April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwu2020, 16. SSW am 04.11.2022, 9:37 Uhr

Wahl des Entbindungsortes

Du machst schon jetzt das beste was man machen kann! Du beschäftigst dich mit dem Thema. Wie schon geschrieben wurde ist das Gespräch vor der Geburt in der Klinik am wichtigsten. Du musst dich wohlfühlen. Schmerzmittel gibt es viele, PDA ist auch eine Alternative. Du solltest dir im Vorfeld vor den Gesprächen schon einen Geburtsplan erstellen wie du dir vorstellst was du gern machen würdest und das mit denen besprechen -
Z.b. Geht eine Wassergeburt, habt ihr einen Geburtshocker, oder das Bett, kann ich bei euch im Stehen entbinden wenn ich das wollte? Wie steht ihr zu den einzelnen Geburtspositionen?
Welche Schmerzlinderungen bietet ihr an?
Wenn ich eine PDA möchte, muss ich dann nur liegen oder darf ich damit dann laufen?
Wie sieht es aus mit dem Kaiserschnitt - wenn das Notfallmäßig sein muss, macht ihr eine Kaisergeburt? (Übrigens wirklich eine tolle Möglichkeit wenn es sein muss bestehe ich darauf)
Wie lange nach Blasensprung ist euer Handlungsspielraum?
Lasst ihr das Baby noch im Kreißsaal anlegen und helft mit bei der richtigen Technik?
Wie lange macht ihr die Bondingphase nach der geschaffen Geburt? (das Kind wird nicht sofort untersucht, sondern darf erstmal auf deinem Bauch bleiben
Ect.
Es gibt soviele Fragen die man stellen kann.
Krankenhäuser wo nicht 10 Frauen zur selben Zeit entbinden haben auch viel mehr Zeit für die Frau, als bei unikliniken wo 2 Hebammen für alle 10 gleichzeitig da sein müssen
Und wichtig war mir, wie es aussieht mit der Neonatologie wenn was mit dem Kind ist - unsere ist level 2 oder 3, also ab 27 ssw :)

Am besten du schreibst dir deine wichtigsten Fragen auf und stellst sie dann in den Kliniken, danach entscheidest du wo es am besten passt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.