Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope3103 am 21.10.2020, 6:21 Uhr

Nüchternwert...

Guten Morgen ihr lieben...
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Spritze jetzt seit einer Woche Basalt...
Erst 6 Einheiten...die ersten 3 Tage super Werte von knapp über 80....
Dann wieder über 95...haben auf 8 Einheiten erhöht....
Soll immer um 22uhr spritzen...
Jetzt grad dann 101...
Ich raff es nicht....
Irgendeine Idee?
Habe mich mit diesem Thema nie beschäftigen müssen...
Kann man den NW noch irgendwie günstig beeinflussen..?
Wäre für alles dankbar...
Ah,,bin heute bei 30+5...
Wünsche euch einen wunderschönen Tag...

 
12 Antworten:

Re: Nüchternwert...

Antwort von Thiara82 am 21.10.2020, 8:12 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab es nicht geschafft, meinen Nüchternwert ohne Insulin runter zu bekommen, egal was ich gemacht habe.

Was und wann isst du denn abends noch?
Du könntest noch versuchen, wie es ist, wenn du ein Glas Milch trinkst oder noch eine Runde spazieren gehst, bevor es ins Bett geht.

Ansonsten bin ich bei 40 Einheiten gelandet, weil es nicht anders ging. Seit ein paar Tagen gehe ich wieder runter.

Stress und schlechter Schlaf sind übrigens auch ganz schlecht für den Nüchternwert. Oder wenn eine Erkältung in Anmarsch ist, dann wirkt sich das auch sofort aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Hope3103 am 21.10.2020, 8:35 Uhr

Huhu....
40 Einheiten?!
Das ist ja Wahnsinn...ich kenne mich halt gar nicht aus...
Esse so zwischen 19-20uhr....
Okay,,,,schlafen ist so eine Sache...würde sagen,, gar fürchterlich...
3Stunden am Stück sind schon fast Luxus....
Musst du auch inden Oberschenkel stechen....?
Mit der Milch könnte ich ja mal versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 9:23 Uhr

Ich würde das letzte mal um 18 oder 19 Uhr essen, keine Zucker oder Kohlenhydrate zu mir nehmen und schauen, ob das hilft. Wenn nicht, musst du wohl höher eingestellt werden. Nützt ja nichts...

Wenn du noch fit genug bist, abends nochmal spazieren gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Hope3103 am 21.10.2020, 9:35 Uhr

Okay,,,werde ich heute Abend mal versuchen....und mich aufraffen um nochmal ne größere Runde mit dem Hund gehen....bei dem Wetter wird mein Hund nicht vor Begeisterung platzen...
Über Tag ist alles gut....brauche da auch nicht spritzen....
Nur der Nüchternwert will einfach nicht mein Freund werden....
Vielen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Thiara82 am 21.10.2020, 9:41 Uhr

Jap, 40 Einheiten in den Oberschenkel.
Bei meiner Tochter war der höchste Wert 22, was auch noch recht niedrig ist.

Manchmal hat man beim Nüchternwert einfach keine andere Wahl. Dann nehme ich die 40 Einheiten in Kauf und bin dafür super eingestellt.
Die Werte tagsüber passen bei mir auch. An der Ernährung liegt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Hope3103 am 21.10.2020, 12:31 Uhr

Natürlich würde ich das auch in kauf nehmen....bzw nehme es in kauf..
Es hilft ja nichts...müssen wir durch...
Am Ende lohnt es sich..!!!
Wünsche uns eine schnell vergehende Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Vero84 am 21.10.2020, 14:05 Uhr

Hallo,
der Nüchternwert ist auch mein Problem...beim Diabetologen ist immer alles top, ich mess aber trotzdem, weil ich weiß, dass mein Nüchternwert zu hoch ist...vielleicht mess ich auch falsch?!
Habe nach bisschen rumprobieren rausgefunden, dass es bei mir hilft, wenn ich so um 22h noch ne Handvoll Nüsse und ne Scheibe Käse esse. Esse um 19h zu Abend und um 21h noch nen Apfel. Da ist mein Wert morgens um 7h dann so bei 90-95. ja grenzwertig. Aber ohne Nachtsnack liegt er bei 100. Es ist mir auch ein totales Rätsel, warum beim OGTT immer alles ok ist (20.ssw und 27.ssw). Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon immer relativ hohen Nüchternwert beim Selbstmessen. Nächste Woche muss ich den Test wieder machen (dann 31+5). Mal schauen, was da dann rauskommt. Musste in der letzten Schwangerschaft abends 2-4 Einheiten spritzen. Also kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Pueppi308 am 21.10.2020, 14:30 Uhr

Hallo aus dem Januar,
Spritze auch jeden Abend. Der Nüchternwert ist jetzt super unter 90. (dreimalaufholzklopf)
Auf jeden Fall morgens auf der Bettkante messen. „Der unbeweglocke Zucker“ ist wichtig. Habe vorher immer falsch gemessen.

Nicht zu spät essen, und auf keinem Fall auf die Kohlenhydrate verzichten. Auf gesunde umsteigen und diese dann reduzieren.
Drücke dir die Daumen. Aber wenn du die Werte tagsüber super im Griff hast, dann ist es ja perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Pueppi308 am 21.10.2020, 14:30 Uhr

Der unbewegliche Zucker meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Hope3103 am 21.10.2020, 15:05 Uhr

Gehe immer erst hoch auf Toilette...bin ja meist schon um fünf Uhr wach...warte danach dann meist im Bett bis es halb sieben ist....
Meint ihr damit könnte es auch zusammenhängen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Vero84 am 21.10.2020, 16:28 Uhr

Kohlenhydrate sind doch aber wichtig-in der Schwangerschaft. Und zu früh essen, könnte auch problematisch sein, da dann die Leber irgendwann Zucker ausschüttet. Vielleicht wär eine Lösung das Insulin später zu spritzen, so um 22.30/23h (falls da noch wach). Evtl reicht sonst die Wirkung nicht bis in der Früh.
Warum sollte man auf der Bettkante messen? Wird der Blutzucker niedriger oder höher, wenn man erstmal rumläuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert...

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 18:05 Uhr

Aber nicjt zu allen 5 Mahlzeiten.

Zu hoher Blutzucker ist für das Kind gefährlicher als eine wegfallen Kohlenhydratmahlzeit.

Du kannst Diabetiker nixht mit gesunden Personen vergleichen. Unser Stoffwechsel funktioniert nicht normal, das ist ja das Problem.

Der Blutzucker verändert sich mit Muskelaktivität, die zehren Zucker auf. Deswegen Bewegung statt direkt mehr insulin + je nach persönlichen Werten eine späte Mahlzeit, evtl ohne Kohlenhydrate.


Bei mir hilft das am besten. Abends ohne Kohlenhydrate oder etwas essen, dass sich bei mir quasi alleine weg zehrt. Avocados oder nüsse senken bei mir, alles andere macht Probleme beim morgendlichen Nüchternwert. Richtig saure Äpfel gehen auch nur quittiert sich das mit Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.