Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 34. SSW am 21.10.2020, 22:25 Uhr

Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Guten Abend ihr Lieben,

hier ist meine Liste für meine Kliniktasche und die Sachen die nach der Geburt benötigt werden.Ich will nichts vergessen.

Es ist meine erste Schwangerschaft.Vielleicht könnt ihr es mit eurer Liste auch mal vergleichen.
Habt ihr Ergänzungen hierzu oder seid der Meinung das dies oder jenes unnötig ist?

Kliniktasche:

Kopie •Heiratsurkunde,Mutterpass,Versichertenkarte
•Bademantel +Handtuch
•2 Still Bhs
•Duschsachen/Pflegeprodukte ohne Duftsstoffe
•alte Hausschuhe
•dunkele hochgeschnittene Baumwollslips (falls Kaiserschnitt)
•2 Paar dicke Socken
•eine Leggins bzw. Jogginshose
•2-3 Stillshirts
2 Stillnachthemden

•Geburtskleid etwas altes langes mitnehmen? ( Muss es Knöpfe haben wegen Bonding nach Geburt ?Habe nichts mit Knöpfen da. das weiss ich leider nicht genau.Wenn ich ein normales langes Shirt anhabe ohne Knöpfe,muss man es dann komplett ausziehen,damit mein Baby auf meine Brust gelegt werden kann??Könnt ihr mir hierzu nochmal antworten?)

•Müsliriegel,Traubensaft,Traubenzucker,Kekse,Kaugummis

Material für Zuhause:

•Vorlagen Binden (welche kann ich nehmen?)
•Stilleinlagen
•eine Flasche Desinfektionsgel
•Badewanne ovalförmig für Baby
•Badetücher für Baby
•Weleda Pflegeprodukte für Baby
•Spucktücher + Moltontücher
(Heizstrahler und Mülleimer benötigen wir nicht)
•Mullwindeln
•Pampers No 1
•Fieberthermometer digital
•Pre Nahrung (falls man nicht stillen kann)
•Babyfencheltee
•Fenchel Anis Kümmeltee
•sensitive Waschmittel für Baby
( Babykleidungsstücke überspringe ich mal)

Dankeschön ich freue mich auf eure Antworten

 
31 Antworten:

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von spring36, 31. SSW am 21.10.2020, 22:59 Uhr

Hey :)
Danke für deine Liste, hab noch gar nicht mit sowas angefangen...ist eine gute Erinnerung das langsam mal zu tun...
Was Vielen wichtig ist: pflegender Lippenstick - ich hab das nicht wirklich gebraucht, aber viele haben wohl super trockene und kaputte Lippen nach der Geburt. Macht also Sinn den solange man an sowas noch denken kann profilaktisch aufzutragen;-)
Diese babytees soll man am Anfang gar nicht geben, da ist Muttermilch immer das beste.
In der klinik bekommt man nach Kaiserschnitt solche Netz-unterhosen an. Wenn du einen kaiserschnitt bekommst wollen die dich mind. Drei Tage dabehalten. Wenn du dann deine eigenen Unterhosen tragen willst sind hochgeschnittene tatsächlich super, du brauchst aber mehr als zwei. Allerdings weiß ich nicht, ob du deine eigenen am Anfang überhaupt anziehen kannst über der Wunde/Naht, schätze eher nicht!
Ich nehme dieses mal ein bonding-top mit, falls es ein Kaiserschnitt wird. Dann kann das Kind auf meine Brust, während ich zugenäht werde. Fand es beim letzten mal sehr schlimm, dass sie mit unserem Sohn nach kurzer Begrüßung aus dem Zimmer sind...Hoffe die lassen sich hier darauf ein, dass die kleine bei mir bleibt und direkt auf meine brust kommt ... Stelle es mir auch auch nach einer natürlichen Geburt praktisch vor (siehe deine Frage zum Hemd).
Essen: nimm was herzhaftes mit, nicht nur Süßkrams. Bei uns gab es letztes Mal viel zu wenig zu essen für mich und nichts (!) für meinen Freund. Und der war auch völlig ausgehungert und ich konnte einfach echt nichts abgeben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Pretty86, 34. SSW am 21.10.2020, 23:12 Uhr

