Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 34. SSW  am 23.10.2020, 8:30 Uhr

Wie kann er nur.....

... ernsthaft von einem dritten Kind sprechen?

Ich mache 3 Kreuze und feiere in Zukunft neben dem Geburtstag des Kindes noch das Ende dieser beschissenen Schwangerschaft und der Herr der Schöpfung stellt schon mal Nachforschungen für NOCH EINS an?!

Nein?!?! Nochmal Diabetes, diesmal direkt BV, provisorische Cerclage und wieder Monate lang leben wie eine Nonne in Betteuhe??? Ich bewundere ihn ja, wie er neben unseren Problemen auch noch die dauerhafte Enthaltsamkeit so weg steckt aber mir fällt das nicht so leicht! Diese ganzen Sorgen will ich echt nicht nochmal haben.

Man wartet jetzt einfach auf meine innere Uhr, die wird schon rechtzeitig ticken

Wollte eigentlich die Mädchenkleidung verkaufen aber da sperrt er sich komplett.

 
18 Antworten:

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Thiara82 am 23.10.2020, 8:57 Uhr

Ohje, Männer sind dann und wann schon sonderbar!

Keine Frage, mir geht es gut, ich habe nur Rückenschmerzen. Aber auch die zermürben, wenn man sie fast 24 Stunden am Tag hat und kein Schmerzmittel nehmen kann, was Ansatzweise wirkt. Versteht mein Exemplar von Mann auch nicht.
Ich hab doch den ganzen Tag Zeit, wo ich Zuhause bin. Da könnte ich ja mal mehr im Haushalt machen und warum ich denn schon so früh schlafen gehe?

Ganz ehrlich, ich wünschte, unsere Männer würden mal einen Monat selber Schwanger sein, mit allem was dazugehört.

Ich kann dich verstehen! Deine zweite Schwangerschaft ist emotional und körperlich kein Zuckerschlecken und auch noch nicht vorbei. Ich glaube, würde mein Mann dann zu dem Zeitpunkt mit dem Wunsch nach einem dritten Kind um die Ecke kommen, würde ich ihm auch an die Gurgel springen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Heli172 am 23.10.2020, 9:09 Uhr

Auf jeden Fall der schlechteste Zeitpunkt. Da wär doch fast jede bei einem klaren Nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von SunnyNanni am 23.10.2020, 9:38 Uhr

Oh weh... also dein derzeitiges Nein kann ich definitiv verstehen. Und wenn Männlein sich ein drittes vorstellen kann, dann soll er doch zumindest warten bis etwas "Gras drüber gewachsen" ist. Schließlich steckst du noch mitten in den Komplikationen und waren die letzten Monate echt alles andere als lustig...

Auch ich bin ja eine der glücklichen, die bis auf meine Bauch-, Becken- und Rückenschmerzen eine recht angenehme Schwangerschaft habe. Aber dennoch könnte ich derzeit nicht behaupten, dass ich das unbedingt nochmal will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 9:59 Uhr

Du hast ja auch schon so lange Schmerzen....
Kennt er dieses tolle Hausfrauenlied? Das bisschen Haushalt macht sich von allein? Hat seinen Grund warum wir das nicht so besonders gerne hören

Habe ja jetzt erst solche Probleme mit dem Becken bekommen + Köpfchen sitzt ja jetzt schon IM Becken. Da hilft auch überhaupt nichts gegen.... ist wirklich einfach zermürbend permanent schmerzen zu haben! Und dann darf ich nicht mal mehr baden wegen dem offenen GMH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 10:02 Uhr

Nee so zum Ende der Schwangerschaft fand ich das Thema "noch eins" schon bei der ersten wenig ..... ansprechend. Aber da konnte ich entspannt weg hören. Jetzt grade könnte ich ihn schon für den Gedanken an das Nächste direkt zur Vasektomie schleifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Shiri123 am 23.10.2020, 10:49 Uhr

Ich muss so lachen wenn ich das lese, die Männer haben echt keine Ahnung was körperlich und seelisch alles auf uns „lastet“ während dieser Zeit.

Meiner fragt mich auch ständig wieso ich schon so früh schlafen gehe oder ob ich ihm dies und das zu essen machen kann (abends um 10??) usw.
Und er will unbedingt irgendwann noch einen Sohn.

Jetzt erstmal das Kind bekommen und dann schauen wir weiter. Ich hab doch gerade alles andere als den Kopf dafür, direkt ans nächste Kind und die nächste SS zu denken, bin doch froh wenn ich die hier rumgekomme.

Aber irgendwie auch süß das wir anscheinend alle so toll sind, trotz das wir schwanger sind, das die dann gleich ans nächste denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Civica84, 34. SSW am 23.10.2020, 10:51 Uhr

Das ist ja echt ein Ding, das jetzt schon anzusprechen. Männer sind manchmal seltsame Wesen.

