April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyatara, 18. SSW am 03.11.2022, 12:17 Uhr

Wahl des Entbindungsortes

Hallöchen :)

Ich würde von euch gerne mal erfahren was die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Geburtsorte sind und eure persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es Tipps worauf man bei der Auswahl einer guten Klinik achten kann oder was so besonders an einer Geburt im Geburtshaus ist.

Da ich Erstgebärende bin, habe ich ein wenig Bammel bei der Geburt unter Zeitdruck zu kommen. Deshalb möchte ich in einem hebammengeleiteten Kreissaal und so interventionsarm wie möglich entbinden. Weil ich nicht so wirklich weiß was im Wochenbett auf mich zukommt möchte ich danach noch etwas stationär bleiben bis die U2 durch ist.

Mir ist bekannt, dass es zu Gewalt unter der Geburt kommen kann. Das bestärkt mich nur noch mehr darin mich entsprechend vorzubereiten und mich zu informieren. Wäre doch schön wenn wir offen darüber reden könnten um gegenseitig voneinander zu lernen, oder? :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.