Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wondermadebygod, 32. SSW am 21.10.2020, 21:41 Uhr

Wickelauflage

Hey... ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben eine Malmkommode mit einem Wickelaufsatz auf die eine Auflage von 75x75cm draufpasst. Finde allerdings nichts in den Maßen, bzw nichts was mir gefällt. Wenn ich eine Auflage in der Maße habe, habe ich allerdings keine Abstellmöglichkeiten für Körbe usw, also sachen die schnell griffbereit sein sollten. Jetzt hab ich mich in eine Auflage verliebt die ist aber nur 64x50cm :D somit hätte ich aber noch genug Platz auf der Kommode für Körbe usw.. Was denkt ihr? Wäre diese Auflage auf dauer zu klein? Will mir nicht in einigen Monaten wieder was neues kaufen müssen... Online finde ich verschiedene Meinungen. Aber vielleicht können die Muttis unter euch mir ein paar Erfahrungen dazu geben :)

 
7 Antworten:

Re: Wickelauflage

Antwort von Goldi79, 33. SSW am 21.10.2020, 21:50 Uhr

Ich persönlich finde das ziemlich klein. Was hältst du stattdessen von diesen Aufbewahrungsboxen?

ÖNSKLIG Behälter 4er-Set, weiß https://www.amazon.de/dp/B00WPUZQ0M/ref=cm_sw_r_cp_api_i_AbjKFb34AN83D

Die kannst du an deinen Wickelaufsatz hängen. Ich hab die auch und finde sie prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Goldi79 am 21.10.2020, 21:51 Uhr

Die sind von IK*A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Mrs_kuehli, 35. SSW am 21.10.2020, 21:58 Uhr

Wir haben 70x50cm und mein 15 Monate alter Sohn passt mit seinen 87cm immernoch gut drauf wobei wir tatsächlich auch nur in den ersten Monaten auf dem wickeltisch gewickelt haben. Ansonsten wickeln wir einfach überall. Auf dem Boden, auf dem Sofa, auf dem Bett irgendwann ist einem das echt egal

Die Boxen zum hängen vom Schweden sollen aber auch super sein
Wir haben kleine Körbe von A*azon. Zumindest für Windeln, Wattepads, etc.
Aber auch das wird wohl wieder nur die ersten Monate so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 22:20 Uhr

Ich habe lieber eine große Auflage und dafür selber zugeschnitten. Einfach eine schöne Decke drüber und fertig!

Statt Abstellkörbe nutzen wir jetzt Fintorp von ikea. Also einfach behälter mit Stange für die Wand. So hat mini Platz um sich zu drehen und ich hab alles so griffbereit, dass nix im Wege steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 22:23 Uhr

Achso, die Auflage ist jetzt glaube ich 80×90 und aus polsterstoff. Haben den im baumelt gekauft, zugeschnitten und eingeklemmt. Als unsere Maus kleiner war, lag so eine Schlange drum herum. Sie hat den Platz geliebt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Thiara82 am 22.10.2020, 10:21 Uhr

Genau, die sind von Ikea.

Die haben wir auch schon bei unserer Tochter benutzt. Den Eimer für die Pipi-Windeln und die Schalen für Wasser und zur Aufbewahrung. Total praktisch!

Ansonsten haben wir für unsere Hemnes Kommode noch eine Art Erweiterung geholt, sodass wir genug Platz für den Wickelbereich haben und links noch Stellfläche für Bürste, Tücher und so Schnickschnack. Windeln und Co. sind in der obersten Schublade. War für uns ganz praktisch.

Hier ist so ein Aufsatz:

https://www.puckdaddy.de/wickelaufsatz-lasse-?gclid=EAIaIQobChMIpei58-HH7AIVSeR3Ch2raAB5EAQYBSABEgLBG_D_BwE

Ich hab aber keine Ahnung, von wo wir unsere her haben. Die hatte mein Mann bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von wondermadebygod, 32. SSW am 22.10.2020, 16:31 Uhr

Danke euch für die Antworten :) werde mir mal die Körbe von Ikea holen, ist echt ne super Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.