So Listen hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, auch nicht bei der ersten Schwangerschaft. Es kommt eh alles immer ganz anders. Ich möchte allerdings auch nur ambulant entbinden und bei der ersten Geburt, bin ich auch direkt am nächsten Tag nach Hause gegangen. Hatte 2 gemütliche Hosen mit, die ich definitiv auch brauchte und einfach was an Unterwäsche in die Tasche gepackt. Ohne wirklich zu zählen. Was ich definitiv brauche, ist eine Cola. Und halt noch das Outfit fürs Baby. Unterlagen hatten wir auch keine mit, haben unseren Sohn selbst angemeldet. Diesmal wird es auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Pretty86 am 21.10.2020, 23:17 Uhr

Ach und Tee soll ein Baby gar nicht bekommen. Muttermilch oder Pre reicht da völlig. Zu viel zusätzliche Flüssigkeit kann zu einer Wasservergiftung führen. Mein Sohn wird bald 3 und hat noch nie Tee getrunken. Binden sind auf jeden Fall wichtig. Alles andere am besten einfach auf einen zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 21.10.2020, 23:17 Uhr

Dankeschön für deine ausführliche Nachricht. Lippenstick habe ich in meinem Kulturbeutel, vergessen zu erwähnen:)
Wichtig ist für mich,was ich bei der Geburt anziehe. Bisjetzt steht bei mir eine normale Geburt an,kein Kaiserschnitt.
Manche sagen ein einfaches langes Shirt reicht,andere wiederum sagen aufjedenfall was mit Knöpfen wegen Bonding( schwer zu finden).
Da bei mir bislang eine normale Geburt geplant ist,habe ich auch die Baumwollslips erwähnt,was im KH dann passiert,ob ich Netzhöschen anziehe,ist mir dann eigentlich egal,hauptsache ich habe meine Sachen in der Tasche und vergesse nichts:))
Ich weiss nicht,wenn ich in den Wegen liege,da noch ans Essen denke:)))
Ach mannooo habe echt angst etwas zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 21.10.2020, 23:18 Uhr

Baby fencheltee hat mir meine Hebamme unbedingt empfohlen. Es gibt wohl Babytee ab der Geburt was sie trinken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 1:54 Uhr

Man darf Dinge vergessen. Auch nach Geburt kann jemand einkaufen oder Amazon liefert 3s halt!

Für die Unterlagen: klinik Fragen! Unser stabdesamt hat einen riesen wust an Papieren verlangt.
Hausschuh: nicht alt, sondern standfest! + warme stoppersocken
Kein langes Teil für die geburt. Das ist hinderlich. Lieber ein t Shirt und Mantel drüber. Du ziehst das Ding sehr wahrscheinlich eh aus wegen bonding, weils einengt, weil du bei der Geburt eben arschfrei sein musst.
Farbe der Slips ist eigentlich egal.
Knsbberkram einfach nehmen was du magst. Ich brauchte bananen...
KEIN Tee für dad Baby!!!
Desinfektionsmittel? Für?
Eine kleine Gießkanne, Messbecher oder bidet für das wasserlassen.
KEINE Waschmittel für das baby. Nicht in sensitiv, nicht in weleda,gar nichts! Nur Wasser und wenns mal schlimm wird Kokosöl.

Ich würde noch Multimum Kompressen für geschundene brustwarzen, Magerquark und einen Weißkohl holen. Meine Milch wurde mit malzbier besser angeregt als mit Tee.

Binden gibt es so genannte Strampelpeter. Die sind perfekt für wöchnerinnen.
Für den damm hatte ich Calendula Tinktur da. Einfwch die hebamme fragen, die haben manchmal was auf vorrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 2:01 Uhr

Oh ja, du wirst an Essen denken. Dieser Kraftakt verursacht mit unter einen Perversion drang nach Kalorien.... ich hab Massen gegessen sobald das Kind raus war genau wie mein freund.

Bei der Geburt wird dir so scheiss egal sein, qie nie wieder in deinem Leben, was du an hast. Ich nehme nur den kurzen Bademantel, damit der schnell aufgemacht werden kann. Drunter nix, wobei bonding top gut klingt (wenn man die enge während dessen aushält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 2:04 Uhr

Ein großes NEIN für Tee und eine fette schelle für deine hebamme!

