Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum, 33. SSW am 24.10.2020, 19:02 Uhr

Vllt eine seltsame Vorstellung

Bin vorhin beim Stöbern im Netz zum Thema Schmerztherapie während der Geburt auf einen Artikel gestoßen. Dort wurde über eine Frau berichtet die sich während der Geburt ihres dritten Kindes selbst befriedigt hat und durch die Orgasmen (ja mehrere) so ihre schmerzen quasi ausgeschalten hat.
Und durch die zusätzlichen Kontraktionen der Gebärmutter wurde auch die Geburt beschleunigt. Man muss dazu sagen, sie hat zu Hause entbunden und es war nur ihr Mann da und eine Hebamme im Hintergrund.
Nun, könnt ihr euch DAS vorstellen? Ich finde,dass es durchaus Sinn macht rein von den Kontraktionen her aber irgendwie ist es doch befremdlich. Was sagt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von Thiara82 am 24.10.2020, 19:43 Uhr

Ich glaube, da hab ich vor drei Jahren schon von gehört, aber ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen.

Das eine hat für mich mit Entspannung, Loslassen zutun und das andere mit Schmerzen, Kraft, Anspannung.

Klar, Schmerzen lassen sich leichter ertragen, wenn man versucht zu entspannen, aber für mich könnten Schmerzen und ein Orgasmus nicht weiter von einander entfernt sein.

Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie helfen könnte, denn zumindest ich bekomme immer einen steinharten Bauch nach dem Orgasmus. Das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so und ich wirklich nicht angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von ValentinsMum am 24.10.2020, 20:37 Uhr

Geht mir auch so. Auf der einen Seite soll man sich ja nicht verkrampfen aber da Versuche ich es diesmal mit der Badewanne statt einer PDA.
Im Kreißsaal wo ständig jemand rein kommen kann, könnte ich das ohnehin nicht probieren.
Was den harten Bauch angeht das war bei mir auch immer so. Und bei Kind eins ist gleich danach auch die fruchtblase geplatzt. Also eigentlich gleichzeitig. Bauch hart und plopp. War ja 39+2 also alles okay aber Deswegen habe ich in der SS Ganz auf Sex verzichtet weil ich angst habe das passiert wieder nur diesmal viel zu früh oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von Thiara82 am 24.10.2020, 20:57 Uhr

Oh! Krass!

Im Moment ist bei uns eh Flaute aber vielleicht sollte ich das mal für den Endspurt im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von SunnyNanni am 25.10.2020, 9:41 Uhr

Also ich glaube auch nicht, dass ich mich während der Wehen ausreichend entspannen könnte, um mich sexuell erregt zu fühlen oder gar zu kommen. ich glaube da liegt der Fokus ganz wo anders...

Sex und Sperma soll ja am Ende recht gut sein, um auch Wehen auszulösen oder zu fördern. Ist ja auch beim Wehenbändchen synthetisch das Mittel aus dem Sperma dran (weiß gerade nur nicht wie es heißt. Waren das Prostaglandine oder so ähnlich? Kann aber auch sein dass es ganz anders heißt )

Aber diesbezüglich ist bei uns derzeit auch nichts los. Da sind mir meine Becken- und Bauchschmerzen im Weg. Da komm ich nicht wirklich in Stimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von Thiara82 am 25.10.2020, 10:55 Uhr

Ja genau, Prostglandine.

Bei meiner Einleitung 2017 wurde mir von der Oberärztin auch Sex empfohlen. Das war aber auch da nur noch Mittel zum Zweck und hatte irgendwie nix mit Spaß zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt eine seltsame Vorstellung

Antwort von ValentinsMum, 34. SSW am 25.10.2020, 20:14 Uhr

Ja genau das sind die Prostaglandine.
Was die Befriedigung im Kreißsaal angeht so kann ich mir das echt nicht vorstellen. Allerdings wenn es so um den Termin herum ist und wir noch zu Haus sind kann ich mir schon vorstellen wieder nach zuhelfen. Jetzt in der 34. Woche trau ich mich nicht weil eben in der letzten ss meine Geburt so los ging
Gibt wirklich viel Verrücktes rund ums Kinder kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal vorstellen. Ich war schon 2012 hier im Forum unterwegs. Damals im Oktober. Mia ist jetzt 9 und Alina 5. Jetzt bin unerwartend mit dem dritten Kind schwanger. Ist noch sehr früh, heute 5. Ssw aber irgendwie noch so umwirklich

von Mia12Alina16, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt. ( wenn den alles ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung Notfallambulanz nach Sprung auf Bauch

Hey ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht was für einen beschissenen Tag ich gestern hatte. Wir sind im Moment wieder zu Besuch in unserem Herkunftsörtchen, da hat sich gestern Nachmittag doch meine fünfjährige Nichte plötzlich mit voller Wucht auf meinen Bauch geschmissen, während ...

von Hanien33, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Guten Morgen ihr lieben, Habe jetzt auch schon eine Weile mit gelesen und auch schon ein paar Kommentare verfasst, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich mich euch noch garnicht vorgestellt habe Also zu mir: ich bin Jasmin, 28 und nun in ...

von Jas2704, 11. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Ich wollte mich nur kurz vorstellen und das ich ebenfalls mit auf Tour gehe Mein Name ist Anna bin 22 Jahre komme aus dem wunderschönen Bayern und bekomme im ...

von Annamira, 11. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Zurück vom Vorstellungstermin

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei dem Frauenarzt, welcher auch zur Entbindung kommen wird. Ctg war unauffällig und Muttermund ist noch ganz zu. Der Kopf sei aber fest im Becken. Soweit so gut... dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und mich ein wenig geschockt ...

von VomLand, 39. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Habt ihr schon Vorstellungen?

Ich meine wie Eure Babys aussehen könnten? Ich finde die Frage sehr interessant und übernehme sie mal aus dem Oktoberforum. Mein Großer hatte schon bei der Geburt viele blonde Haare und Hamsterbacken. Haare sind ...

von Kinka75, 29. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde? einfach so...

Hey, Ich wollt mir die Wartezeit etwas vertreiben und mal nachfragen wer ihr so seid und wie es bei euch so läuft? Natürlich nur wer mag :D ich hoffe ich steh mit meinem Interesse nicht ganz so alleine da :o Ich bin Anfang 20 Mit meinem freund seit 2013 zusammen ...

von mellimom 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe am mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht und gestern hat meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt. Laut dem Ultraschall bin ich schon in der 12 Woche. Meine Ärztin hat mir dieses Forum hier empfohlen. Ich bin ...

von raupechrissi, 12. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte noch nicht ganz offiziell in den Bus steigen, weil ich noch ein wenig vorsichtig bin. Hab am Montag bei 4+3 sehr positiv getestet und bin heut also bei 4+5. Der ET wäre zwischen dem 27. und 29. Dezember. Meinen Termin bei der FÄ hab ich erst ...

von BlueMoon80, 5. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.