Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 34. SSW  am 19.10.2019, 20:26 Uhr

Himmel über Babybett?

Hallo ihr lieben und vorallem erfahrene Mütter!
Ich hatte mir immer vorgestellt einen Himmel über dem Babybett zu haben (siehe Bild) jetzt lese ich aber im Produkt, dass man sowas nicht für kleine Kinder benutzen soll. Was sind eure Meinungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von jolina06 am 19.10.2019, 22:19 Uhr

Ich mag Himmel über den betten, es sieht schön aus und das Baby liegt nicht da und starrt in die Unendlichkeit des Raumes
allerdings nicht sowas wie auf dem Bild, das würde ich eher als "leseeckezelt" benutzen

Ich würde direkt einen Himmel nehmen für Baby Betten dazu gibt es einzeln passende Stangen zu kaufen, die man ranklemmen kann (sowas wie auf dem Bild das ist einfach nur ausm Internet kopiert)

Ich nutze ja aber anfangs kein Bett vlt spar ich mir diesmal den Himmel auch wenn ich es total schön finde

Liebe grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von SarahSahara85 am 19.10.2019, 22:35 Uhr

Hier raten die Hebammen davon ab. Ich glaube wegen der Luftzirkulation und des Wärmestaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von Suserl81 am 19.10.2019, 22:35 Uhr

Hallo Martina,

Ich finde dieses auf deinem Bild auch etwas zu „massiv“. Lieber was leichtes, luftiges! Ich häng mal ein Bild an, wie ich es damals bei meiner großen hatte.
Später bin ich auf diese Ikea Wolke umgestiegen und die hab ich auch jetzt noch bei der Kleinen. Hab ich leider grad kein Bild.

Das Baby übernimmt ja dann 1:1 das Zimmer meiner kleinen und die großen schlafen im Stockbett!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 20.10.2019, 5:43 Uhr

Nie wieder .
Bei meiner Tochter hatte ich nestchen und Himmel.
In dem Himmel hat sie sich nachts komplett eingewickelt und kam nicht mehr raus.
Irgendwie hat sie es geschafft den in das Bett zu ziehen.
Zum Glück bin ich wach geworden und hab es gesehen.
Diesmal gibt es nur eine Matratze drin die natürlich bezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von Aurora_ am 20.10.2019, 8:21 Uhr

Liebe Martina,

Ich wollte keinen Himmel, wegen der Luftzirkulation und SIDS.

Mein Mann hat trotzdem einen gekauft und mich versucht, zu entängstigen. Ich hab immer noch SIDS-Angst, aber wie ich schon sagte, nimmt das keiner so richtig ernst. Die meinen eher, ich will es meinem Baby ungemütlich und kalt machen.
Mit dem Nestchen ist es das Gleiche. Ich werde quasi überstimmt.
Nestchen und Himmel sind aber extra für die Babybay, der Himmel ist aus Tüll, was ja ein leichter Stoff ist, der Zirkulation nicht ganz ausschließt. Das Nestchen tu ich weg, wenn ich zu viel Angst bekomme, ist mir dann auch egal, ob ich dann die Gemeine bin.

Die Optik ist natürlich hübsch.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von jolina06 am 20.10.2019, 9:53 Uhr

Das würd ich gern mal sehen wie es mit der Wolke aussieht das finde ich auch ganz süss aber da ist man dann so gebunden (ich stelle gern mal um)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von Suserl81 am 20.10.2019, 11:50 Uhr

Hallo Sarah,
Hier die Wolke

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von jolina06 am 20.10.2019, 20:41 Uhr

Das sieht echt toll aus, die ist aber nicht beleuchtet oder?

Ist auf jedenfall ne Überlegung Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Suserl81 am 21.10.2019, 8:31 Uhr

Nee die ist nicht beleuchtet. Ist nur so ne Art Himmel... gibts auch als Blätter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel über Babybett?

Antwort von sisko1 am 21.10.2019, 13:27 Uhr

Ach damals habe ich den Fehler gemacht und bei meinen ersten Kind gekauft (vor ca über 1 Jahr) ich fand es so toll vorallem es sah einfach schön aus aber dann war alles umsonst mein kleiner wollte da drin nicht schlafen. Stand also wie deko einfach da und nun verkaufe ich es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.