Welches säugetier hat Tee im Euter? Es kan hier, wie erwähnt, sogar zu Vergiftungen kommen. Milch ist NAHRUNG, kein Erfrischungsgetränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von -Stubsi- am 22.10.2020, 8:49 Uhr

Huhu,
ich möchte mich gerne anschließen bei dem Tee-Thema. Das ist veraltet und hat man vor 30 Jahren gemacht, heute gibt man keinen Tee mehr.

Was ich noch empfehlen kann, ist irgendeine Salbe für die Brustwarze, neben den bereits erwähnten Kompressen von Meyla hat mir das immer sehr gut getan. Es gibt auch welche, die mit dem Stillen keine Probleme machen, sprich du musst sie vorher nicht extra abwaschen.

Zu den Binden: hier hat meine Hebamme schon beim ersten Kind empfohlen, dass man keine normalen Binden nehmen soll, die man an der Unterhose „festklebt“, weil durch diese die Haut und somit die Wunden nicht genügend „atmen“ können. Schau mal in der Drogerie in der Windelabteilung, da gibt es welche die gut geeignet sind. Zwei übereinander und öfter wechseln ist hier ein guter Weg. Du wirst sie aber eh freiwillig oft wechseln, denn es läuft und läuft und läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 22.10.2020, 9:07 Uhr

Ich weiss nicht warum dann DM und Rossmann den 1. Babytee verkaufen (ab der Geburt steht auch drauf.) und meine Hebamme das all ihren Mamis empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Thiara82 am 22.10.2020, 9:18 Uhr

Die Liste ist schon sehr gut!

Tee fürs Baby weglassen (wurde ja schon genug geschrieben)

Bei den Binden hatte ich damals welche von Pelzy. Echte Bretter, aber da ist zumindest alles dort geblieben wo es hingehört hat.

Vielleicht noch Ohrstöpsel, falls du kein Einzelzimmer hast... (ja, ich weiß, Familienzimmer und so, aber ich glaube, es wird im Dezember voll auf der Wochnerinnenstation, da lösen sie gerne mal solche Zimmer auf um Platz zu haben, wäre uns damals auch fast passiert).

Ah und Lanolin Brustwarzensalbe. Hätte mir auch das Krankenhaus gestellt, hatte ich aber dabei und nach jedem Anlegen gleich drauf gemacht. Nahm zwar nicht den Schmerz, aber richtig wund wurden sie nie.

Oh und Heilwolle! Sowohl für deine Brüste (sofern nicht offen) und für den Babypopo, falls rot. Oder schwarzer Tee. Aber das ist beides eher was für Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von -Stubsi- am 22.10.2020, 9:37 Uhr

Ja das waren die Binden die ich auch hatte. Mir ist vorhin der Name nicht mehr eingefallen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 22.10.2020, 9:49 Uhr

Dankeschön Liebes,habe es gerade gegoogelt,die Pelzy Windeln gibt es bei DM richtig?

Wie soll ich das mit dem Geburtskleid machen? Einfach ein langes Shirt nehmen ohne Knöpfe? Oder eins mit Knöpfen kaufen? Echt schwierig zu finden.
Wegen dem Bonding danach die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Gurkensorbet am 22.10.2020, 9:55 Uhr

Nun gut. Nur weil Rossmann Oder dm es verkauft ist kein Argument. Die who empfiehlt auch voll stillen für 6 Monate und trotzdem wird Brei ab 4. Monaten verkauft. Oder Kekse ab 8 Monaten zu denen Zucker zugeführt wird... Mit wirtschaftlichen Unternehmen würde ich bei der Gesundheit also nicht argumentieren.
Warum die Hebamme das empfiehlt ist Mir persönlich allerdings sehr unverständlich. Ein Kind braucht ab der Geburt keinen Tee. Oftmals verstärkt dies Probleme mit dem Darm, woraufhin Eltern mehr Tee geben und damit eine Vergiftung riskieren. Deswegen rät meine Hebamme davon ausdrücklich ab.
Frag sie doch sonst nochmal, warum und wofür sie das empfiehlt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 10:07 Uhr

Weil du den Kram kaufen sollst.... dad ist der einzige grund.

