April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kyatara, 18. SSW am 03.11.2022, 17:12 Uhr

Wahl des Entbindungsortes

Hey vielen Dank für die lieben und tollen Antworten,

so eine Babyfreundliche Geburtsklinik gibt es bei mir hier auch ums Eck und diese bietet nebenbei auch den hebammengeführten Kreissaal an. Dort habe ich sogar schon ein Erstgespräch für Ende Januar.

@Linchen Bienchen : Was meinst du denn "mit positivem Test" in Bezug auf die Geburtshäuser?

Hebammen für Hausgeburten zu finden ist bei uns nicht mehr möglich. Eine bekannte Hebamme hat mir von den immensen Kosten für die Haftpflichtversicherung erzählt. Dadurch bieten viele Hebammen nur noch Vor- und Nachsorge und andere Kurse an.

Bis vor kurzem hatte ich noch eine Beleghebamme. Jedoch hat die Klinik ab dem neuen Jahr nur noch eigene, festangestellte Hebammen im Schichtdienst. Deshalb habe ich mich wieder neu orientiert.

Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass eine Hebamme noch entspannt bei einer Geburt ist, wenn in einer Schicht plötzlich ein Rutsch voller Gebärende da stehen. Da steigt doch die Wahrscheinlichkeit für eine ärztliche Intervention, oder nicht? Oder kann man von der Klinik abgewiesen werden, wenn schon zu viele da sind?

Hattet ihr während eurer Geburten jemals das Gefühl eine PDA zu brauchen? Oder gibt es Alternativen gegen starke Schmerzen?

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.