Und er hat auch bei der ersten Schwangerschaft schon am Ende vom zweiten Kind gesprochen? Tatsächlich irgendwie unüblich, um es mal so auszudrücken. Interessant auch. Mann weiß doch noch gar nicht, was auf einen zukommt.

Hier ist es eher genau anders herum, ich wollte immer entweder mehrere Kinder oder gar keins. Und hab jetzt ein wenig Bammel, dass er aufgrund der "Komplikationen" gar kein zweites mehr möchte.
Langsam quillt nämlich der Wäschekorb über (gestern Mann: "wann wäschst du denn wieder?" Ääähm... hast du da nicht irgendwas vergessen?) und auch andere Dinge im Haushalt sind echt überfällig, aber ich bin mal ruhig, solange ich hier herum liege. )

Daher ist es für mich grade noch weniger nachzuvollziehen, dass dein Mann das sozusagen "freiwillig" sich nochmal alles wünscht. Nee, erstmal dieses Kind und was dann sein wird, kann man immer nochmal sehen, wenn es soweit ist. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du da in dem Moment sprachlos erschüttert (mir fehlt wirklich der richtige Ausdruck dafür) warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Julizwilling, 35. SSW am 23.10.2020, 10:58 Uhr

Also in eurer Situation kann ich verstehen, dass du alleine bei dem Gedanken hoch gehst.
Vielleicht ändert es sich in ein paar Jahren noch mal.

Bei uns ist es komischerweise andersrum, nach der Geburt der Zwillinge, die schon bei 32+3 war und wo ich sehr viel liegen musste, auch im Krankenhaus und die ganze Zeit starke Schmerzen hatte und unser Sohn mit einem sehr schweren Herzfehler zur Welt kam, habe ich direkt gesagt, ich will noch eins.
Aber mein Mann meinte, wir müssen erst die beiden groß bekommen.

Jetzt ist unser Sohn seit über einem Jahr nicht mehr am Leben und die zweite Schwangerschaft fing auch mit Problemen an, aber ich weiß, dass ich so gerne noch ein oder zwei Kinder dann bekommen möchte, mein Mann auch, aber er ist eher der rationale von uns bei dem Thema.
Da wir aber nur mit Hilfe einer ICSI schwanger werden können, ist das auch eine Kostenfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Meike789, 31. SSW am 23.10.2020, 11:12 Uhr

Meiner hat gestern auch so was gesagt, als ich davon gesprochen habe, die Sommer-Umstandskleidung zu verkaufen.

Dabei wollten wir immer nur zwei Kinder und ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll, auch wenn ich nur Rückenschmerzen, Sodbrennen und so was hab.

Die müssten echt mal nur einen Monat selbst schwanger sein. Meiner meint auch, ich stelle mich an mit Kurzatmigkeit. Und wenn ich zunehme, liegt das auch nur an meinem Ess erhalten und nicht etwa an den Hormonen

Nicht aufregen, Meyla, sondern reden lassen. Hauptsache, mit den Kleinen geht alles gut. Und du und der Kleine, ihr habt schon so viel geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Goldi79, 33. SSW am 23.10.2020, 12:31 Uhr

Ach Meyla , das sagen sie alle. Und dann kommt es oft doch ganz anders als geplant. Dass du jetzt nicht an eine weitere Schwangerschaft denken möchtest, ist logisch. Aber bald wirst du das meiste davon vergessen haben. Oder es wird zumindest verblassen.

War bei mir genauso. Wir fahren fertsch mit der Familienplanung. Zwei Kinder, Haus, Jobs, zwei Hundis.... alles perfekt. Die Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte es in sich: Gestose, Frühgeburt, Gewichtszunahme ca 30 kg . Um nur einiges davon zu nennen. Danach haben wir alle Babysachen verkauft und verschenkt.

Nun nach 9 Jahren... Schatz, wir haben hier ein Zimmer frei. Was machen wir damit? Naja, so einfach war die Entscheidung nicht. Aber nun sind wir bald zu fünft und immernoch sehr glücklich. Diese Schwangerschaft verlief ganz anders als die letzte.

Also sag niemals nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Skorpion86, 32. SSW am 23.10.2020, 12:32 Uhr

Also wenn man richtig Probleme hat, dann ist jetzt der definitiv falsche Zeitpunkt für ein solches Gespräch

Ich habe zwar nur zipperlein und wehwehchen wenn ich hier so mit lese, aber hohes Übergewicht, was beim ersten mal noch erträglich war, aber jetzt mit Kleinkind im haus so keine gute Voraussetzung ist.

Zudem bin ich nächste Woche 34 und mit der Annahme, dass es so ähnlich ist wie diesmal vom Abstand und ich dann evtl 37 bin, wenn das Kind kommt, versuche ich natürlich auch abzuwägen ob ich das möchte.