Es wurde doch erst vor ein paar Wochen ein Gesetz erlassen, dass sogar Zucker in diesen Produkten explizit verbieten musste, damit die hersteller endlich mit dem panschen aufhören. Willst du dich also wirklich auf die Aussagen solcher Menschen stützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Thiara82 am 22.10.2020, 10:09 Uhr

Ja genau, jeder gut sortierte Drogeriemarkt sollte die Binden auch haben.

Hm, zum Geburtskleid kann ich gar nicht so viel sagen. Bei meiner Tochter bin ich gar nicht dazu gekommen, sowas anzuziehen. Hatte einfach ein sehr großes T-Shirt eingepackt.
Von meiner Schwester weiß ich aber, dass sie zwischendurch ordentlich geschwitzt hat und dann eh das Krankenhaushemd anhatte.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen.

Und für das Bonding ist es auch nicht schlimm, wenn du dann das Shirt erst ausziehst. Falls dir das dann zu nackt sein sollte, kannst du ja eine Strickjacke oder sowas anziehen.

Vielleicht gehst du ja auch in die Wanne, dann hat sich die Kleiderfrage eh erübrigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 10:15 Uhr

https://www.kokadi.de/tragebekleidung/skin2skin-tops/skin2skin-top-kokadi

Wie wäre es mit sowas? Ich werds mir bestellen.... finde die Idee dahinter echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von babyMAU am 22.10.2020, 10:15 Uhr

Hallo!
Die Pelzy-Binden gibt es auf jeden Fall bei Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 22.10.2020, 11:02 Uhr

Dankeeeschönnn:))) gehe gleich mal zu Rossmann:)))
Und wegen dem Geburtskleid könnt ihr mir bitte da nochmal antworten? Danköööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von NaduNadu am 22.10.2020, 11:12 Uhr

Korrekt Meyla.

Den Tee kann Mama trinken... Bekommt das Kind dann über die Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 12:22 Uhr

Wie findest du dieses?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Maschiii am 22.10.2020, 12:42 Uhr

Ich persönlich hatte bei der ersten Geburt ein großes weites T-Shirt von meinem Mann an. Ein Bonding-Top wäre für mich überflüssig, da ich dieses aufgrund der heftigen Wehen und der Hitze sofort ausgezogen hätte. Nach der Geburt habe ich das T-Shirt ausgezogen (war dann eh nicht mehr so frisch) und das Baby dann zum kuscheln auf die nackte Brust gelegt. In diesem Moment würde ich gar nicht daran denken noch etwas anzuziehen und beim ersten Stillen ist es auch praktischer ohne zusätzlichen Stoff. Du hast ja auch Decken etc. die das Baby und dich dann wärmen, falls dich der Gedanke stört nackt zu sein.
Die zweite Geburt habe ich aufgrund der Schnelle in Alltagskleidung verbracht. War auch machbar und unter der Geburt ist es dir wirklich egal, was du anhast (außer es stört dich und du ziehst es dir aus).
Dann nach dem Duschen, sofern es dein Kreislauf mitmacht, würde ich ein langes Nachthemd mit Knöpfen anziehen (vorausgesetzt es ist Nachts - ansonsten deine Kleidung, die du für die Station eingepackt hast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 22.10.2020, 12:42 Uhr

Sehr schön liebe Meyla. Kann man die Knöpfe aufmachen? Was muss ich bei Amazon eingeben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Maschiii am 22.10.2020, 12:53 Uhr

So etwas würde ich eher nach der Geburt und nicht zur Geburt anziehen. Wenn du es bei der Geburt trägst musst du mit großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es danach voll mit Schweiß und *sorry* Blut etc. ist und du es dann eh ausziehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 13:18 Uhr

https://www.kokadi.de/tragebekleidung/skin2skin-tops/skin2skin-top-kokadi

Lässt sich komplett öffnen das Shirt. Ich nutze es nach der geburt und den dazugehörigen Bademantel für die geburt. Einfach schnell Bändchen auf und man ist obenrum frei fürs bonding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 22.10.2020, 13:18 Uhr

Ups....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von BadMom, 33. SSW am 22.10.2020, 15:17 Uhr

Du könntest auch einfach ein größeres bequemes Herrenhemd anziehen, die sind ja zum knöpfen. Die gibt es in kurz und langarm.

