Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt, 6. SSW am 29.04.2014, 21:55 Uhr

Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur den Tipp geben, euch möglichst schnell um eine Hebamme zu kümmern bei der ihr Vorsorgeuntersuchungen machen könnt und die ihr als Beleg/Hausgeburtshebamme haben wollt. Ich habe letzte Woche bei einer angerufen und sie ist bereits bis Mitte Dezember VOLL! Welch Glück das ich Ende Dezember erst Termin habe wenn da alles stimmt.
Somit habe ich nun übermorgen meinen ersten Kennenlerntermin bei ihr. Wenn wir uns verstehen soll sie die Vorsorge so weit es geht übernehmen, außer den drei großen Ultraschallen und falls alles problemlos vonstatten geht unsere Hausgeburtshebamme bzw Beleghebamme werden. Eventuell ist es in ländlichen Gegenden nicht so wie in der Stadt, aber ich würde dennoch mal die Hebamme eures Vertrauens anrufen, selbst wenn wir noch so früh dran sind.
Meinen ersten Fa Termin um zu sehen ob alles am rechten Platz ist und auch wirklich ein Herzchen schlägt habe ich mir nun für den 15.5 geben lassen.

Das wollte ich nur kurz los werden. Nicht das jemand ähnliches plant und dann keine Hebamme mehr frei ist.

Schlaft gut!

 
8 Antworten:

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Reiskörnchen2011, 6. SSW am 29.04.2014, 22:13 Uhr

Hast du ein Glück. Du bist nicht zufällig aus Berlin? Ich bekomme keine Beleghebamme weil ich Weihnachten Termin habe, da arbeitet keine. Total bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von MomosWelt, 6. SSW am 30.04.2014, 7:11 Uhr

Komme aus Mainz. Die die ich nun kennenlerne arbeitet auch an Weihnachten glaube ich. Aber nur weil dort ein Et ist, heißt ja noch lange nicht das es da auch kommt. Ist ja wirklich doof. Wenn sie jmd mit Et 16.12 haben könnte es ja auch ein Christkind werden. Ich möchte nur sehr ungern ohne eigene Hebamme entbinden da meine erste Geburt unschön und sehr lang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Reiskörnchen2011, 6. SSW am 30.04.2014, 7:29 Uhr

Genauso geht es mir auch. Meine erste Geburt war schrecklich und meine Tochter musste in ein KKH mit Neo verlegt werden deshalb will ich nun gleich in einem mit Neo entbinden und dort gibts 8 Beleghebammen, 6 die meinen Bezirk betreuen und Null, die zwischen den Feiertagen Beleggeburten machen. Meine Große kam plus 8, also rechne ich auch nicht mit Geburt an Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Puschi55 am 30.04.2014, 8:02 Uhr

Ich hab mir meine Hebamme auch schon gesichert und nächsten Donnerstag ein Vorgespräch! Bei uns in München gibt es sogar ein Krankenhaus wo man sich schon anmelden muss, bevor man schwanger ist, weil man sonst keinen Platz mehr bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von liliaceae am 30.04.2014, 9:45 Uhr

Ach herrje, das sind ja Zustände bei euch!
Habe heute morgen gleich meine alte Hebi angerufen. Ich bin die Erste für Dezember
Hoffe ihr kriegt alle eure Wunsch-Hebi.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Baby.2013 am 30.04.2014, 9:46 Uhr

Ihr " armen"... ich wohne an der dänischen grenze... ich ruf meine hebamme in der 20 ssw an und die hat dann zeit, auch an weihnachten und silvester klar muss es nicht unbedingt sein aber sie macht es... im kh muss ich mich in der 30 ssw anmelden und wie kann sowas bei euch sein vor der ss anmelden? Schicken die euch dann weg wenn das baby kommt und ihr nicht angemeldet seid??? Also bei uns geht es auch ohne anmelden denn die müssen einen nehm, begeistert sind die aber nicht.
wie die unterschiede sind hier so einfach und richtung süden wirds immer schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Reiskörnchen2011, 6. SSW am 30.04.2014, 10:55 Uhr

Mittlerweile habe ich n schlimmen Hals auf Hebammen. Von wegen, dass die Armen ja immer arbeiten.... die Klinik die ich mir ausgesucht habe, macht 2000 Geburten im Jahr, hat 8 Beleghebammen und keine arbeitet in den letzten beiden Dez Wochen. Also so schlimm wie die Hebammen immer behaupten, kann es ihnen gar nicht gehen.
In meiner letzten SS habe ich mich auch übder der 30. ssw im KKH angemeldet, das ist auch hier in Berlin der Normalfall in den meisten Häusern. Allerdings will ich diesmal eben mit Neo entbinden und die nächste geeignete Klinik ist Berlins beliebteste Geburtsklinik. Also Anmeldung gleich nach der 12. SSW. Vorher machen die es nicht, was ich auch vernünftig finde. Ansonsten gibt es noch ein anthroposophisches KKH, das so überfüllt ist. Die nehmen jetzt ab ET Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge/Beleghebamme bereits jetzt fast ausgebucht!

Antwort von Puschi55 am 30.04.2014, 13:39 Uhr

Das ist eine Klinik in München, bei allen anderen ist es ganz normal! Klar müssen die einen nehmen, wenn man einfach hinfährt! Weiß allerdings nicht, ob die dann auch so nett zu einem sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Nach langen 6 Wochen hatte ich endlich meinen Vorsorgetermin. Der letzte war das Screening in der 13. Woche... Das lange Warten hat sich aber gelohnt. Die Hebamme hat sich mega viel Zeit genommen (1,5 h!). Wir haben die (Haus-) Geburt angesprochen, über die Schwangerschaft an ...

von Trampiong, 19. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

8 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hey ihr lieben, Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich nur die Beträge leise mit. Ich habe jetzt allerdings ein Anliegen was mich bedrückt und wollte euch mal fragen. Ich wollte meine Frauenärztin ...

von niqabi, 18. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgeuntersuchung und Foto

Hallo Mädels, gestern war meine erste Vorsorgeuntersuchung bei 10+3. Das hat sich aber nicht viel von den vorherigen beiden unterschieden. Es wurde in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu messen, habe Urin abgegeben und wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen. Im ...

von Sasi1812, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Meine Beleghebamme betreut mich wieder! JUHU!!!

Es ist zwar noch bissl zeitig um sich ne Beleghebamme zu suchen. Aber wenn man sich in der Geburtenhauptstadt nicht rechtzeitig kümmert, sind alle freien Plätze fix vergeben. Meine Hebamme betreut mich nun wieder vor, während und nach der Geburt, genau wie in meiner 2. ...

von Spirelli87, 8. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Morgen Vorsorgetermin

Ich habe morgen Früh meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn und bin schon etwas nervös, aber vorallem freue ich mich darauf meinen Krümel wieder zu sehen und hoffe dass es ihm gut geht... Hat jemand Zeit zum ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Welche Vorsorge...???

Hallo zusammen es gibt ja so viele Foren im www und überall klickt man sich ein wenig durch... nun möchte ich doch mal eure Meinungen zum Thema Vorsorgeuntersuchungen in der SS hören. Also ich spreche von denen, die man selbst zu ...

von monimaus12, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.