Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_Maria, 34. SSW am 19.10.2019, 10:53 Uhr

Gestern beim FA

Huhu liebe Mitkugelnde

Ich war gestern wieder bei meiner FA und habe von den Werten her wirklich ein großes Mädchen im Bauch. Die kleine ist schon 47cm und wiegt stolze 2534g.
Laut meiner FA ist sie mit den Werten 3 Wochen voraus, aber Sorgen muss ich mir da keine machen. Kurzzeitig hat sich eher ein beruhigendes Gefühl eingestellt das es ein Kaiserschnitt wird und ich mein riesen Baby nicht so raus pressen muss.
Ich hab bisher nur 7 Kilo zugenommen und werde immer ganz geschockt angeguckt wenn ich sage das es nur noch 7 Wochen sind. Aber anscheinend geht alles was ich zu mir nehme direkt zu Mausi über.

Wie groß und schwer sind eure Baby so? Gibt es auch paar Mäuse die sich schon gut was angefuttert haben?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 
9 Antworten:

Re: Gestern beim FA

Antwort von Amelieee, 33. SSW am 19.10.2019, 11:17 Uhr

Huhu, meine Maus hat am Montag noch 1900g gewogen und jetzt nach 5 Tagen kann’s natürlich mehr sein also auch nicht ganz zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von Amelieee, 33. SSW am 19.10.2019, 11:19 Uhr

Ach ja, habe bis jetzt auch 7 Kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von DieRegenfrau, 31. SSW am 19.10.2019, 12:38 Uhr

Ja hier, ich hab wohl auch ein Mopskind.
Er hatte vor zwei Wochen (29. ssw) schon 1800g und ne entsprechende Größe. Lt. Ärztin zwei Wochen von den Maßen voraus. Noch strebe ich nach spontaner Geburt. Zugenommen hab ich bisher 6kg und bin total glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 19.10.2019, 13:29 Uhr

Meine Maus ist zu leicht mit 1100 Gramm.
Ich muss jetzt zum doppler in gut 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von MeinStern, 32. SSW am 19.10.2019, 14:12 Uhr

Meine letzten Werte sind von 28+0
Da war sie ca.1kg. und 32 cm
Also eher zierlich
Am Montag habe ich dann meine 3tes Screening bei 31+5. Bin gespannt was sie do gewachsen ist. Ich hätte allerdings diesmal auch lieber ein zierliches Kind
Zugenommen habe ich bisher schon 13,5 kg
Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von nyla, 34. SSW am 19.10.2019, 17:34 Uhr

Hallo!
Schon krass, wie unterschiedlich die kleinen wachsen!
Hatte ja schon geschrieben. Meine Maus hatte am Dienstag 1500g und 41 cm.
Bin gespannt wann wir die 2000g knacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von Suserl81, 32. SSW am 19.10.2019, 19:31 Uhr

Ich glaube das Gewicht geht so langsam total auseinander. Daher find ich die Aussagen der Ärzte, zu groß oder zu klein, immer sehr Grenzwertig. Meine Hebamme regt sich immer total darüber auf und sagt von 2500 bis 4500 zur Geburt ist alles normal.

Meiner hatte vor 2 Wochen 40 cm und 1400g (29+3).
Ich hab schon knapp 9 Kilo plus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 35. SSW am 20.10.2019, 2:21 Uhr

Helllooo aus dem November-Bus,
Also meine Maus wurde vor ein paar Tagen bei 33+3 auf 45cm und 2400g geschätzt
Also ähnlich wie deine Kleine :-) sie meinte das wäre absolut im Rahmen. Drei Wochen voraus klingt für mich schon sehr viel :D ich bin am Montag zur Untersuchung im Krankenhaus, dann wird sicherlich noch mal geschätzt! Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von Aurora_, 32. SSW am 20.10.2019, 9:06 Uhr

Hallo Mia Maria,

Das ist doch gut, vor Allem, wenn für Dich die Kaiserschnittoption entspannend wirkt.

Meine Maus hatte vor 6 d (31. SSW) gut 1400 g. 35 % der Babys sind kleiner, 65% größer.

Wie kann sich ein so kleiner Mensch so ein dickes Haus bauen?? Sie ist wie Napoleon Bonaparte.
Denn die Waage geht bei mir stetig nach oben, obwohl die Arzthelferinnen und mein Mann sagen, ich hätte nur an der Kugel zugenommen und sei sonst schlank.
Naja, bestimmt wollen sie mich nur nicht noch mehr aufregen

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.