Ich selbst hatte aber immer nur ein größeres T-Shirt an. Das kannst du dann ausziehen und das kleine dann drauflegen. Die Hebamme legt dann ne Decke über euch und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von 85kathali am 22.10.2020, 19:54 Uhr

Ein altes Herrenhemd tut es auch. Vom Partner, Papa, Bruder,...
Und ich würde mehr als eine Hose mitnehmen! Ich hatte beim ersten Kind einen Blasensprung und war noch ne ganze Weile auf Station, hatte da schon mehr als eine nasse Hose. Und auch nach der Geburt kann es mal sein, dass die Binden nicht perfekt sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von Kartoffelkohl am 22.10.2020, 22:11 Uhr

Ich habe noch für das Krankenhaus eingepackt
- Trockenshampoo
- Feuchte Waschlappen
- Intimreinigungstücher
- Nagelklipser
- Ladekabel
- E-Reader mit einigen Büchern drsuf
- Rätselheft

Und ich empfehle auch wirklich däftige, nahrhafte Snacks wie (Para) Nüsse, Maroni gegart und eingeschweißt, getrocknete Apfelscheiben, Sesambrezelchen, Cracker, Maiswaffeln, etc. Das ist alles lang haltbar, nimmt nicht viel Platz weg und gibt gut aus.


-Lasinoh kann ich echt empfehlen, habe ich mir damals gleich geholt weil ich im KH so wunde Beustwarzen

Wollte bei der ersten Geburt eine ambulante machen und hatte daher fast nichts dabei, habe aber doch viel Blut verloren und war recht geschwächt sodass ich dann die Geburtsnacht + 2 Nächte drinnen war. Hatte die ganze Zeit nur den Krankenhauskittel an (bei Geburt und die Tage danach), weil einem eh wahnsinnig heiß ist und die 1-2 Einlagen + Netzhöschen echt nicht so der Hit sind mit Hose drüber. Da ich keine Hebamme für die Nachsorge gefunden habe bis jetzt, rechne ich damit 4 Nächte bleiben zu müssen und Besuch ist ja auch kaum bis gar nicht erlaubt (Corona sei Dank)

Also - auch wenn ihr vorhabt ambulant zu bleiben, nehmt euch für alle Fälle genug Zeug mit falls ihr 3-5 Tage bleiben müsst, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab mich damals schon so grauslig und unwohl gefühlt nach 3 Tagen.. daher diesemal diese Feuchten Waschlappen und Intimtücher (die eher um rundherum als wirklich den Intimbereich zu reinigen, Schamhaare, Schenkel, Po..Ist ja alles eine Sauerei die ersten Tage nach der Geburt) sowie das Trockenshampoo. Man ist vielleicht etwas geschwächt (ich konnte 24h nach der Geburt kaum aufstehen ohne Schwindel Anfall und so) und fühlt sich dann trotzdem gut wenn man eine Katzenwäsche im Liegen machen kann.

Und ich brauche wirklich Unterhaltung.. Zum runter kommen, ablenken, beschäftigen, einschlafen.

Für zu Hause noch dazu:
- (Waschbare) Stilleinlagen
- Florabix Saft mit Eisen etc. Zum Aufpeppeln
- Irgendein ekliger bitterer Tee hilft gegen neugeborenen-Gelbsucht, den habe ich damals daheim gehabt und tatsächlich gebraucht (natürlich nachdem das Kind eine Nacht unter dieser Lampe war, hab dann aber zu Hause eben noch paar Tage diesen Tee getrunken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von meliane2019 am 22.10.2020, 22:16 Uhr

Dankeee für deine so tolle ausführliche Antwort Liebes.
direkt notiert:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Antwort von -nela- am 23.10.2020, 13:10 Uhr

Hey...

Ich habe keine Antworten gelesen, aber kurz:

Babys braucht keinen Tee. Alles, was es haben muss, ist in deiner Brust oder halt in der Pre. Wenn du stillen möchtest, würde ich auch gar nichts "zur Vorsicht" kaufen. Ist notfalls schnell besorgt.
Übrigens wirkt auch zuviel Tee der Mama beim Baby blähend.....