Ob ich grundsätzlich gerade jetzt an ein drittes Kind denken möchte hängt natürlich auch von meiner Tagesform ab.
Schlechte Nacht, alles tut weh, Sodbrennen im Sitzen etc pp und ich denke mir nur Never ever!!!!
Gute Nacht, Kleinkind hängt viel am Papa, kaum Schmerzen, schöner Spaziergang und ich sage mir selbst, als Kinder zu dritt zu sein war nicht schlecht und mehr als genug Platz haben wir hier, eins ginge schon noch, auch wenn zb bei meiner Oma das dritte Kind plötzlich 2 waren im Krankenhaus.

Aber eins steht fest. Diesmal möchte ich meine Elternzeit viel mehr für mich nutzen und den Hintern hoch kriegen und mich um meinen Körper kümmern und dann werde ich für mich im laufe der nächsten 2 Jahre entscheiden ob ich das nochmal möchte oder nicht.

Liebste Grüße und genießt die Zeit mit dem neuen kleinen Familienmitglied wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Glitzerblümchen am 23.10.2020, 12:42 Uhr

Ich gehe meinen Kerl scheinbar so gut auf den Sack, dass er gerade null an ein zweites (mein 2., sein 3.) Kind denken kann...er meint er weiß nicht,ob er mich so nochmal erträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Laura1501, 32. SSW am 23.10.2020, 13:07 Uhr

Hallo Meyla,

dass du so aufgebracht bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Habe ja auch keine einfache Schwangerschaft, aber deine ist nochmal einen Zacken schärfer. Wenn mein Mann so etwas von sich geben würde, würde ich auch ausrasten. Ich verstehe wirklich viel Spaß und bin auch sehr tolerant anderen Ansichten gegenüber - aber das wäre mir dann auch zu viel..
Meinetwegen kann er im Stillen von einem weiteren Kind träumen. Aber es vor dir in der aktuellen Situation so vehement zu vertreten, ist alles andere als sensibel.
Hast meiner Meinung nach alles Recht der Welt dich über ihn aufzuregen (auch, wenn du dir die Energie eigentlich für dich und deinen Bauchbewohner aufsparen solltest).

Die Männer können es einfach nicht nachvollziehen wie es ist, ein Kind in seinem Bauch wachsen zu lassen (konnte ich vor der Schwangerschaft auch nicht). Ich bin mir aber sowas von sicher, dass sie überfordert und wir vermutlich schon ausgerottet wären, wenn sie in unserer Haut stecken würden.

Liebe Grüße
Laura (die natürlich nicht grundsätzlich alle Verhaltensweisen von Männern verurteilt! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Thiara82 am 23.10.2020, 13:17 Uhr

Jap, da ist meiner echt unsensibel. Hat er von seinen Eltern...

Aber ich hab jetzt mein Limit mit den Schmerzen erreicht und wenn er meint, Sachen und der Küche stehen zu lassen, obwohl der Geschirrspüler noch Platz hat, tja, dann stehen die Sachen da auch mal drei Tage... heute Mittag gab es Pizza. Nach einer schlimmen Nacht, kann ich kaum stehen. Will er was anderes, muss er sich kümmern.
Seine Sportsachen? Lasse ich gerade liegen. Er wird sie schon waschen und aufhängen, wenn er sie braucht.
Das bisschen Haushalt... bekommt er bestimmt auch von ganz alleine hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von SunnyNanni am 23.10.2020, 13:17 Uhr

Das glaub ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Tunnel, 35. SSW am 23.10.2020, 14:10 Uhr

Vielleicht vergeht ihn noch die Lust auf 3 Kind wenn er bald mehr zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von ValentinsMum, 33. SSW am 23.10.2020, 21:32 Uhr

Den Zahn musste ich meinem Mann auch ziehen. Es wird kein drittes Kind geben.
Ich will diesen Zustand "Schwanger" nicht ein drittes Mal durchmachen. Ich freue mich eigentlich so sehr auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann er nur.....

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.10.2020, 22:55 Uhr

Danke euch....

Ja, er hat abends ab 18 oder 19 Uhr erst kiddiedienst. Aber er steht auxh nachts auf, macht Windeln, würde Flasche geben.... er tut ja tatsächlich auch alles mögliche für die Kinder. Habe ihm oft das Sofa angeboten.... da geht er nur hin wenn er krank ist und uns nicht anstecken will. Das muss man ihm also echt lassen.....

Aber so etwas wie das hier halte ich nicht nochmal aus! Dieses Baby kommt ja schon nur wegen meiner nutzlosen Spirale, ich wollte ja nixht mal ein zweites

Das Thema wurde erstmal verboten. Seit gestern habe ich halbstündlich senkwehen, die mich auf die Knie treiben. Ich möchte nicht über eine Wiederholung sprechen oder damit besabbelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.