Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks, 34. SSW am 21.10.2019, 12:06 Uhr

Vorsorge

Hatte heute wieder Vorsorge inklusive CTG und Ultraschall.
Hab dann gleich noch die Grippeimpfung bekommen, hatte letztes Jahr Grippe und das hat mich echt ausgeknockt- das kann ich schwanger nicht gebrauchen.

Die „Kleine“ ist etwas weiter und ca. 47cm groß und 2600g schwer, entspricht so ca. der 36 Woche. Muss ja nichts heißen, ich versuche jetzt nur meine Bachelorthesis endlich fertig zu bekommen, falls sie sich entschließt früher zu kommen. Auch meine Kliniktasche pack ich dann mal...

CTG war unauffällig, auch wenn sie absolut keine Lust hatte. Aber wie sinnvoll der Wehenschreiber allgemein bei mir ist, weiß ich nicht. Bei meiner letzten Entbindung hat der erst schwache Wehen angezeigt, als ich die letzen 5 Presswehen hatte

4 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von nyla, 34. SSW am 21.10.2019, 12:24 Uhr

Das hört sich doch super an!
Das mit dem wehen Schreiber kenne ich. Bei meiner großen hat er keine wehen angezeigt, aber es waren so was von wehen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von alicebrown am 21.10.2019, 12:32 Uhr

Das klingt doch alles ganz gut!
Viel Erfolg mit deiner Bachelorthesis. Ich bin mittlerweile auch ganz gut im Schreibprozess und habe meinen Theorie-Teil fast fertig. Spüre auch den Zeitdruck im Nacken, nicht mal mehr 6 Wochen bis zum Termin.
Bei mir reagiert das CTG auch immer eher schwach auf Kontraktionen.

Antwort von Aurora_, 32. SSW am 21.10.2019, 15:35 Uhr

Hallo Karamell-Keks,

Wow. Dein Kind ist ein Kilo schwerer als meins (bin nur 2 Wochen „jünger“). Respekt!
Prima, dass alles ok ist.
Alles Gute für die Bachelorarbeit! Bald ist das auch geschafft!

Viele Grüße,

Antwort von karamell-keks am 21.10.2019, 16:52 Uhr

Danke!
Ja, sind ja alles auch nur Schätzwerte immer. Mein erstes wurde auf ca. 5kg zur Geburt t, er kam mit 3890g- also nicht gerade dünn, aber eben auch keine 5kg.
Und ich hab tatsächlich auch 3kg in den letzen 2 Wochen zu genommen, ich schieb das nun aufs Kind