Nimm dir für den KRS ein großes Shirt mit. Irgendwann fliegt es eh in die Ecke ;-) und bonding ist nackt unter der Decke eh am schönsten und es interessiert da niemanden, was du trägst.

Ich habe gefragt, ob ich mit ein paar von den großen Vorlagen aus dem kh mitnehmen darf für die ersten Tage - war gar kein Problem und danach reichten die normalen binden.

Baby kann man übrigens gut unter dem normalen Wasserhahn sauber machen und auch die ein schnelles Bad reicht das Waschbecken. Haben wir unsere Große nur gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause 💕

Seit gestern sind wir zuhause. Die U2 war unauffällig - bzw. alles so wie es soll. Das einzige ist, dass meine süße Gelbsucht hat, also nicht so dramatisch aber es wird überwacht. Morgen gehen wir zur Kontrolle in die Klinik und ich hoffe der Wert fängt endlich an zu ...

von Alex33 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

+++ Hibbelliste +++ positiv Liste / Kugelliste +++

Unser Bus füllt sich langsam, mich interessiert es sehr, wer alles hibbelt oder schon positiv getestet hat. Im Bus meiner ersten Schwangerschaft gab es eine Liste. Habt ihr Interesse daran? Wenn ja, würde ich eine erstellen und 1x wöchentlich (am Freitag) ...

von LeLuFe21 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Fritzi ist zuhause < 3

Ihr Lieben, eine kurze Rückmeldung von unserer Schnellstarterin Fritzi. Sie hat sich weiter super entwickelt und gestern durften wir sie nach 10+2 Wochen Krankenhaus endlich mit nach Hause nehmen. Sie ist mittlerweile 48cm groß und wiegt 3050g. (bis ET hätte sie auch noch 12 ...

von Melli7 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Aktuelle Liste

Wer kugelt noch?? Viele dürften es ja nicht mehr sein!!! Tina1991 Lana Mayleen 06.10.2018 SSW Kaiserschnitt 1500g gabsik Mädchen 24.10.2018 SSW Kaiserschnitt 43cm / 1950g @ni Theodor 29.10.2018 34+6 Kaiserschnitt 51cm / ...

von Jenny2018 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Aktuelle Liste

Den Ausgekugelten meine herzlichsten Glückwünsche! Denen, die noch kugeln wünsche ich viel Kraft für die Geburt! Lasst euch nicht stressen und regt euch nicht auf. Bald habt ihr es auch geschafft!!! Tina1991 Lana Mayleen 06.10.2018 SSW Kaiserschnitt 1500g ...

von Jenny2018 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Aktuelle Liste der Ausgekugelten

Hier wieder Die aktuelle Liste Tina1991 Lana Mayleen 06.10.2018 SSW Kaiserschnitt 1500g gabsik Mädchen 24.10.2018 SSW Kaiserschnitt 43cm / 1950g @ni Theodor 29.10.2018 34+6 Kaiserschnitt 51cm / ...

von Jenny2018 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Aktuelle Liste

Allen Ausgekugelten eine tolle kennenlernzeit!! Tina1991 Lana Mayleen 06.10.2018 SSW Kaiserschnitt 1500g gabsik Mädchen 24.10.2018 SSW Kaiserschnitt 43cm / 1950g @ni Theodor 29.10.2018 34+6 Kaiserschnitt 51cm / ...

von Jenny2018 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Ausgekugelt Liste

Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Ich stell immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Liste ein. Hoffe ich habe niemanden vergessen und alles richtig eingetragen... gerne können die ausgekugelten kommentieren wie es Ihnen denn so geht gerade

von Jenny2018 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Liste Ausgekugelt

Also, es kümmert sich ja keiner mehr um unsere Kugelliste. Was ich seeehr schade finde. Ebenso wäre.doch eine Liste mit den Ausgekugelten toll (Ks/spontan, Besonderheiten Geburt, Baby Name, Datum, Größe, Gewicht) Was sagt ihr dazu? Hätte jemand Lust und Zeit? Vllt auch zu ...

von m-imi89, 35. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.