Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown, 33. SSW am 08.10.2019, 20:14 Uhr

Heute auch Vorsorge gehabt.

Guten Abend in die Runde!

Nachdem ich heute Abschied von meinem Team gefeiert habe, war ich zur Vorsorge bei der Frauenärztin.
Der junge Mann wurde auf 1850g geschätzt bei 32+2, wird also wie seine Schwester eher ein zartes Pflänzchen. Die Versorgung ist aber gut und er wächst auf seiner Kurve kontinuierlich.
Er hat sich aber mal wieder gedreht von Scheitellage in Beckenendlage, aber das habe ich auch heute früh schon gemerkt, weil mir bei jedem Tritt gefühlt die Blase geplatzt ist. Gestern Abend lag er noch andersrum. Es bleibt also spannend. Da er aber so klein ist und dadurch Platz hat, sind wir alle entspannt und vor 35+5 soll ich mir laut Ärztin sowieso keine Gedanken deshalb machen.
Wegen meiner Vorgeschichte will meine Frauenärztin mich nun wöchentlich sehen und ich habe heute alle Termine bis zum ET schon ausgemacht, plus einen Termin für die Nachsorge Ende Januar. Crazy, jetzt ist es echt nicht mehr lange, noch 7,5 Wochen bis zum ET....

 
5 Antworten:

Re: Heute auch Vorsorge gehabt.

Antwort von Lilifee112 am 08.10.2019, 20:18 Uhr

Na das klingt doch super. Aber das Gewicht ist doch Okay....
Was hast du denn für eine Vorgeschichte wenn ich fragen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Vorsorge gehabt.

Antwort von alicebrown, 33. SSW am 08.10.2019, 20:33 Uhr

Ja, das Gewicht ist auch ok, aber im unteren Normbereich. Meine Frauenärztin ist da auch ganz entspannt, ich war nach dem letzten Besuch etwas verunsichert als ich zu Hause noch mal in den Mutterpass geguckt habe.
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie und das steht ja im Zusammenhang mit der Versorgung des Kindes. Bei meiner Tochter war immer alles unauffällig, aber sie war halt auch ziemlich zart zur Geburt bei 39+4 mit 47cm und 2900g. Hatte ein bisschen Sorge, weil der Kleine nun immer noch etwas leichter und kleiner geschätzt wurde als sie zur gleichen Schwangerschaftswoche, dass das ein Hinweis sein könnte, dass sich das Ganze wiederholt.
Um die Präeklampsie direkt zu erwischen, sollte sie wiederkommen, werde ich jetzt engmaschiger kontrolliert.
Eigentlich bin ich aber zuversichtlich, denn mir geht es allgemein sehr gut und besser als in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Vorsorge gehabt.

Antwort von Aurora_, 30. SSW am 08.10.2019, 21:07 Uhr

Liebe Alice Brown,

Schön!
Ich drücke die Daumen wg. Präeklampsie!

Die Zeit rast, gell? Finde ich langsam auch. Aber ist ja auch gut, dass wir unsere Babys irgendwann kennen lernen dürfen..

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Vorsorge gehabt.

Antwort von nyla, 32. SSW am 09.10.2019, 8:59 Uhr

Hallo!
Schön das alles so weit in Ordnung ist.
Ich habe ja auch eine zarte kleine bauchbewohnerin.
Und werde jetzt etwas engmaschiger kontrolliert. Bis jetzt war aber auch alles okay.
Bald haben wir Gewissheit, wie groß unsere kleinen wirklich sind.
Dauert nicht mehr sehr lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Vorsorge gehabt.

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 10.10.2019, 6:59 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tests bzw. Vorsorgeuntersuchungen

Hey ihr Lieben, Ich habe erst nächste Woche meine erste große Untersuchung (bei 10+0). Welche Untersuchungen bzw. Tests gibt es und sollte man machen? Mein Freund will alles getestet haben am liebsten. Da es beim Großen aber nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik ...

von decemberchen 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Nach langen 6 Wochen hatte ich endlich meinen Vorsorgetermin. Der letzte war das Screening in der 13. Woche... Das lange Warten hat sich aber gelohnt. Die Hebamme hat sich mega viel Zeit genommen (1,5 h!). Wir haben die (Haus-) Geburt angesprochen, über die Schwangerschaft an ...

von Trampiong, 19. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

8 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hey ihr lieben, Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich nur die Beträge leise mit. Ich habe jetzt allerdings ein Anliegen was mich bedrückt und wollte euch mal fragen. Ich wollte meine Frauenärztin ...

von niqabi, 18. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgeuntersuchung und Foto

Hallo Mädels, gestern war meine erste Vorsorgeuntersuchung bei 10+3. Das hat sich aber nicht viel von den vorherigen beiden unterschieden. Es wurde in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu messen, habe Urin abgegeben und wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen. Im ...

von Sasi1812, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen ersten Hebammen Termin. Herztöne sind zu hören, beim Abtasten war auch alles super und meine Angst vor der Geburt ist auch etwas gemildert (die erste war nicht so toll) Und Tamina hat eine Stunde ...

von danisahne87, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

heute meine erste richtige vorsorgeuntersuchung gehabt + bildchen :-)

herzchen schlägt ,baby ist 1,8 cm und ich bin bei 8+2. da kann man mal sehen, trotz das man 100% weiß wann der eisprung war, sich das baby doch so entwickelt wie es will. eigentlich wäre ich nämlich 8+4.und das der eisprung sich verschoben hat, glaub ich nicht. hab ihn GANZ ...

von Liebemaus, 9. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur den Tipp geben, euch möglichst schnell um eine Hebamme zu kümmern bei der ihr Vorsorgeuntersuchungen machen könnt und die ihr als Beleg/Hausgeburtshebamme haben wollt. Ich habe letzte Woche bei einer angerufen und sie ist bereits bis Mitte ...

von MomosWelt, 6. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Morgen Vorsorgetermin

Ich habe morgen Früh meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn und bin schon etwas nervös, aber vorallem freue ich mich darauf meinen Krümel wieder zu sehen und hoffe dass es ihm gut geht... Hat jemand Zeit zum ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Welche Vorsorge...???

Hallo zusammen es gibt ja so viele Foren im www und überall klickt man sich ein wenig durch... nun möchte ich doch mal eure Meinungen zum Thema Vorsorgeuntersuchungen in der SS hören. Also ich spreche von denen, die man selbst zu ...

von monimaus12, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

war heute auch zur Vorsorge

Ich war heute zur 2. Vorsorgeuntersuchung und es war alles super. Mein FA hat sogar nochmal einen großen Ultraschall gemacht, da er meinte man sieht ja jetzt mehr als vor vierzehn Tagen und da war ich ja auch bei der Vertretung. Er wollte sich alles selber nochmal ansehen. Der ...

von Nikchen, 11. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.