auch eine Riesenleistung die unsere Körper da vollbringen. Mehr Blut durch den Körper transportieren, die hormonelle Umstellung. Vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und Gliederschmerzen

Antwort von purzel87, 13. SSW am 08.11.2023, 8:11 Uhr

Das tut mir leid zu hören.
Mir geht es tatsächlich jetzt besser.
Das schlappsein, wenig Energie, ist zwar noch da aber alles andere ist weg. Nur eben das Völlegefühl am Abend ist auch noch da.
Wenn ich mich körperlich etwas anstrenge bin ich gleich aus der Puste.
Damit kann ich aber gut leben. Wenn ich hier manchmal lese, wie es anderen schwangeren geht...

Ich wünsche dir viel Kraft und das es bald besser wird. Jeden Tag kann es soweit sein, dass du morgens aufstehst und dich richtig fit fühlst
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und Gliederschmerzen

Antwort von Feli83, 14. SSW am 08.11.2023, 15:17 Uhr

Bin auch in der 14. Woche und warte sehnsüchtig darauf, dass es mir wieder besser geht.
Mir ist auch immer noch übel und schlapp bzw. müde bin ich auch noch. Obwohl ich vorgestern noch dachte, es wird langsam besser, war ich gestern Abend wieder völlig erledigt.
Wir müssen uns da einfach noch Zeit geben! Der Körper leistet gerade eine Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und Gliederschmerzen

Antwort von bluemchen1307, 12. SSW am 08.11.2023, 19:45 Uhr

Hey!

Ganz eine gute Besserung!

Ich rutsche morgen in die 13. Woche und ich habe schon das Gefühl, dass die Übelkeit weniger wird. Muss allerdings immer wieder etwas essen, was jetzt bei mir nicht so tragisch ist, weil ich ziemlich dünn bin.

Die Müdigkeit hat mich aber noch richtig im Griff. Schlafe auch nachts so schlecht - bereitet mich der Körper schon auf die schlaflosen Nächte vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.