Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini1412 am 08.12.2021, 20:17 Uhr

Vorbereitung impfung

Hey ihr Lieben, meine Hebamme hat mir empfohlen diese Präparate je 2 stk am Tag zu nehmen. 2 wochen vor und 4 Wochen nach der Impfung.
Hat jemand auch vllt etwas ähnliches oder gar das selbe für die Darm Flora genommen?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von HOPE2 am 08.12.2021, 20:23 Uhr

Liebe Nini,
hast du denn Probleme mit der Darmflora oder einen Vitaminmangel? Das würde ich an deiner Stelle mit der*m Hausärztin*arzt besprechen.
Einen Zusammenhang mit der Impfung gibt es eigentlich nicht.
LG
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Nini1412 am 08.12.2021, 20:40 Uhr

Nein eben nicht. Sie meinte zum Schutz, also vorbereitent.
Vitamin D find ich jetzt nicht unbedingt verkehrt aber der Rest scheint mir iwie unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Herzblut, 34. SSW am 08.12.2021, 23:53 Uhr

Aber die Dosierung ist etwas hoch wenn du die vigantol 2 x mal am Tag nehmen sollst das ist zu viel soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von MrsSchleife am 09.12.2021, 12:27 Uhr

Merkwürdige hebamme..

Auch Vitamin d sollte man nie einfach so nehmen, sondern zumindest vom Hausarzt vorher ein Blutbild machen lassen und schauen wie der Stand bei dir überhaupt ist.
Auch überdosierungen von Vitaminen sind gefährlich.
Finde ich etwas leichtsinnig.
Davon ab hat das keinen Mehrwert für die Impfung. Wenn du dich ansonsten fit fühlst, lass dich einfach impfen. Generell vertragen die schwangeren Biontech ja sehr gut.
Und die jenige die eben ein paar mehr impfreaktionen haben, haben die einfach. Das ist einfach die Antwort des Immunsystems. Das kann man nicht sonderlich beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Kaire, 32. SSW am 09.12.2021, 12:35 Uhr

Schliesse mich Herzblut an, 4000ie vit d pro Tag sind zuviel des Guten - und falls du noch normale ss vitamine e nimmst (Folio, femibion, etc) ist da auch noch mal vit d drin.
Gegen vit c ist an sich nix einzuwenden (gut für das immunsystem, etc) , nur auch da auf die maximaldosis achten.
Was du mit Milchsäurebakterien sollst erschließt sich mir nicht - hast du magen-darm-probleme, kürzlich Pilze oder andere scheiden Infektionen gehabt oder Antibiotika genommen? Für die Impfung bringt das Zeug gar nix, allerdings kenne ich Frauen, die es präventiv nehmen, um die scheiden flora zu unterstützen (dann aber oft als vaginal Zäpfchen) - andererseits schadet es nicht und man kann es auch kaum überdosieren, ist von den drei Präparaten damit noch am harmlosesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Lizzlie, 26. SSW am 09.12.2021, 14:13 Uhr

Auf was für eine Impfung sollst du dich denn vorbeireiten?
Von zu viel Vitamin C bekommst du im schlimmsten Fall Durchfall , vielleicht deswegen das Präparat für die Darmflora?
Vitamin D in so einer Dosis? Sehe ich skeptisch. Ich musste das in meiner Kiwu Behandlungszeit auch nehmen. Das waren aber 1000 Einheiten und der Wert wurde regelmäßig überprüft. Ich musste es bei Eintritt der Schwangerschaft sofort absetzen Den Grund habe ich allerdings gar nicht hinterfragt.
Klar leidet der Vitamin D Haushalt im Winter , aber 4.000 Einheiten find ich sehr sehr hoch dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Krümelmami am 09.12.2021, 14:20 Uhr

Ich wüsste auch nicht, warum man sich auf die Impfung vorbereiten müsste. Man wird ja vom Impfstoff nicht krank, sondern bildet nur Antikörper gegen ein harmloses Protein.
Das einzige, was ich machen würde, wäre vorsorglich schauen, dass man 1-2 Tage nach der Impfung nicht zu viele Termine hat, damit man sich gut ausruhen kann, falls es einem nicht gut gehen sollte. Ich hatte aber Glück und außer etwas Schmerzen im Arm nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung impfung

Antwort von Nini1412 am 09.12.2021, 20:14 Uhr

Es soll zur Sicherheit der Darm Flora dienen. Das ich danach keine Sanierung brauche. Erschließt sich mir nicht, da meiner Meinung nach alles funktioniert wie es soll. Hatte am 22 dann ja alle 2 Wochen eine Impfung. Habe mich gg die medis nun entschieden.

Danke euch für die vielen Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Wie geht es euch?/Mentale vorbereitung

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind heute in die 37. Woche gestartet. Morgen haben wir unseren nächsten Frauenarzt Besuch. Ich bin gespannt wie groß und schwer die kleine Maus ist . Am Abend geht dann der ...

von Kaffeemami, 37. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Hallo, seid ihr eher Team "lieber zu früh" oder Team "ich warte noch"? Wir kommen jetzt in die 18 ssw und der Kinderwagen ist bestellt (12 Wochen Lieferzeit) und auch einiges an Kleidung durfte schon einziehen ...

von WunschFamilie, 17. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung nur mit Attest. Ist das üblich?

Hey ihr Lieben, Hier wo ich wohne, werden ja erst seit Oktober auch Schwangere geimpft. Beim Hausarzt steh ich auf der Warteliste seit Oktober, aber da tut sich irgendwie nichts. Jetzt habe ich das Glück, das es hier endlich ein mobiles Impfteam gibt, wo ich im Dezember ...

von Knusperkatze, 27. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die Sache mit der Impfung..

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meinem Arzt für einen schnellen Check up, war alles super, Baby ist nun schon 8 cm groß und entwickelt sich wie es soll Nun fragte ich auch wegen der Impfung gegen Corona , ob ich das machen soll, ...

von Knusperkatze, 15. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Röteln Impfung

Hallo zusammen , ich habe eine Frage , meine FA sagt , meine Immunisierung gegen Röteln wäre nicht ideal bzw. Unteres Niveau als es sein sollte , heißt kein optimaler Schutz mehr gegeben . Nun bin ich in der 9. Woche und meine Frauenärztin sagte mir dass ich beim nächsten Termin ...

von Bebi2021, 9. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Jetzt geht\'s los mit Vorbereitungen

Hallo, Gestern letzter Arbeitstag gehabt. Hab bis zum Mutterschutz Urlaub und endich fangen wir an mit dem Kinderzimmer richten. Freitag hab ich Termin zum 3. Screening und bin gespannt wie sich die Maus gemacht hat. Seit 2 Tagen macht sie nur noch Radau im Bauch, was ...

von Muckel24, 31. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.